Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Feffo
Beiträge: 56
Registriert: 27. Feb 2019 09:55
Land: Deutschland

Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Hilfe! Versendet jemand mit Hermes und hatte die Erfahrung, dass das komplette Paket samt Inhalt kaputt angekommen ist? Auf der Hermesseite wird bei Onlineshopsendungen darauf hingedeutet, dass sich Kunden an den jeweiligen Onlineshop wenden sollen. Aber wohin wenden wir uns?! Das Paket ist ja versichert?!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Feffo hat geschrieben: 25. Okt 2019 13:15 Das Paket ist ja versichert?!
Aber bestimmt nicht gegen Bruch :wink: In diesem Fall gilt immer: nicht richtig verpackt. Punkt.
Wende Dich an Deinen Geschäftskundenbetreuer bei Hermes, vielleicht kann der etwas für Dich tun.
Feffo
Beiträge: 56
Registriert: 27. Feb 2019 09:55
Land: Deutschland

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Na das Paket kam aufgerissen beim Kunden an...ich versende noch nicht als Geschäftskunde, sondern mit den Hermessparsets...
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Irgendwie klingt das wie, wie soll ich es schreiben: Nach Kindergarten?
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

new100 hat geschrieben: 25. Okt 2019 14:10 Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Irgendwie klingt das wie, wie soll ich es schreiben: Nach Kindergarten?
Warum klingt das wie Kindergarten ? Nur weil der TE noch nicht viel Erfahrungen im Business hat und deswegen nachfragt ?

Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Gewerblich haftet der Versender, entsprechend musst du dich um die Schadensmeldung kümmern.

Hermes hat dafür eine Infoseite:
https://www.myhermes.de/service/fragen/ ... elden.html

Erfahrungsgemäß: hoffentlich gibts genug Nachweise etc. Fehlt Irgendwas, behaupten die Logistiker i.d.R. "unzureichend verpackt" und du bleibst auf dem Schaden sitzen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Jeder hat ja mal angefangen ...

https://www.myhermes.de/service/fragen/ ... elden.html

Den Hinweis dass man sich, sofern der "Absender ein Onlineshop war", an den Shop wenden soll, interpretiere ich dahingehend, dass damit eigentlich gemeint ist "sofern er Absender ein Hermes-Vertragskunde war" (und das Paket nicht im Privatpaketservice versendet wurde, wie hier der Fall).
Die Formulierung "Onlineshop" macht hier einfach keinen Sinn ... würde ich daher ignorieren.

Im übrigen bin ich der Meinung dass Du hier keinen Schadenersatz bekommen wirst, da die Sendung nicht gut genug verpackt war. Da bin ich voll bei @Wolkenspiel
Jedes Paket mit dem man nicht Fußballspielen kann, ist für diese Welt zu schlecht verpackt ;-)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

roman hat geschrieben: 25. Okt 2019 14:25 Im übrigen bin ich der Meinung dass Du hier keinen Schadenersatz bekommen wirst, da die Sendung nicht gut genug verpackt war.
Echt? Ihr lasst euch Beschädigungen durch den Logistiker nicht ersetzen? Wahnsinn, soviel Kohle das ich auf Beschädigungen :shit: kann hät´ ich gerne mal :oops:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Um welchen Wert geht es denn?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Investor hat geschrieben: 25. Okt 2019 15:27 Echt? Ihr lasst euch Beschädigungen durch den Logistiker nicht ersetzen? Wahnsinn, soviel Kohle das ich auf Beschädigungen :shit: kann hät´ ich gerne mal :oops:
Wie heißt der Logistiker nochmal, der Beschädigungen durch mangelhafte Verpackung bezahlt?

Ja, ich weiß dass wir hier alle nicht die Verpackung des TE kennen. Aber er/sie scheint ein Newbie zu sein, und da rechne - scheinbar nicht nur ich - damit dass er/sie noch nicht weiß wie gut eine konforme Verpackung sein sollte.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Tipp: Man kann nie genug Luftpolsterfolie drumherum tüddeln! :konfuzius:
lupofolie.jpg
lupofolie.jpg (171.12 KiB) 3860 mal betrachtet
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

roman hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:29 Wie heißt der Logistiker nochmal, der Beschädigungen durch mangelhafte Verpackung bezahlt?
DPD hat bisher alle Schäden bezahlt, wenn der Kram richtig kaputt ist fehlt oft die Innenverpackung ganz oder teilweise, was soll ich da noch nachweisen wieviel gramm LuPo, Papier, usw. in diesem aufgerissenen Paket gewesen sein könnten?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

@Investor
Dann wäre DPD doch ein guter Tipp für den DE.
Er hatte in einem früheren post geschrieben dass er Glas, Flaschen und so Zeugs verschickt.
Wenn da DPD alles und unkompliziert ersetzt was zu Bruch geht und man sich nicht mehr groß und eine geeignete Verpackung einen Kopf machen muß, kann man echt nicht meckern.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Hermes Sendung kaputt beim Kunden angekommen

Mein Beileid an den TE, dass es sich um ein Hermes-Paket handelt.
Ganz ehrlich - wenn es sich um einen Betrag unter 100 Euro handelt, abschreiben, das nächste Mal so einpacken, dass man es aus dem Flugzeug abwerfen kann oder viel besser, nicht mit Hermes verschicken. Selbstredend musst du dem Kunden in jedem Fall den Schaden ersetzen bzw. Ersatzlieferung und er muss auch nicht wochenlang warten, bis du weißt, dass die Versandversicherung von Hermes nichts zahlt.

Ich kann es leider nicht vermeiden, Hermes-Pakete zu erhalten. An meinen letzten vier Wohnorten gab es mit Hermes-Paketen die meisten Probleme, seit zwei Jahren war es an zwei Wohnorten eine einzige Katastrophe.

Ich würde es um jeden Preis vermeiden, etwas mit dem Support von Hermes zu tun zu haben. Die Leute sind offensichtlich geschult, Kunden zu vertrösten, anstatt Lösungen für Probleme zu finden, damit die Hotline schnell wieder frei wird. Ich wurde schon oft nachweislich belogen. Beschwerden über strafrechtlich relevantes Verhalten der Zusteller bringen erfahrungsgemäß überhaupt nichts. Schon das zweite Mal musste ich an die Bundesnetzagentur melden, weil alles andere nichts half.

Zusteller sind so einen Sache. Da kann man bei jedem Paketdienst Pech haben. Dennoch waren auch hier meine Erfahrungen an zwei Wohnorten mit Hermes katatrophal schlechter, als bei allen anderen Diensten. Es liegt auch nicht an den einzelnen Zustellern, dass bei Hermes teils pro Woche 5 verschiedene Zusteller an die gleiche Adresse fahren.

Ich erhalte jährlich mehrere Tausend Pakete und weiß, wovon ich rede. Die Hermes-Pakete, die ich derzeit empfangen, müssen einen Sturz aus 2 Meter Höhe, wenn sie über das Hoftor geworfen werden, aushalten und wasserdicht sein, weil es halt auch mal regnet. Das passiert auch, obwohl immer jemand zuhause ist, aber klingeln dauert ja zu lange und Unterschrift fälschen kann man dann während der Fahrt noch. Ich höre lieber jetzt auch, sonst werden das 10 Seiten.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information