Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach so! Danke für die Aufklärung. Dann wünsche ich Dir nette Kollegen und ein tolles Arbeitsumfeld. :daumenhoch:

Und bin beruhigt zu hören, dass Dein Genre doch gut läuft. Es hätte mich, wie gesagt, echt entsetzt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vio hat geschrieben: 22. Nov 2019 11:47 Dann wünsche ich Dir nette Kollegen und ein tolles Arbeitsumfeld. :daumenhoch:
Beide(s) kenne ich, war dort 18 Jahre. Freue mich auch sehr. Gestern bei der AV-Unterzeichnung gabs viel Hallo. Nett.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Selbstständigkeit ist nie einfach und gerade Onlinehandel kann einem manchmal gewaltig auf die Nerven gehen.
Man ist zwar flexibel und sein eigener Chef, hat aber ständigen Kostendruck, die sozialen Kontakte beschränken sich oft nur schreibende Menschen auf dem Bildschirm, usw..

Wer nach 10 Jahren merkt "hab kein Bock mehr" und einen sauberen Absprung schafft, dem kann man nur gratulieren.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 22. Nov 2019 12:38
Man ist zwar flexibel und sein eigener Chef
Das war mein größter Irrglaube. Eigentlich bin ich nur der Sklave meiner Kunden, Amazon & Co. Ich bin nirgends frei und flexibel. Es reicht doch schon, wenn nur 1x der Paketfahrer nicht kommt und abholt. Dann habe ich 100 nicht rechtzeitig gescannte Sendungen. Dann bin ich quasi schon am Ende, habe zumindest massive Probleme. Für Kunden ist man eh nur der Abtreter ohne jegliche Rechte. Ob am WE viele Bestellungen rein kamen und man am Montag nicht alles geschafft hat, interessiert keine Sau. Der Kunde ist gnadenlos.

Glückwunsch dem der den Absprung geschafft hat.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@Scieneticker - wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und einen einträglichen Firmenverkauf. Lass weiter von dir hören.



Ich kann es echt verstehen und müsste lügen wenn ich nicht auch immer mal wieder darüber nachdenken würde. Aber soviel ich schimpfe merke ich doch wie sehr ich an meiner Firma hänge die ich 16 Jahre erfolgreich aufgebaut habe. Aber ich fürchte manchmal für ein Angestelltenverhältnis wäre ich nicht mehr geeignet. Also weitermachen und Ruhestand mit 45 im Blick behalten ;-)


@Daytrader .... so wahr ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hier wären zwar eigentlich wichtigere Dinge zu tun, aber habe mir in den letzten Tagen einfach mal die Zeit genommen, Dinge zurückgestellt und aufgeräumt.

Ja, bin wirklich zufrieden wegen "Aufräumen".
Das Wort kennt ihr sicher, manchmal kommt es einfach zu kurz und mein Schreibtisch + Regale wurden in letzter Zeit immer mehr zur Chaos-Ablage. :durchdreh:
Also diverse Papierstapel ausgemistet und in Ordner sortiert, etwas umgeräumt (Büro wurde kürzlich erst an der Stelle eingerichtet), dazu ist mein Mail-Posteingang nach Ewigkeiten auf unter 10 offene Nachrichten gesunken.

Irgendwie befreiend und eigentlich mag ich einen freien Schreibtisch.
Es ist nur fraglich, wie lange es diesmal hält... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 22. Nov 2019 15:37... dazu ist mein Mail-Posteingang nach Ewigkeiten auf unter 10 offene Nachrichten gesunken.
also die paar Mails hättest du auch noch schnell bearbeiten können!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bin dabei und habe mir gerade sogar eine Rolle Küchenpapier + Glasreiniger geschnappt.
Nachdem die Stapel weg sind, sieht man wieder den ganzen Staub... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eigentlich bin ich nur der Sklave meiner Kunden, Amazon & Co. Ich bin nirgends frei und flexibel.
Naja im Allgemeinen ist man ja leider immer von irgend wem der "Sklave" auch als Angestellter, außer man hat so viel Geld gemacht das einem alles egal sein kann!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3109
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich habe mich weder als Angestellter noch als Selbstständiger versklavt gefühlt.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Lafeo ist zwar nur ein kleiner Shopanbieter und -betreiber, aber ich habe heute dort immerhin Rechnung Nr. 5000 erzeugt.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 103
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab die nettesten Kunden der Welt. Vorgeschichte: Kundin fragt nach einem grad nicht lieferbaren Artikel, ich vertröste sie, dass dieser in 2-3 Wochen wieder lieferbar ist. Natürlich hing diese Lieferung dann im Zoll fest und kam dann nach 4 Wochen an. Und dann ist dieser eine Artikel ausgerechnet nicht dabei... (übrigens der einzige nicht lieferbare Artikel der ganzen Bestellung).
Ich schreibe nochmal eine Mail, dass die Lieferung jetzt zwar da ist, aber ohne diesen Artikel und entschuldige mich. Als Antwort kommt:
Liebe XXX

vielen vielen lieben Dank für die Info! Das ist soooo lieb und kundenfreundlich! Bin unglaublich berührt! Dann ist es halt so. Ich gehe gleich ins Shop und schaue nach den anderen Artikeln, die jetzt gekommen sind! Danke Dir!

Ganz liebe Grüße,
:verliebt:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich finde es immer wieder spannend und auch etwas komisch wie Produkte auf den unterschiedlichen Kanälen funktionieren. Auf dem einen Kanal rennt ein Produkt, auf dem anderen liegt es wie Blei im Regal. Ich denke manchmal ist es auch nur Zufall im Zeitpunkt des Wettbewerbs.

Gerade nochmal die Amazon-Bewertungen angesehen, bevor es ins Wochenende geht. Da eine Verkäuferbewertung für ein eigenes Produkt bekommen, die auch eine gute Produktrezi hätte sein können. Aus Neugier das Produkt angesehen, es hat ein Amazon-Choice-Fähnchen bekommen. Hatte ich nicht damit gerechnet. Auf eBay hole ich damit keinen hinterm Ofen vor.

Da kann das Wochenende jetzt mit zwei völlig aufgeregten Bübchen beginnen. Mit fast ohne Internetz :)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 30. Nov 2019 10:21 Auf dem einen Kanal rennt ein Produkt, auf dem anderen liegt es wie Blei im Regal. Ich denke manchmal ist es auch nur Zufall im Zeitpunkt des Wettbewerbs.
Ist hier ganz genau so. Das zeigt, daß (ich hasse das Wort) "Multi Channel" tatsächlich richtig und wichtig ist. Früher habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Heute verdiene ich an vielen Produkten mehr auf den Marktplätzen als im Shop, weil die Preise deutlich höher sein können und die Gebühren mehr als kompensieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ein geschäftliches Fotoshooting mit dem Kölner Fotografen David Klammer gehabt.
Sehr symphatischer Mensch, professionelle Arbeit und es war mal etwas Anderes zwischen dem täglichen Kunden-Blabla und Büro-Alltag.
Bin schon gespannt, was er aus seinen gefühlt 1000 Raw-Dateien macht... :)
fotoshooting.jpg
fotoshooting.jpg (265.73 KiB) 5424 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

neulich 15 Paletten Ware bestellt. Sendung wurde durch Lieferanten auf meinen Wunsch extra in 3 Teillieferungen rausgeschickt, im Abstand von 1 Tag jeweils, damit mir das schön Dachser mit 'nem 7,5 Tonner auf den Hof bringt.


Heute kam ein 20 Tonner mit Hänger (der nicht auf dem Hof gepasst hat), ohne Ladebordwand,ohne Stapler und ohne Hubwagen... Die haben die Sendungen von sich aus zusammengefasst, da die ja angemeldet waren. :?


meinen neuen Radlader aus der Garage geholt und erstmal schön ne Stunde abgeladen, immer schön einzeln von der Straße bis aufn Hof (70m) :-y

ich mag mein neues Spielzeug :daumenhoch:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 22. Nov 2019 12:38 Selbstständigkeit ist nie einfach und gerade Onlinehandel kann einem manchmal gewaltig auf die Nerven gehen.
Man ist zwar flexibel und sein eigener Chef, hat aber ständigen Kostendruck, die sozialen Kontakte beschränken sich oft nur schreibende Menschen auf dem Bildschirm, usw..

Wer nach 10 Jahren merkt "hab kein Bock mehr" und einen sauberen Absprung schafft, dem kann man nur gratulieren.
Öh - kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich bin seit ich 22 bin selbstständig (16 Jahre jetzt) in verschiedenen Branchen. Vom Internetanbieter über Webagentur hin zu einem Onlinehandel dsas wir jetzt seit 2011 ausschließlich betreiben, nebst einem (kleinen) "Groß"handel. Ich könnte mir NIE NIMMER N I E M A L S N_I_E!!! vorstellen nicht mehr selbstständig zu sein. Einen Chef zu haben, der einem sagt was man zu tun hat. Verpflichtungen die über "schnell Packerl machen, damit der GLS Fahrer nicht umsonst kommt" hinaus gehen.

Wenn ich um 11:45 meine Kinder vom Kindergarten abholen will, dann mach ich das. Wenn ich danch noch mit der Familie esse und es mit Kaffee und Kuchen dann plötzlich bis 14:30 dauert dann ist das eben so. Wenn ich um 10:00 einen Anruf kriege ob ich Lust auf ein Tennismatch habe - klar! Und wenn ich mal gar keine Lust habe dann habe ich eben gar keine Lust. Und wenn wir mal Abends bei ein paar Bier sitzen und es dann doch 3 zu viel werden, dann schläft man halt bis 10:30, wieso auch nicht? Dafür setz ich mich eben manchmal um 03:00 wenn ich grad nicht müde bin für 1 Stunde hin und beantwort in Ruhe meine Mails. Nach Kaffee&Kuchen setz ich mich für eine halbe Stunde an den Laptop und ergänze irgendwelche Produktdaten. Wenn die Frau meine Kinderlein zu bett bringt bestell ich irgendwas nach. Eine Flexibilität die als Angestellter einfach bei weiten nicht denkbar ist.

Und das alles in Summe ist eine immense Masse an Lebensqualität. Diese Lebensqualität plötzlich nicht mehr zu haben, pünktlich wie ein Lemming im Stau zu stehen damit ich wo hin fahre wo ich für eine dritte Partei die Arbeit mache - völlig unvorstellbar. (-S Mich vielleicht blöd anreden zu lassen weil irgendwas nicht passt. Rechenschaft schuldig zu sein. Um Ausreden ringen zu müssen weil man irgendwas verbockt hat. Sich rechtfertigen zu müssen wieso man am Nachmittag Zeitausgleich möchte.

Mir ist auch nicht klar was du mit ständigem Kostendruck meinst. Den ständigen Kostendruck hast du als Angestellter viel mehr. Ich wüsste nicht wie ich mit 2.500 EUR Brutto mein Leben auf die Reihe kriegen sollte. Dieses "nicht übelegen zu müssen" wenn der Skiurlaub für die Familie 12.000 kostet, wenn ein neuer Flatscreen um 4.000 ansteht, wenn das Auto mehr kostet als ein Angestellter in 5 Jahren verdient. So eine Finanzsituation ist schlicht als Angestellter nicht abbildbar. Es geht einfach nicht, nicht mal als Filialleiter in der Bank. Als (kluger) Selbstständiger hat man hier einfach Möglichkeiten, die man als Angestellter nicht hat. Gar nicht möglich.

Soziale Kontakte - ja, okay, da gebe ich dir recht. Die fallen im Onlinehandel natürlich kürzer aus als wenn man im Großraumbüro arbeitet und da viell. auch noch Kundenkontakt hat.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Baam
Beiträge: 1507
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eat The Rich hat geschrieben: 2. Dez 2019 18:21 meinen neuen Radlader aus der Garage geholt und erstmal schön ne Stunde abgeladen, immer schön einzeln von der Straße bis aufn Hof (70m) :-y

ich mag mein neues Spielzeug :daumenhoch:
Was hast Du für einen :heart:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es geht einfach nicht, nicht mal als Filialleiter in der Bank.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich angefangen habe und einen 5000 EUR Überziehungskredit wollte, da war ich Mitte zwanzig und grad mit der Uni fertig. Da wollte die Bank eine Bürgschaft meiner Eltern haben. Ich glaub es hakt.

Fast Forward 5 Jahre. Die Bank zieht in ein neues Gebäude und die alten Räume stehen leer und ich bin in das alte Bank-Gebäude. War super - weil dort überall Kabelkanäle waren usw. Außerdem hab ich noch den alten Schreibtisch des Filialleiters mitübernommen. Ganz hinten unten drin - was finde ich: Eine alte Gehaltsabrechnung. Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, weil ich inzwischen doppelt so viel verdient habe wie er.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 2. Dez 2019 21:05 Ich kann mich noch gut erinnern als ich angefangen habe und einen 5000 EUR Überziehungskredit wollte, da war ich Mitte zwanzig und grad mit der Uni fertig. Da wollte die Bank eine Bürgschaft meiner Eltern haben. Ich glaub es hakt.
Das verlangt meine Hausbank heute noch bzw wieder.
Früher hatte ich mickrige 1000€ Dispo, aber selbst die wurden nach heftiger GbR-Auseinandersetzung und miesem Auftreten meines Ex-Teilhabers in der Filiale gestrichen. Die Geschichte ist bald 10 Jahre her, aber meine Spaßkasse blockt bis heute und außer einem (mit total überhöhten Lebensversicherungen abgesichertem) Darlehen unter 100000€ (fürs Haus usw) machen sie keinen müden Cent locker: nicht in Zeiten wo es richtig propper lief, genauso wenig jetzt, wenn man erklärbare Absatzprobleme hat und man sich umorientieren muss.
Habe mich inzwischen damit abgefunden von meiner Hausbank keinerlei Unterstützung zu bekommen und Alternativen sind nicht drin, da die Sparkasse auf all meinen Absicherungen sitzt. Zwickmühle. In ein paar Jahren ist Alles ausgeglichen und ich werde einen derartigen Terz bei der Kontoauflösung dort machen, daß sie mich noch lange in Erinnerung behalten werden. :kaffeesmily

Das Thema lautet ja Zufrieden heute ... wer noch?
Dazu kann ich melden: mein Doc hat angerufen, Ergebnisse vom Langzeit-EKG und weitere Blutwerte sind da und es gab positive Nachrichten: keine vermuteten Rhytmusstörungen, meine Pumpe hat noch keinen großen Schaden.
Mein zeitweiliges Herzrasen mit Besuch in der Notaufnahme, der durch die Decke schießende Blutdruck und einige Blutwerte sind nicht körperlicher Natur, sondern eindeutig stressbedingt. Ich muss mir mehr Pausen gönnen und soll in nächster Zeit häufiger "Abschalten".
Der Doc ist lustig. Mit Pausen und Schlafen bekomme ich meine Kosten nicht gedeckt... :durchdreh:
Dennoch zufrieden, hatte schon mit Schlimmeren gerechnet...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information