Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Moin,

wir haben für die Kommunikation mit unserem Steuerbüro einen Brother ADS-2800W gekauft. Die Scans sollten direkt aus dem Scanner an den STB geschickt werden (z.B. Stundenzettel der Aushilfen, Krankmeldungen etc.) Aber die Mails kommen dort nicht an. Die Mails werden vom Server mit dieser Begründung abgelehnt:

5xy Reject due to policy restrictions (header based)
The e-mail was rejected since it violates our guidelines. E-mails are rejected if the technical information that is used in the e-mail is prohibited. Please contact your system administrator so they can review the matter and contact us, if necessary.


Ich vermute es hängt damit zusammen, dass beim Drucker kein Absendername in den Mail-Einstellungen hinterlegt werden kann. Dadurch sehen die Mails schon sehr ungewöhnlich aus. Zumindest finde ich keine Möglichkeit einen solchen Namen einzutragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Habe den gleichen Scanner, und keinerlei Probleme. Eine Funktion, einen Namen einzutragen, kenne ich jedoch auch nicht.

Ich würde hier zwei Lösungsansätze versuchen:

a) Steuerberater soll Deine Email-Adresse irgendwie Whitelisten in seinen Servereinstellungen (wird wahrscheinlich nicht funktionieren).
b) ich würde mir auf deinem email-server eine neue email-adresse einrichten, welche nur dafür zuständig ist, automatisch emails weiterzuleiten. Eventuell klappt das dann, wenn du den Brother an diese Email-Adresse die Dateien zusenden lässt, und diese dann automatisch an die tatsächlich richtige Email-Adresse von dem Steuerbüro weitergeleitet werden.

Ich würde das einfach mal probieren, ob damit das Problem umgangen wird.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Ja, das ist natürlich möglich. Ich werde es mal testen. Witziger Weise kommen die Testmails aus der Administrationsoberfläche sauber überall an. Nutzt man aber das Gerät selbst, werden die Mail geblockt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Habe gerade gesehen: Das Teil läuft mit Datum 5.1.2016. Vielleicht ist das das Problem.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Scan to Mail von Brother ADS-2800W ist SPAM

Wir haben es. Lag tatsächlich an Uhrzeit/Datum.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information