Zeigt her Eure Packtische :)

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Rex hat geschrieben: 21. Jun 2018 00:21......
Wer den ganzen Tag auf harten Büro-/Lagerböden im Stehen arbeitet sollte auf das richtige gedämpfte Schuhwerk achten.

Was ich empfehlen kann sind Adidas Torsionsgedämpfte Schuhe, z.B.
Adidas ZX Flux
Adidas ZK 5000 oder
Adidas TERREX Serie

Richtiges Schuhwerk bringt weit mehr als diese Arbeitsplatzschutzmatten.
......
Du empfiehlst FÜRS LAGER ganz normale Schuhe, keine Sicherheitsschuhe? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
bmw-touring
Beiträge: 326
Registriert: 6. Okt 2007 22:24
Land: Deutschland
Branche: Autoteile, Tuningteile, Windschotts, BMW Original Teile, AC Schnitzer/Alpina Teile
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

laut BG sind Sicherheitsschuhe nur dann nötig wenn Hubwagen im Einsatz sind
Aussage des BG Mitarbeiter bei der letzten Begehung
Multichannel: Amazon, Ebay, http://www.fmw-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;, http://www.sanituning.biz" onclick="window.open(this.href);return false;
Shops: Gambio GX 3
der Tuningteile Spezialist in Köln speziell BMW und Mercedes
Windschotts für fast alle Cabrios
Blinker weiß/schwarz für klassische Autos: z.b Mercedes R107 oder BMW 6er E24
großes Angebot an original BMW Teilen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Die Frage nach den Schuhen - und wie es in der Praxis aussieht, erinnert mich an zwei kleine Begebenheiten:

Einmal stellte ich einem Abholer eine zum Glück leichte Palette auf die Zehen. Ich ließ sie ab, er fing an zu schreien. Wäre er ein Fußballer gewesen, hätte er sich wohl bis in die Karibik in den günstigen Urlaub gerollt. Da stellte ich mir hinterher allerdings schon kurz die Frage nach der Haftung...

Gerade ist eine Lieferung viel früher als erwartet in Hamburg angekommen, verzollt worden und bereits auf dem Weg zu mir. Mit etwas Glück liefert die ein Fahrer aus, der komplett als Cowboy unterwegs ist - vom Hut bis zu den Stiefeln. Allerdings werden die Paletten dann recht unaufregend mit einer elektro Ameise ausgeladen.

Ich kann das bislang einfach und lustig handhaben und auch Schuhe im Lager einlaufen, bei Angestellten würde ich mich schon informieren, oder solche Aussagen von der BG auch schriftlich geben lassen.

Sorry für´s OT, demnächst kann ich vielleicht ein Foto vom "Winterkabuff" posten. Ich hoffe noch vor dem Winter :-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Kann ja sein das es laut BG so ist.

Aber was ist besser: 6-8 Wochen ohne Mitarbeiter plus vielleicht Gerichtsverfahren oder Sicherheitsschuhe kaufen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Nachdem an mehreren Stellen im Web gerade Packtisch-Diskussionen losgehen, muss ich dieses Ur-Thema wohl nochmal hochpushen.

Ein JTL-Mitarbeiter hat auf Facebook eine Packtisch-Idee mit Lämpchen (zur automatischen Anzeige der richtigen Kartongröße) zuwie "Verpack-Buzzer" gezeigt. Lustig und unnütz zugleich. :durchdreh:

Wie siehts mit euren Packtischen aus?
Gab es in letzter Zeit neue Must-Haves für den Packtisch, oder reicht euch ein alter Küchentisch + Klebeband? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Na dann zeige ich gut 10 Jahre nach meinem ersten Post in diesem Thread nochmal einen aktuellen Packtisch bei mir.
Ich denke das Ding kann man getrost als High-end bezeichnen, hat auch high-end gekostet.

Ein Hüdig und Rocholz Packtisch, elektrisch höhenverstellbar, mit 2 Schneidevorrichtungen mit Rollenhalterungen für Luftpolsterfolie und Packpapier, Kartonmagazin oben und unten, TFT-Halter, Tastaturhalter, Getränkehalter, Schublade und LED Beleuchtung.
Regalbretter sind auch rückseitig, wo PC und Laserdrucker drauf stehen. Vorne Dymo für Artikeletiketten und je ein Zebra für DHL und DPD.
Rechts noch der Speedman.

Da gibt es nichts zu meckern, das Ding ist so perfekt wie ich es erwartet habe, da kann man wirklich schön arbeiten.
Packtisch.jpg
Packtisch.jpg (1.21 MiB) 4855 mal betrachtet
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Für was sind die Haribos? Für den Packer oder als unvegane Beilage für den Kunden?
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Letzteres ;)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

6 verschiedene kartons?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

cashew hat geschrieben: 8. Nov 2019 17:54 6 verschiedene kartons?
Ich frage mich grade ob du sagen möchtest das wären viele oder wenige :-}
Wir sind sicherlich bei 10-15 verschiedenen. Umso besser die halt passen desto weniger Verpackungsmaterial muss benutzt werden.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

cashew hat geschrieben: 8. Nov 2019 17:54 6 verschiedene kartons?
Insgesamt müssten es 9 oder 10 sein. Sind halt sehr unterschiedliche Artikel, zum Teil lang, zum Teil schwer (dafür 2-wellige Kartons)... die langen passen garnicht direkt an den Tisch und die ganz großen natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich liebe es ja, bei anderen ein bissel in das Lager spickeln zu dürfen. Gefällt mir ausgesprochen gut, schön ordentlich und aufgeräumt, dafür spricht auch das Kehrbesteck (die Kudderschaufel).
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Aktuell interessanter Thread für mich, da wir zum 01.04. endlich unser erstes eigenes Büro beziehen (nach langer Zeit im Coworking Space) und ich hier einen vernünftigen Packplatz aufbauen möchte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust nochmal ganz aktuelles Bildmaterial aus dem eigenen Lager zeigen. :-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Der wunderbare Thread, der mich so gefesselt und träumen hat lassen. Eigentlich eine irre Geschichte. Wenn Zeit kommt, das ist absehbar, gibt´s ein Bildle vom Winterkabuff. Das wie ein Spielzimmerchen mit Wärterfenstern aussieht :D
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

ÖHM wo kann man den die Packtische sehen
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Wolke7 hat geschrieben: 4. Mär 2020 15:31 ÖHM wo kann man den die Packtische sehen
Wenn hier nicht über manche Sachen diskutiert / gesprochen wird, sind auch durchaus Bilder von Packtischen hier zu sehen. Klicke Dich einfach durch die Seiten durch :)
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Hier ein DIY Packtisch mit 19er Platten aus dem Baumarkt.
Gesamtkosten keine 100,-

Ja, Kartons müssen wieder aufgefüllt werden, aber die Woche lief durchaus gut...
Dateianhänge
pack.jpg
pack.jpg (26.95 KiB) 4117 mal betrachtet
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Welche Höhe hat die Platte, auf der gepackt wird und was ist das für ein blauer Kasten unten links?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Der würde mich auch interessieren. Babywickelmaschine mit Notaus?
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 46 Gäste