Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
festral
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2019 16:10
Land: Deutschland
Firmenname: Weingut Via Eberle

Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Guten Abend, :xmas:

Lucas hier. juhu Ich suche Leute die speziell im Bereich Wein und Google Shopping/Google Ads und oder Facebook Erfahrungen gesammelt haben! Habe schon Wirklich! viel ausprobiert und suche Leute um Erfahrungen auszutauschen! Liebe Grüße 8)


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Hi Lucas, keine Ahnung, ich weiss nicht wer sowas bieten kann, aber kurz von mir:

Ich finde es extrem gut, dass man von der eher markanten Weingut-Webseite mit den Gästezimmern mit den Kiefernbetten und der .... "Zupackerfamilie" auf Deine filligrane Shopseite kommt. ABER: Nach der dritten Seite gingen mir die Schneeflocken ziemlich auf den Keks. Ich mag da gar nicht mehr weiterschauen ...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Ergänzung: Du hast absolutes Preischaos im Shop. Die Einzelflaschen sind günstiger als die Pakete und dieses "Sie sparen XY" ist entweder ohne Basiswert oder völlig aus der Luft gegriffen. (*okay, bei den Einzelflaschen sieht man die lösung, wenn man draufkklickt)

Aber ich erkenne, wo Du hinwillst. Hippes Etikett und coole Namen statt "Harzkröver Nacktarsch von Weingut Obermichel aus Klein-Welschhausendorf"

weiteres Edit:
Die Einzelflaschen haben keine Inhaltsmengenangaben
Zuletzt geändert von bcksbx am 19. Nov 2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

bocksbox hat geschrieben: 19. Nov 2019 17:59"Harzkröver Nacktarsch von Weingut Obermichel aus Klein-Welschhausendorf"
Wein ist eigentlich nicht mein Ding, aber Kröver Nacktarsch mag ich. :konfuzius:
Süßer Kopfschmerzfusel von Moselhängen gut 40km entfernt.... saufen


Zur Frage ansich:
Guck weniger Facebook und YouTube-Videos. :-D
Der Begriff "Mastermind" stammt zu 100% daher und letztlich stecken irgendwelche Coaches dahinter, die in Ihrer gaaaanz exklusiven Mastermindgruppe gegen kleines Geld ihre Tipps loswerden möchten. :durchdreh:

Ehrlich? Das kann man sich sparen und seine Fragen z.B. genauso gut hier loswerden.
Speziell im Bezug auf "Weinversand" wirst du eh Nichts finden, hier gibt es dafür viele (oft gestandene) Händler mit Fachwissen aus allen möglichen Bereichen.
Zudem ist es fast egal um welche Produkte es sich handelt: Google / Facebook Ads sind generell teuer und nicht für Jeden sinnvoll.
Ich würde in dem Bereich ohne Erfahrungen nicht viel selber oder gar unkontrolliert machen, sonst wird es schnell teuer, ohne wirklichen Nutzen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Nur mal ganz kurz am Rande: Im Impressum kann ich keinen Inhaber finden...
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Muss bei Wein auch was wegen Alter abgefragt werden, oder genügt es in den AGB was zu hinterlegen?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

bocksbox hat geschrieben: 19. Nov 2019 17:51 ABER: Nach der dritten Seite gingen mir die Schneeflocken ziemlich auf den Keks. Ich mag da gar nicht mehr weiterschauen ...
Die Schneeflocken sind doch ganz schick :lol: es müsste allerdings parallel Jingle Bells in voller Lautstärke abgespielt werden und Santa Claus könnte auch durchs Bild fahren, soviel Platz wäre ja.
wegrenn
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Investor hat geschrieben: 20. Nov 2019 12:12 Die Schneeflocken sind doch ganz schick :
Schön wäre es, wenn sie der Bewegung des Mauszeigers folgen.
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

fossi hat geschrieben: 19. Nov 2019 18:10
bocksbox hat geschrieben: 19. Nov 2019 17:59"Harzkröver Nacktarsch von Weingut Obermichel aus Klein-Welschhausendorf"
Der Begriff "Mastermind" stammt zu 100% daher und letztlich stecken irgendwelche Coaches dahinter, die in Ihrer gaaaanz exklusiven Mastermindgruppe gegen kleines Geld ihre Tipps loswerden möchten. :durchdreh:
Vielleicht hat er auch Benjamin Franklins Autobiographie gelesen - die "Junto" wird dort auch hin und wieder als "Meeting of Masters", "Meeting of Minds" und in der Sekundärliteratur als "Mastermind" beschrieben.

@OP: Was hätten denn andere Besitzer von Weinshops und / oder Weingütern davon sich mit dir auszutauschen? Wenn du das formulieren kannst, kannst du dich ja direkt bei diesen melden. Vielleicht bist auch schon Mitglied in einer Weinbaugenossenschaft, in der es weitere Online-Marketing-affine Winzer gibt?

Zwei Bekannte von mir betreiben je ein Weingut. Deren eCommerce Shops werfen vor allem dann Gewinn ab, wenn die Stammkunden reaktiviert werden können. Zur Neukundenakquise fahren diese hauptsächlich das Offline-Modell, aber ich könnte mir auch Lookalike-Audiences der bisherigen Kunden mit LTV in Paid Social, splittested nach Regionen (größer werdende Radien) als gängiges Modell vorstellen. Der Content könnte ein Mix aus emotionalen - auf die Käufer bezogenenen, Story - über euch erzählendenden, und educational - über die Besonderheiten des Weinbaus bei euch in der Region sein. Medium würde ich Schriftlich + Video vereinen und testen.

Wenn auf diesen Content die Leute reagieren und die Site besuchen, würde ich 30% bis 40% des Werbebudgets in Retargeting stecken. Dann: Testen, testen, testen.
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

FranzSauerstein hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:49 Lookalike-Audiences (...)mit LTV in Paid Social, splittested
dazu habe ich mal eine Frage: watt?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

FranzSauerstein hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:49 Lookalike-Audiences
Jessses Gott. Was ´ne Bildung.
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Claudius hat geschrieben: 20. Nov 2019 08:59 Muss bei Wein auch was wegen Alter abgefragt werden, oder genügt es in den AGB was zu hinterlegen?
Das versteht hoffentlich jeder aetsch
Muss ich da was beachten?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Claudius hat geschrieben: 20. Nov 2019 16:58
Claudius hat geschrieben: 20. Nov 2019 08:59 Muss bei Wein auch was wegen Alter abgefragt werden, oder genügt es in den AGB was zu hinterlegen?
Das versteht hoffentlich jeder aetsch
Muss ich da was beachten?
Nö, nur das hier:
https://www.it-recht-kanzlei.de/jugends ... l-faq.html

Viel Spaß.
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

bocksbox hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:55
FranzSauerstein hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:49 Lookalike-Audiences (...)mit LTV in Paid Social, splittested
dazu habe ich mal eine Frage: watt?
Du kannst im Facebook Business Manager Kundendaten hochladen (natürlich nur, wenn du das rechtlich geregelt hast), zum Beispiel von Käufern sowie deren Umsätze - oder die Deckungsbeiträge (Umsatz minus variable Kosten) über deren gesamtes bisheriges Bestehen.

Facebook spuckt dir dann eine Zielgruppe aus, die zum Beispiel dem einen (oder drei oder zehn) Prozent der Menschen in Deutschland entspricht, die diesen Leuten möglichst ähnlich ist.

An diese Leute kannst du dann Werbeanzeigen ausspielen, die natürlich deutlich besser konvertieren, als wenn du nur nach Region / Demographie / Interesseren targetierst.

Split-Test: Du testest verschiedene Einstellungen für die Auslieferung gleichberechtigt und schaust nach dem Experiment welche Einstellungen mehr Umsatz brachten.

Hat das geholfen? :-)
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

bocksbox hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:55
FranzSauerstein hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:49 Lookalike-Audiences (...)mit LTV in Paid Social, splittested
dazu habe ich mal eine Frage: watt?
Mein Jottchen, was isssas doch fürn jebildeten modernen Kerl, der Franz Sauerwein!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Dann wundern sich "Berater" in den Firmen wohin sie entsendet werden wieso die Mitarbeiter nicht mitmachen ?

A) es versteht niemand und
b) alles zu stürmisch und zu schnell.

Jede Branche hat seine Fachsprache. Ist mir klar. Einiges kann ich mir denken. Und nicht alles was an der FH oder TH oder UNI gelehrt / doziert wird ist auch im realen Leben anwendbar. Flippcharts versprechen mehr als sie halten.

Aber auch das müssen die jungen auch noch lernen dass wenn man die Sprache anpasst es einfacher wird.

(Schreibe aus Erfahrung da

a)nicht nur die Berater studierte sind und
b) bei 3 x in versch, Firmen jeweils Consultants oder Restrukturierungen habe scheitern sehen. Das beste war in einer Firma, dass man dort den Projektleiter der Dr. xyz abgeworben ( Damals war er 28 Jahre) hatte um als Spartenleiter, das was er verzapft hatte auch umzusetzen.
Ergebnis kann man sich ausmalen.....gescheitert....auch er musste einsehen dass das Leben anders funktioniert und nicht alles schwarz/weiss ist und in einer anderen Sprache verpackt ist.) Aber das ist ein anderes Thema.....
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

basst doch alles. Gefragt wurde nach
Mastermind
Antwort dann mit
Lookalike-Audiences (...)mit LTV in Paid Social, splittested
Ingesamt gesehen sind Masterminds, Stammtische oder wie auch immer man den Gedankenaustausch nennt, eine prima Sache. Für Online Marketing gibt es dazu was so gut wie in jeder größeren Stadt. Speziell für das Thema Wein wird schwierig werden, aber bei solchen Treffen bekommst du bestimmt Impulse, die du auf dein Business übertragen kannst.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Ihr bekommt hier guten Rat und habt als Dank nur Spott?

Finde ich total daneben.


Wem die Begriffe nichts sagen, obwohl er im Online-Handel selbstständig ist, kann ich nur dringend empfehlen, sich damit entweder auseinanderzusetzen - oder eben einen doch einen Dienstleister/Berater für Online-Marketing zur Seite zu ziehen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

natufab hat geschrieben: 22. Nov 2019 08:46
bocksbox hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:55
FranzSauerstein hat geschrieben: 20. Nov 2019 14:49 Lookalike-Audiences (...)mit LTV in Paid Social, splittested
dazu habe ich mal eine Frage: watt?
Mein Jottchen, was isssas doch fürn jebildeten modernen Kerl, der Franz Sauerwein!
Muss das sein? Hier werden Tipps gegeben und dann kommt solch eine Antwort? Schade!
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche Mastermind im Bereich "Wein" und "Online Marketing"

Ist eh egal, weil der TE jetzt sowieso kneift oder uns alle für völlig bescheuert hält ...
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information