Jemand ruft per Telefon an und dann...

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Jemand ruft per Telefon an und dann...

wird aufgelegt.

Wir bekommen seit ein paar Tagen etwa um diese Uhrzeit Anrufe mit der Vorwahl 04085. Ich nehme ab und höre das jemand am anderen Ende ist, aber dann legt er/sie einfach auf.

Was hat das zu bedeuten?


3 Monate gratis Händlerbund
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

Könnte ein DJ sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

Lol, ich hätte ja auf Schüchternheit getippt, aber der DJ ist besser :)

Ich hatte das mal eine ganze Weile privat, es wurde allerdings nicht aufgelegt. Ich hab dann immer selbst kommentarlos aufgelegt und irgendwann war wieder Ruhe. Die Mukke war dann auch besser ;)

Wobei ich damals gelesen habe, dass das auch einen technischen Defekt als Ursache haben kann, auch wenn man meint, dass da jemand schnauft. Aber das scheidet bei Dir ja wohl aus, wenn aufgelegt wird.

Vielleicht will auch jemand herausfinden, ab wann bei Euch/Firma niemand mehr da ist?

Nummer sperren, Fangschaltung, Anzeige?
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

Hast du die Nummer einfach mal gegoogelt? Gibt verschiedene Möglichkeiten bsp. Werbeanrufe, Callcenter, die wollen einen Rückruf oder die Nummer prüfen. oder dich einfach nur nerven.
JST
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

es gibt keine Vorwahl 04085
es gibt als Vorwahl nur 040, du bekommst Anrufe aus Hamburg mit der
Nummer 85.............
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

ich dachte auch erst an Werbeanruf bzw. Befragung, aber welchen Sinn macht es dann aufzulegen?
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

Mozartkugel hat geschrieben: 23. Nov 2019 09:31 ich dachte auch erst an Werbeanruf bzw. Befragung, aber welchen Sinn macht es dann aufzulegen?
Das sind meines Wissens nach Wahlcomputer,die sind in größeren Callcentern durchaus üblich.Die Dinger wählen ständig Nummern von Opfern...äh....Kunden an und stellen das Gespräch automatisch zu einem freien Callcenter-Agenten durch. Ist keiner frei,legt der Wahlcomputer nach einigen Klingelzeichen auf. Manchmal hört man auch einige Sekunden Hintergrundgeräusche,bevor sich der Agent melde
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jemand ruft per Telefon an und dann...

ich mach mir bei sowas nicht viele Gedanken - immerhin ist meine Nr überall im Netz verbreitet
wird erst unangenehm bei 0190-Spielchen ...
oder wenn die Anrufe auf meine Privat-Nr geht, die wirklich nur wenige Menschen haben
- dann wird Zentral gesperrt
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information