Ich wollte, aber klappt nicht.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
bei uns gibts nix zu jammern, der verkauf war das beste was wir tun hätten können.
ich konzentrier mich auf die neue firma und sprühe nur so vor neuen ideen und hab auch wieder die kraft das umzusetzen.
natürlich hält man einen moment inne und es ist ein komisches gefühl wenn die halle auf einmal wirklich leer ist und man die mitarbeiter verabschieden muss - aber es ist jetzt nach ein paar monaten nur mehr befreiend!
ich konzentrier mich auf die neue firma und sprühe nur so vor neuen ideen und hab auch wieder die kraft das umzusetzen.
natürlich hält man einen moment inne und es ist ein komisches gefühl wenn die halle auf einmal wirklich leer ist und man die mitarbeiter verabschieden muss - aber es ist jetzt nach ein paar monaten nur mehr befreiend!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja was heißt wollen.
Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr.
In meiner Kategorie machen geraden die Deutsche Händler sich selber die Preise kaputt. Da sind kaum Chinesen vorhanden. Ebay erste Startseite bei der Suche nur deutsche Händler.
Trotzdem sind seit Jahresanfang die Preise um 20-60% gesunken da keiner teilen will und somit sich alle dauernd unterbieten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Neues DHL Problem. Dank der fortschrittlichen DHL Technik, darf ich ja seit Monaten selbst einliefern, um einen Scan/Nachweis zu bekommen. Nun steht jedoch heute bei allen ausländischen Sendungen "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."
Die Sendungen wurden in der Filiale gegen 16 Uhr gescannt und der DHL Ausdruck (diese gelbe Bon Rolle) liegt vor mir....da stehen sie drauf.
Was ist das jetzt wieder? Ist das immer so? Nationale Sendungen erscheinen immer sofort im Online Tracking. Bei ausländischen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ist mir nur aufgefallen, weil mich ein Russe angeschrieben hat. Habe darauf hin alle internationalen geprüft. Alle nur angemeldet!?
Die Sendungen wurden in der Filiale gegen 16 Uhr gescannt und der DHL Ausdruck (diese gelbe Bon Rolle) liegt vor mir....da stehen sie drauf.
Was ist das jetzt wieder? Ist das immer so? Nationale Sendungen erscheinen immer sofort im Online Tracking. Bei ausländischen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ist mir nur aufgefallen, weil mich ein Russe angeschrieben hat. Habe darauf hin alle internationalen geprüft. Alle nur angemeldet!?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hmm die Auslandssendungen sind jetzt halb 8 am Folgetag immer noch nicht im System. Mir scheint, dass bei Auslandssendungen der Filialscan nicht angezeigt wird (gewollt?). Dass dann erst 1-3 Tage später der nächste Scan im Depot erfolgt bin ich ja gewohnt. Jetzt bin ich wieder der Doofe ggü der Kunden der nicht fristgerecht versendet. Da brauche ich auch nicht selbst einliefern. Das nervt schon wieder. Es wird immer rückschrittlicher mit DHL.
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob sie in der Filiale falsch gescannt hat (muss man Auslandssendungen anders scannen?). Sie macht immer GK und rattert dann immer alle Pakete ab. Und bekommt sie Provision für Auslandspakete, die nicht im Tracking erscheinen? Gescannt hat sie ja, die Pakete stehen definitiv auf der Bon Rolle.
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob sie in der Filiale falsch gescannt hat (muss man Auslandssendungen anders scannen?). Sie macht immer GK und rattert dann immer alle Pakete ab. Und bekommt sie Provision für Auslandspakete, die nicht im Tracking erscheinen? Gescannt hat sie ja, die Pakete stehen definitiv auf der Bon Rolle.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunden bestellt vor Tagen. Heute morgen der Zahlungseingang - Und prompt einen Anruf bekommen wo die Ware bleibt. Gehts noch....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab jetzt die Bestellungen und Mails von gestern abend/heute Nacht durch und kann schon wieder sagen, keine normale Bestellung dabei. 2 Kaufabbrüche über Ebay direkt nach dem Kauf. Ein 3. kauft auf Ebay, dann im Shop, dann leitet er einen Kaufabruch über Ebay ein und will anschließend eine Bestelländerung von der Shop Bestellung.
Eine Firma die jedesmal eine über einen anderen Mitarbeiter bestellt, will widerrufen. Als ich Hinweise, dass wir leider für gewerbliche keinen Widerruf anbieten, hat er plötzlich privat bestellt. Ja ist klar, in manchen Firmen ist die Dichte an Aquarianern eben höher als im ganzen Großraum München. Und wer kennt es nicht, dass der Arbeitgeber die privaten Einkäufe der Mitarbeiter über das Konto der Firma laufen lässt. Und die nicht haushaltsübliche Menge ist natürlich nicht für die Aquarien mit denen man auf der Homepage wirbt.
Ein anderer gibt als Lieferadresse "Danny L" an...wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, ist das sicher ein Fehler vom Paketdienst und klappt sonst immeeeeer.
Ein anderer hat festgestellt, dass ich einen Artikel im Preis reduziert habe und er möchte die Differenz erstattet bekommen. Mir drängt sich die Frage auf, ob er andersrum auch die Differenz gezahlt hätte, wenn der Artikel teurer geworden wäre?
Und und und...
Ich werde wohl irgendwann aufgeben, weil es meine Nerven nicht mehr mitmachen.
Eine Firma die jedesmal eine über einen anderen Mitarbeiter bestellt, will widerrufen. Als ich Hinweise, dass wir leider für gewerbliche keinen Widerruf anbieten, hat er plötzlich privat bestellt. Ja ist klar, in manchen Firmen ist die Dichte an Aquarianern eben höher als im ganzen Großraum München. Und wer kennt es nicht, dass der Arbeitgeber die privaten Einkäufe der Mitarbeiter über das Konto der Firma laufen lässt. Und die nicht haushaltsübliche Menge ist natürlich nicht für die Aquarien mit denen man auf der Homepage wirbt.
Ein anderer gibt als Lieferadresse "Danny L" an...wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, ist das sicher ein Fehler vom Paketdienst und klappt sonst immeeeeer.
Ein anderer hat festgestellt, dass ich einen Artikel im Preis reduziert habe und er möchte die Differenz erstattet bekommen. Mir drängt sich die Frage auf, ob er andersrum auch die Differenz gezahlt hätte, wenn der Artikel teurer geworden wäre?
Und und und...
Ich werde wohl irgendwann aufgeben, weil es meine Nerven nicht mehr mitmachen.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7018
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Schon mal was von Datenschutz gehört...?Technokrat hat geschrieben: ↑22. Okt 2019 11:49 Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist bei uns das Gleiche. Kann nur sagen dumm, dümmer, am dümmsten und die Oberdoofen sind die Hersteller, die das auch noch tatenlos mit ansehen. Ganz nach dem Motto : Umsatzzzzz ist alles was zählt.welpe hat geschrieben: ↑21. Okt 2019 21:18Naja was heißt wollen.
Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr.
In meiner Kategorie machen geraden die Deutsche Händler sich selber die Preise kaputt. Da sind kaum Chinesen vorhanden. Ebay erste Startseite bei der Suche nur deutsche Händler.
Trotzdem sind seit Jahresanfang die Preise um 20-60% gesunken da keiner teilen will und somit sich alle dauernd unterbieten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Na DHL macht es so wie Alle, schuld sind immer die Anderen. Solltest du nach so vielen Jahren und deinen fantastischen Kunden doch inzwischen gewohnt sein.daytrader hat geschrieben: ↑21. Okt 2019 21:21 Neues DHL Problem. Dank der fortschrittlichen DHL Technik, darf ich ja seit Monaten selbst einliefern, um einen Scan/Nachweis zu bekommen. Nun steht jedoch heute bei allen ausländischen Sendungen "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."
Die Sendungen wurden in der Filiale gegen 16 Uhr gescannt und der DHL Ausdruck (diese gelbe Bon Rolle) liegt vor mir....da stehen sie drauf.
Was ist das jetzt wieder? Ist das immer so? Nationale Sendungen erscheinen immer sofort im Online Tracking. Bei ausländischen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ist mir nur aufgefallen, weil mich ein Russe angeschrieben hat. Habe darauf hin alle internationalen geprüft. Alle nur angemeldet!?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Paket ist inzwischen in Eingangsdepot gescannt. Der Filialscan (wegen dem ich mir die Mühe mit der Selbsteinlieferung mache) fehlt. Da habe ich Glück,dass der Scan im Depot schon am Folgetag erfolgte und nicht erst 3 Tage später.
Da habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für DHL. Einfach alle Filialscans ,also auch die Nationalen und von Privatkunden, weglassen (vielleicht schon in Planung?), macht am Ende eine Super Performance.
Da habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für DHL. Einfach alle Filialscans ,also auch die Nationalen und von Privatkunden, weglassen (vielleicht schon in Planung?), macht am Ende eine Super Performance.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7018
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ehrengast hat geschrieben: ↑22. Okt 2019 12:38Schon mal was von Datenschutz gehört...?Technokrat hat geschrieben: ↑22. Okt 2019 11:49 Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Manno, jetzt kann ich denen gar nicht das unerwünschte 5 Kilo Proschpektle schicken.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon FBA hat einer Käuferin aus Österreich einen absurd späten Liefertermin genannt und als Versender "Royal Mail". Lager Winsen, Österreich, Royal Mail .... verstehste ....?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also in meinem Segment sehen die Hersteller definitiv nicht tatenlos zu. Sie machen - einer nach dem Anderen - fröhlich mit: Amazon macht's möglich.
Direktvertrieb an Endkunden. Wer braucht noch Distris oder Fachhändler?
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute den insgesamt 7. Rücksendeantrag von einem Kunde für die gleiche Bestellung erhalten.
Verstehe auch nicht, warum der Eumel das Produkt nicht einfach retourniert....
Verstehe auch nicht, warum der Eumel das Produkt nicht einfach retourniert....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich will ja nicht angeben, aber ich habe einen der hat über Klarna 29x versucht für 19 € auf Rechnung zu kaufen. Ich vermute mal bei dem Zeitaufwand hätte er mehr Geld verdient wenn er in der Zeit arbeiten gegangen wäre und könnte den Artikel gleich bezahlen. Aber jeder geht das halt anders an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es wird immer bekloppter. Sendungsverlust bei Hermes. Multichannel Versand Amazon. Die Antwort auf meine Anfrage, mal das ganze bei Hermes zu reklamieren:
Ich kann mich an keine weiteren Erstattungsanfragen erinnern. Und selbst wenn, wäre das vollkommen egal.Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir haben Ihre Bestellung geprüft und entschieden, dass diese nicht unseren Erstattungsrichtlinien entspricht, , da Sie die maximale Anzahl an Erstattungsanfragen für Multi-Channel-Bestellungen überschritten haben.
- webtechnixx
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 17. Feb 2009 16:28
- Land: Deutschland
- Firmenname: engelbrecht UG (hb)
- Wohnort: Worms
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Erneute Störung bei der DHL Shipping Schnittstelle, ist jetzt fast schon täglich irgendwas im Argen ...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: pca99 und 110 Gäste