DHL Versand überwachen Tracking Tool?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

DHL Versand überwachen Tracking Tool?

Hallo,

Ich bin von Hermes Versand zu DHL umgestiegen. Bei Hermes konnte ich im Profipaketservice Center alle Sendungen auf einem Blick sehen und sortieren, welche Sendungen nicht zugestellt wurden, bzw. wo es Probleme, Adressfehler gibt und konnte dann einfach drauf reagieren und den Kunden informieren.

Im DHL Geschäftskundenportal werden mir zwar die Sendungen angezeigt, jedoch sehe ich keinen Sendungsstatus. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Status der Sendungen zu sehen oder gibt es ein Tool/Anbieter der sowas bietet.

Habe Aftership gefunden, da lassen sich die Sendungsnummern aber nicht automatisch importieren.

Wie macht ihr das?


3 Monate gratis Händlerbund
agrarking.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: DHL Versand überwachen Tracking Tool?

Hallo,

wir nutzen Paqato, und halten damit uns und auch die Kunden auf dem Laufenden.
https://www.paqato.com/
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: DHL Versand überwachen Tracking Tool?

was kostet das?
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: DHL Versand überwachen Tracking Tool?

Preise sind unter Produkte zu finden, vermutlich sind die Preise pro Monat zu verstehen.
Interessant ist auch für welche Shopsysteme das ganze umgesetzt wurde.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information