Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn der Herr Musk das mit seinen Raketen hinbekommt, kann man die dann später tatsächlich ab und zu auf den Mond schießen ;)

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

kiwi hat geschrieben: 21. Okt 2019 11:27 Nach 6 Tagen Geburtseinleitung
Ach du :shit:, die arme Mutter! Bei unserem Filius waren es damals "nur" 3 Tage (mit jeweils einem Tag Pause dazwischen) und trotzdem war Mutti völlig am Ende Ende Ende ...
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute...

Ja war schon irgendwann nervig das hin und her, zum Glück hatten wir ein Familienzimmer und dadurch unsere Ruhe vor anderen (ex)Schwangeren...

Das Ergebnis entlohnt aber saufen
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Glückwunsch! Nächstes Jahr ist dann Schluss mit schöner wohnen :-}
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Eben mit einem Lieferanten in Texas telefoniert. Ich hätte mir echt Untertitel am Telefon gewünscht...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Glückwunsch. Mein erster war auch 5 Tage später. Es dauerte 14 h und ich war dabei und danach war ich fix und fertig.

Was mich richtig erheitert....habt ihr es gehört? Unsere Spezies da oben halten einen deutschen Weltraumbahnhof für möglich. Knallerwitz nach Stuttgart21 und BER.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2019 19:23Was mich richtig erheitert....habt ihr es gehört? Unsere Spezies da oben halten einen deutschen Weltraumbahnhof für möglich. Knallerwitz nach Stuttgart21 und BER.
Das mit BER war doch geplant um die Fläche für den Weltraumbahnhof freizuhalten. Denk doch mal mit!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Naja, Stuttgart 21 funzt ja eigentlich soweit ich weiß bislang. Nur halt nicht zum ursprünglichen Preis :-y

Die Berichte über den BER, habe ich oft kopfschüttelnd gelesen und mich gefragt, wie man das dermaßen verhauen kann. Z.B. zu kurze Rolltreppen geliefert ist das eine - die aber auch noch komplett eingebaut ist das andere.

Unsere Badrenovierung geht nun mit bislang 2 Wochen Verspätung auf das Ende zu. Über eine leitende Firma eher im höheren Preissegment. Irgendwann hatte ich zu meiner Frau gesagt: Stelle Dir mal vor, wir wären einfach in den Urlaub gefahren, wir hätten was völlig anderes als geplant bekommen. Selbst auf dieser winzig Baustelle wurden Böcke geschossen, da hält man Abends den Meterstab hin und dann steht ne Wand halt 30 cm falsch. Weil der Schreiner ne falsche Tür bestellt hat, und falsche Maße durchgegeben hat, der Trockenbauer sich nix gedacht hat und der Bauleiter - tja. Keine Ahnung. Besoffen war?

Da hat man den Elektriker am Ohr, der stolz erzählt, was er alles gemacht hat. Bei der Frage nach der Fußbodenheizung wird der Ton panisch, weil nicht gewusst, hat aber die Pläne, Bauleitung schwafelt. Den Trockenbauer hat´s wieder getroffen, die Schlitze waren schon zu.

Schreiner wohl angefressen schickt Neuen oder Lehrling, der macht Zargen, das hätte ich mit der Laubsäge auch hinbekommen. Unten stehen die Türrahmen in Winkeln drin, ich hab erstmal mit Kreppband rechte Winkel davor geklebt. Bauleiter? Neuer oder Lehrling wohl nun nicht mehr im Betrieb, alles neu.

Es kommt jetzt die Phase, wo das Inventar drangenagelt werden soll. Und dann die Phase der Rechnungsstellung ;) Ich bin recht froh, das Ganze in eine ursprünglich etwas größere Pauschalsumme (mit Bauleitung) umgebogen zu haben. Mal sehen, ob es da Raum für Entwicklung gibt.

Naja, und wenn man sich da so den Fortschrott in den eigenen vier Wänden betrachtet, denkt man sich so: Und nun lass die mal einen Flughafen bauen. Ich denke da kommen wir in die Nähe des eigentlichen Problems des Ganzen.

Schön, dass sie nun die Chance eines Weltraumbahnhofes bekommen können. Übung macht ja den Meister. Gell :) ...Meisterpflicht und so.

Und falls wer wirklich den Klassiker quasi aus der Zeit nicht kennt, als die Chatminute noch 3 oder 5 Pfennig kostete und die Stunde online zusätzlich ähnlich, war das Video technisch gesehen aus der Zukunft. Deswegen ist es auch nur die Tonspur:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn man am Ende einer Produktbeschreibung "Mit freundlichen Grüßen" schreibt, ist es vielleicht Zeit für den Feierabend...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Stilvergleich zwischen Trump und Obama:

bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

die Lacher im Hintergrund passen nicht, das wäre eher etwas für stilles Entsetzen gewesen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Auf der Anmeldeseite vom DHL GKP gibt es ein neues Werbebild von zwei Männern, die ein Sofa aus einem Haus tragen.

Ich hatte das nur aus den Augenwinkeln gesehen und dachte, die tragen eine Leiche heraus. Ich wurde dann stutzig :D
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Immer dann, wenn man denkt, man hat im Internet alles gesehen, passiert sowas .....

https://www.mydealz.de/deals/online-kra ... de-1460828
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

bocksbox hat geschrieben: 4. Nov 2019 15:52 Immer dann, wenn man denkt, man hat im Internet alles gesehen, passiert sowas .....

https://www.mydealz.de/deals/online-kra ... de-1460828
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Passt grad mal wieder weil aus irgendeinem Grund grad wieder rauf und runter diskutiert wird ob man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Naja, sofern nicht im Rudel unterwegs, wird bzw. wurde die Meinung ja eher so gezischt - zu mehr traut(e) man sich ja nicht. Ich hatte eine Zeit etwas merkwürdige Haare, was schlichtweg darin begründet lag, dass ich auf einer längeren Reise den Kamm vergessen hatte.

Alleine das war unglaublich, was es dafür an Reaktionen gab. Zischend im Vorbeigehen. Das war vor jetzt fast 20 Jahren. Damals zumindest hat sich niemand hingestellt und sich getraut zu sagen: Also junger Mann, Ihre Haare passen mir nun überhaupt nicht. Es wurden Bemerkungen gezischt. Das hatte mich wirklich sehr überrascht, weil solche Sachen auch von Leuten kamen, von denen ich das nie erwartet hätte. Wildfremde Hausfrauen, mit dem Einkauf in der Hand zischten "Gesockse" gebückt im Vorbeigehen. So schräg von unten rauf.

Das waren Haare. Ich möchte hier wirklich nicht anders auffallen - die Erfahrung ist rund 20 Jahre alt.

Und dann komm mal in Südafrika aus einem Busch aus Versehen plötzlich auf eine Art Marktplatz (also eine Fläche in der Pampa (!) auf der nichts wächst und fleißig gehandelt wird), kurz froh, irgendwie wieder einen Weg gefunden zu haben, als einziger mit heller Haut (weiß ist sie ja eigentlich erst nach dem Ableben - hat mit der Durchblutung zu tun :)). Erstens wünscht man sich da ganz schnell irgendwelche Regularien von der EU, Deutschland oder irgendwem hinsichtlich der Waffen, und ist dann ganz froh, wenn plötzlich eine Art Polizei auftaucht, die noch größere Waffen hat und irgendwie neutral zu sein scheint und einen davon wegbegleitet.

Wenig später sitzt man wiederum in einer Art Campinganlage, in der Schwarze draußen bleiben müssen.

Es ist doch einfach nur bekloppt.

Anstatt sich um das eigene Gebimse zu kümmern wird ständig nach den anderen geschaut. Es ist auch einfacher, als sich um die eigene Situation zu kümmern, weil das ist anstrengender, man muss sich bewegen und eventuell an sich selbst arbeiten, eben um die eigene Situation zu verbessern. Mit einer latenten Unzufriedenheit, in der Hoffnung jemand anderes kümmert sich um einen, wird man nicht erreichen, dass es einem selbst besser geht, es macht nämlich keiner. Trotz vieler Versprechen von Leuten auf dem Weg zum ureigenen Glück.

Warum hat mich das getriggert? Ich habe gerade herausgefunden, dass ich mir neben dem Warenwert auch das insgesamte Gewicht anzeigen lassen kann. Sofern hinterlegt. Aus ursprünglichen 3000 Euro wurden Stand heute 30t Ware: Ich hab einen kleinen Blauwal gekauft, eingelagert und warte, bis der Dörrfleisch ist, das ist mein Selling-Only-i-am-so-great-value :)

Erstens denke ich, dass es ein furchtbarer Trugschluss ist, auf irgendeine passive Verbesserung zu hoffen, die wird nie eintreten, zweitens nervt mich das Genöle, die Zwietracht, die Energie, die gegen andere verblasen wird, ohne auch nur einen Funken an sich selbst ableiten zu wollen. Das hat überhaupt nichts mit einer politischen Einstellung zu tun, sondern mit einer persönlichen!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Keine Email.
Kein Anruf.
Kein Rücksendeantrag.
Keine Rücksendung.
Kein Retourenlabel abgerufen.
Kein Garantieantrag.
Unzufrieden mit der Abwicklung einer Rücksendung.
applaus :D applaus :D applaus :D applaus
Manche Leute haben echt ne Klatsche.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

Mal was anderes:

Ebay-Käufer aus anderem Land. Adresse ist OFFENSICHTLICH falsch:

- Er hat bloß seinen Namen angegeben
- Bei Straße + Ort ebenfalls sein Name
- Postleitzahl ist für das Land zu kurz

Versand daher zwecklos.
Haben Kunden in den letzten Tagen mehrmals angeschrieben, er meldete sich nie.
Was macht er heute früh? Kauft das selbe Teil nochmal, wieder mit sinnloser Adresse.
Nochmals angeschrieben. Was machte er soeben? Kauft das Teil nun zum dritten mal. Natürlich wieder mit "defekter" Adresse.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ...
Was ich mich bei solchen Gelegenheiten immer frage: Wie können solche Personen ihren Alltag meistern?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

spätestens nach seinem zweiten Kauf hätte ich diesen Kevin gesperrt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 30. Okt 2019 13:25 Auf der Anmeldeseite vom DHL GKP gibt es ein neues Werbebild von zwei Männern, die ein Sofa aus einem Haus tragen.

Ich hatte das nur aus den Augenwinkeln gesehen und dachte, die tragen eine Leiche heraus. Ich wurde dann stutzig :D
Witzig, hatte mir vor ein paar Tagen schon überlegt, DHL deswegen anzuschreiben - für mich sah es auch so aus ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information