Handscanner gesucht

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 21. Dez 2014 15:48
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Handscanner gesucht

Beitrag von bauti » 19. Nov 2019 08:49

Ich brauche zwei neue Handscanner für EAN Codes. Ich habe schon mehrere im Betrieb wobei einige bei Buchstaben teilweise falsch scannen. Ich denke mal das liegt an der Unterschiedlichen Tastaturanordnung in EU und US. Meistens sind es zwar Zahlen aber ein paar Fälle habe ich wo auch Buchstaben in den Codes enthalten sind. Ich möchte jetzt nicht wieder einen Scanner kaufen welcher die Buchstaben verdreht.

Hat jemand eine Empfehlung für mich. Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.



Baam
Beiträge: 851
Registriert: 13. Sep 2012 17:12
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Handscanner gesucht

Beitrag von Baam » 19. Nov 2019 09:11

Bei den Scannern kann man normal die Zeichensätze einstellen (über das Scannen von Steuercodes). Sonst hast Du bei den nächsten das gleiche Problem. Schau mal in die Bediungungsanleitung. LG

cmayr@descartes.com
Beiträge: 845
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handscanner gesucht

Beitrag von cmayr@descartes.com » 19. Nov 2019 10:40

Ja, schließe mich Baam an, das müsste an der Konfiguration liegen, denn ein Barcode-Scanner ist ja quasi nichts anderes als eine Tastatureingabeemulation. Ob Honeywell, Datalogic, Zebra (alles durchaus respektable Hersteller), die machen im Wesentlichen alle das Gleiche ;)

bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 21. Dez 2014 15:48
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Handscanner gesucht

Beitrag von bauti » 19. Nov 2019 11:20

Danke für die Rückmeldung. Bei einem alten Scanner habe ich online einen Code gefunden mit welchem das Problem gelöst werden konnte.

Benutzeravatar
Petra.
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2838
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Handscanner gesucht

Beitrag von Petra. » 19. Nov 2019 11:21

Ich bin mit diesem hier seit 1,5 Jahren super zufrieden:
https://www.inateck.com/de/catalog/prod ... egory/266/
Viele Grüße
Petra

Antworten

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste