Emissionsfreier Versand innerhalb von Deutschland?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Emissionsfreier Versand innerhalb von Deutschland?

Gibt es hier in der Community jemanden, der etwas zum Thema emissionsfreier Versand von Paketen beitragen kann?
Mich würde interessieren wer sich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt hat und welche Erfahrungen es dazu gibt. GoGreen von DHL oder CarbonFree von UPS sind mir ein Begriff und werden häufig genutzt. Doch wie verhält es sich damit? Ist das nicht ähnlich wie einen Kasten Bier zu kaufen und dann mit dem Kauf einen Beitrag zum Pflanzen von neuen Bäumen im Urwald zu leisten?


Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emissionsfreier Versand innerhalb von Deutschland?

Ja, da direkter emissionfreier Versand nicht möglich ist, wird das freilich durch über andere Projekte wieder reingeholt.

Es gibt dazu Berichte, Zertifizierungen und was weiß ich noch was.
Siehe z.B. hier: https://gls-group.eu/DE/de/klima-protect
Die anderen Paketdienste haben da auch garantiert Material online.

Inwieweit das ganze wirklich korrekt abläuft, die Preise gerechtfertigt sind etc. kann ich als Laie nur schwer beurteilen.
Ich hab mir da zwar einiges durchgelesen, aber es ist hier sicher auch viel Marketing und Gewinnmaximierung dabei.

Von Kundenseite her, hatte ich bislang nicht das Gefühl dass das ein nennenswertes Thema ist.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 63 Gäste