Welches Tool für betriebsinternen Chat

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Welches Tool für betriebsinternen Chat

Moin,

ich suche ein Tool mit dem meine Mitarbeiter sich Chat-Nachrichten über Desktop-PCs innerhalb des Betriebs schreiben können. Welches Tools habt Ihr da im Einsatz?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Softros. Ist top.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Wir nutzen Achat.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Wenn es auch mehr als einen Chat können darf, MS Teams in der freien Variante...

Achtung macht Lust auf mehr Cloud Dienste von Microsoft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir testen mal Softros, das kommt mir sehr sympathisch rüber.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Ich nutze auch schon seit Jahren Softros, sehr günstig und funktioniert einfach nur wenn einmal installiert. Vor allem ist es auch wirklich nur lokal.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

wir nutzen altmodisch Skype.
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Ich kann auch nur positives von Softros berichten, setzen wir seit ca. 2 Jahren ein.
Funktioniert auch mit Terminal PC und hat ein nettes Gimmick: Monitor für andere Freischalten (so ähnlich TeamViewer)
SuperSeller
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2019 20:11
Land: Deutschland

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Wir nutzen auch skype
Zuletzt geändert von fossi am 13. Nov 2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link / Werbung entfernt - Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Hi!
Ich habe gute Erfahrungen mit Slack gemacht. Praktisch ist vor allem die offene API. Viele Helpdesk-Softwares integrieren schon direkt mit Skype, ansonsten kann man sich mit Zapier eine "Brücke" bauen oder seine eigene Software direkt anbinden.

Der "Chat" wird dann zur "Zentrale". Bei verteilten Unternehmen ist das enorm praktisch. :-)
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information