Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 11. Nov 2019 06:51 Mit so einem Elektro-Toaster wäre das wohl eine 2 Tagestour geworden :lol:
Nicht ganz, aber 10-11 Stunden hättest Du in der Tat gebraucht (incl. ca. 3-4 Ladepausen).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

7:20 min? Meinst wohl 7:20 h.
Oder hast du ein UFO? :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

UFO mit Dieselmotor? Habe ich noch nie gehört :gruebel:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

K.I.T.T.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

oder Diesel mit Flux-Kompensator :-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

eluno hat geschrieben: 11. Nov 2019 07:28 Nicht ganz, aber 10-11 Stunden hättest Du in der Tat gebraucht (incl. ca. 3-4 Ladepausen).
Solche Pausen benötigt man als als old school cooler Diesel Fahrer natürlich nicht. Vermutlich schön die 7:20h schön durch gefahren und dabei gut sich und andere in Gefahr gebracht. ABER dadurch kann man ja wieder die umweltschonendere Technologie dissen mit der man momentan tatsächlich noch etwas länger braucht. Das war es absolut wert :daumenhoch:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

miezekatze hat geschrieben: 11. Nov 2019 13:15
eluno hat geschrieben: 11. Nov 2019 07:28 Nicht ganz, aber 10-11 Stunden hättest Du in der Tat gebraucht (incl. ca. 3-4 Ladepausen).
Solche Pausen benötigt man als als old school cooler Diesel Fahrer natürlich nicht. Vermutlich schön die 7:20h schön durch gefahren und dabei gut sich und andere in Gefahr gebracht. ABER dadurch kann man ja wieder die umweltschonendere Technologie dissen mit der man momentan tatsächlich noch etwas länger braucht. Das war es absolut wert :daumenhoch:
Ich bin da als Teslafahrer ganz entspannt... (im übrigens auf der Autobahn mittlerweile auch :-) )
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn die Polen Bilder gemacht haben, dann hier bitte posten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Habe heute eine gute Stunde lang Beiträge von verstecktem Spam gesäubert und einen ganzen Stapel Forenaccounts rausgeworfen. :-)

Mir kam einige Accounts schon länger komisch vor, aber heute konnte ich nach einem Tipp endlich die richtigen Verbindungen knüpfen und den (zugegebenerweise sehr aufwändig gestalteten) Spammer-Wurm killen.
Wer also "Goldtal, Walterchen, Sell-Atmung, Verkaufsgenie" und einige weitere Forenaccounts mit selben Inhaber, Selbstgesprächen und verstecktem Spam vermisst: der sitzt vermutlich jetzt hinter seinem Tor-Client, versucht sich vergebens hier einzuloggen und wird später traurig sein, daß der böse Fossi seine 2 Jahre Backlinkaufbau heute komplett geplättet hat.

Danke nochmal an den Tippgeber. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Noch bin ich zufrieden heute. Morgen früh um 9:00 kommt das Umzugsunternehmen....mal sehen wie sich der Tag dann so entwickelt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 12. Nov 2019 19:33 Habe heute eine gute Stunde lang Beiträge von verstecktem Spam gesäubert und einen ganzen Stapel Forenaccounts rausgeworfen. :-)

Mir kam einige Accounts schon länger komisch vor, aber heute konnte ich nach einem Tipp endlich die richtigen Verbindungen knüpfen und den (zugegebenerweise sehr aufwändig gestalteten) Spammer-Wurm killen.
Wer also "Goldtal, Walterchen, Sell-Atmung, Verkaufsgenie" und einige weitere Forenaccounts mit selben Inhaber, Selbstgesprächen und verstecktem Spam vermisst: der sitzt vermutlich jetzt hinter seinem Tor-Client, versucht sich vergebens hier einzuloggen und wird später traurig sein, daß der böse Fossi seine 2 Jahre Backlinkaufbau heute komplett geplättet hat.

Danke nochmal an den Tippgeber. :winken:
Ich mein wir alle haben uns sicherlich schon in Foren angemeldet um einen - natürlich wichtigen ;-) - Link zu platzieren. Aber manchmal wundere ich mich, wie viel Energie manche in so etwas stecken. :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Natürlich steht Zuhause der Süper-Düper-Rechner, quasi der MUFUTI unter den Rechen-Knechten. Also alles drin, was geht. Der Lüfter des Netzteils hatte Probleme, was sich in Lärm äußerte. Normalerweise, wenn ich etwas auseinanderbaue, funktioniert das anders oder gar nicht mehr. Ich hab noch nie ein Netzteil gewechselt, es funzt aber alles wie gehabt. Letztlich ist es ja eigentlich idiotensicher, aber ich hatte mit mindestens einem Rauchwölkchen gerechnet.

Stattdessen: Herrliches leises Summen - es ist wieder Ruhe. Zu still...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Habe am WE den Umzug meiner Firma über die Bühne gebracht, Samstags Versand bis 12:00, danach dann los.
Alle Teile in Kisten und los ging das wilde tragen. Bei unterm Strich knapp 1.300 versch. Artikeln nicht unaufwendig.
Viele Kleinkram, aber die Masse machts. Sonntag Abend so gegen 18:00 war der größte Teil schon im neuen Domizil, also Rechner an und
Versand vorbereiten...war zumindet geplant.

Leider wollte der Rechner nicht mitspielen, der hat keinen Lärm gemacht, sondern einfach mal nix.
Kurz ein paar youtube Videos geschaut, Netzteil testweise überbrückt, was zur Diagnose "Kernschrott" führte.
ebay Kleinanzeigen kann manchmal recht hilfreich sein, dort tatsächlich um die Ecke ein Netzteil gefunden, was ich um 19:30 abholen konnte und um 20:30 mit den Versandvorbereitungen beginnen.

Gestern bis 15:00 den Versand vom WE fertig gestellt und bis nachts noch alle Teile im Büro Lager erfasst und den neuen Lagerplatz in der Wawi eingetragen, heute kommt noch das erfassen im Lager für die größeren Teile dran, dann bin ich durch, da kann man durchaus auch mal zufrieden sein.... :daumenhoch:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Glückwunsch :)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

vbc hat geschrieben: 19. Nov 2019 08:38 Habe am WE den Umzug meiner Firma über die Bühne gebracht, Samstags Versand bis 12:00, danach dann los.
Alle Teile in Kisten und los ging das wilde tragen. Bei unterm Strich knapp 1.300 versch. Artikeln nicht unaufwendig.
Viele Kleinkram, aber die Masse machts. Sonntag Abend so gegen 18:00 war der größte Teil schon im neuen Domizil, also Rechner an und
Versand vorbereiten...war zumindet geplant.

Leider wollte der Rechner nicht mitspielen, der hat keinen Lärm gemacht, sondern einfach mal nix.
Kurz ein paar youtube Videos geschaut, Netzteil testweise überbrückt, was zur Diagnose "Kernschrott" führte.
ebay Kleinanzeigen kann manchmal recht hilfreich sein, dort tatsächlich um die Ecke ein Netzteil gefunden, was ich um 19:30 abholen konnte und um 20:30 mit den Versandvorbereitungen beginnen.

Gestern bis 15:00 den Versand vom WE fertig gestellt und bis nachts noch alle Teile im Büro Lager erfasst und den neuen Lagerplatz in der Wawi eingetragen, heute kommt noch das erfassen im Lager für die größeren Teile dran, dann bin ich durch, da kann man durchaus auch mal zufrieden sein.... :daumenhoch:
Wir sind immer viel zu selten zufrieden mit sich selber. Dabei leisten wir doch alle jeden Tag etwas und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Dir aber Glückwunsch, das hört sich auf alle Fälle nach einer anstrengenden Woche an. Lohnt sich aber bestimmt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geschafft. Ab Anfang Januar angestellt. Ausverkauf läuft. Nachfolgersuche auch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Scienceticker hat geschrieben: 21. Nov 2019 22:46 Geschafft. Ab Anfang Januar angestellt. Ausverkauf läuft. Nachfolgersuche auch.
Irgendwie schade, aber auch Glückwunsch!
Als ich recht planlos an Tradoria hinstolperte und die Übernahme mitbekam, grinsestete Du ja im oder sogar auf dem Cover des Magazins. Im dortigen Forum und hier natürlich auch immer gerne gelesen. Wenn auch nicht wirklich persönlich bekannt. Dennoch wünsche ich eine gute Zeit in der neuen Ära und bleib dem Forum doch ein wenig erhalten... schnüff.

Rakuten habe ich letztens ja auch gekündigt, Frist läuft noch - aber heute wieder lachen müssen: Da funktionierte erstmalig die Funktion "Ihr Shop im Preisvergleich" zumindest ohne Fehlermeldung. Darin angezeigt, dass 20(!) meiner Produkte teurer als der Wettbewerb seien. Die Zahl wäre ja ein Träumchen. Welche 20 das sein sollen - naja: Rakuten ermittelt diese zwar wohl irgendwie, es ist aber nicht herausfindbar, um welche es sich handelt :)

Immerhin funktioniert die Funktion jetzt gerade auch wieder nicht.

Denk einfach an diesen Blödsinn, wenn Du Dich in Deiner Anstellung fragst, ob irgendwo versteckte Kameras hängen. Das habe ich mich oft gefragt. Alles Gute!
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 21. Nov 2019 23:18 Irgendwie schade, aber auch Glückwunsch!
Als ich recht planlos an Tradoria hinstolperte und die Übernahme mitbekam, grinsestete Du ja im oder sogar auf dem Cover des Magazins. Im dortigen Forum und hier natürlich auch immer gerne gelesen. Wenn auch nicht wirklich persönlich bekannt. Dennoch wünsche ich eine gute Zeit in der neuen Ära und bleib dem Forum doch ein wenig erhalten... schnüff.
Dankeschön!

Ich darf noch ein wenig nebenher weiterwurschteln, um Lagerbestand abzubauen und damit die Sache einem Nachfolger (Übernehmer) finanziell attraktiver zu machen. Von daher werde ich hier doch immer mal wieder mit blöden Fragen nerven müssen.

Aktuell kommt auf Anordnung von DHL nun täglich ein LKW - für den normalen Zusteller wurde es zuviel zum Abholen. Ja, ich verramsche zum EK!

Zu Rakuten kann ich nur sagen, daß es ein unsäglich trauriges Kapitel wurde. Ich denke, lange geht es dort wirklich nicht mehr.

In diesem Sinne - schöne Weihnachten und guten Start ins neue Jahr!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@ Scienceticker
Meinen Glückwunsch und alles Gute! Auch wenn wir oft nicht einer, meist politischen, Meinung waren, hab ich Dich immer gern gelesen und Du gehörst hier gefühlt einfach hin.

Gleichzeitig bin ich entsetzt, dass man in Deinem Bereich anscheinend nicht mehr genug Gewinne erwirtschaften kann, dass sich eine Selbständigkeit lohnt. :shock: Wo soll das hinführen?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vio hat geschrieben: 22. Nov 2019 11:19 Gleichzeitig bin ich entsetzt, dass man in Deinem Bereich anscheinend nicht mehr genug Gewinne erwirtschaften kann, dass sich eine Selbständigkeit lohnt. :shock: Wo soll das hinführen?
Stoppp!!!!

Nein, so ist es nicht. Es läuft sehr gut, Margen sind top. Ich will aber nicht mehr. 10 Jahre Einsamkeit in Lager und Büro reichen. Ich habe auch gute Hoffnung, alles übergeben zu können. Interessenten sind da.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information