Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Okt 2019 12:42 Ähm gibt´s hier in diesem Depressions Thread irgend jemand der nicht aufgibt
Ich wollte, aber klappt nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bei uns gibts nix zu jammern, der verkauf war das beste was wir tun hätten können.

ich konzentrier mich auf die neue firma und sprühe nur so vor neuen ideen und hab auch wieder die kraft das umzusetzen.

natürlich hält man einen moment inne und es ist ein komisches gefühl wenn die halle auf einmal wirklich leer ist und man die mitarbeiter verabschieden muss - aber es ist jetzt nach ein paar monaten nur mehr befreiend!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Okt 2019 12:42 Ähm gibt´s hier in diesem Depressions Thread irgend jemand der nicht aufgibt / aufgeben will?
Naja was heißt wollen.

Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr.

In meiner Kategorie machen geraden die Deutsche Händler sich selber die Preise kaputt. Da sind kaum Chinesen vorhanden. Ebay erste Startseite bei der Suche nur deutsche Händler.

Trotzdem sind seit Jahresanfang die Preise um 20-60% gesunken da keiner teilen will und somit sich alle dauernd unterbieten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neues DHL Problem. Dank der fortschrittlichen DHL Technik, darf ich ja seit Monaten selbst einliefern, um einen Scan/Nachweis zu bekommen. Nun steht jedoch heute bei allen ausländischen Sendungen "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."

Die Sendungen wurden in der Filiale gegen 16 Uhr gescannt und der DHL Ausdruck (diese gelbe Bon Rolle) liegt vor mir....da stehen sie drauf.

Was ist das jetzt wieder? Ist das immer so? Nationale Sendungen erscheinen immer sofort im Online Tracking. Bei ausländischen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ist mir nur aufgefallen, weil mich ein Russe angeschrieben hat. Habe darauf hin alle internationalen geprüft. Alle nur angemeldet!?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir ist das bei jeder Sendung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hmm die Auslandssendungen sind jetzt halb 8 am Folgetag immer noch nicht im System. Mir scheint, dass bei Auslandssendungen der Filialscan nicht angezeigt wird (gewollt?). Dass dann erst 1-3 Tage später der nächste Scan im Depot erfolgt bin ich ja gewohnt. Jetzt bin ich wieder der Doofe ggü der Kunden der nicht fristgerecht versendet. Da brauche ich auch nicht selbst einliefern. Das nervt schon wieder. Es wird immer rückschrittlicher mit DHL.

Mir ist jetzt nur nicht klar, ob sie in der Filiale falsch gescannt hat (muss man Auslandssendungen anders scannen?). Sie macht immer GK und rattert dann immer alle Pakete ab. Und bekommt sie Provision für Auslandspakete, die nicht im Tracking erscheinen? Gescannt hat sie ja, die Pakete stehen definitiv auf der Bon Rolle.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden bestellt vor Tagen. Heute morgen der Zahlungseingang - Und prompt einen Anruf bekommen wo die Ware bleibt. Gehts noch....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab jetzt die Bestellungen und Mails von gestern abend/heute Nacht durch und kann schon wieder sagen, keine normale Bestellung dabei. 2 Kaufabbrüche über Ebay direkt nach dem Kauf. Ein 3. kauft auf Ebay, dann im Shop, dann leitet er einen Kaufabruch über Ebay ein und will anschließend eine Bestelländerung von der Shop Bestellung.

Eine Firma die jedesmal eine über einen anderen Mitarbeiter bestellt, will widerrufen. Als ich Hinweise, dass wir leider für gewerbliche keinen Widerruf anbieten, hat er plötzlich privat bestellt. Ja ist klar, in manchen Firmen ist die Dichte an Aquarianern eben höher als im ganzen Großraum München. Und wer kennt es nicht, dass der Arbeitgeber die privaten Einkäufe der Mitarbeiter über das Konto der Firma laufen lässt. Und die nicht haushaltsübliche Menge ist natürlich nicht für die Aquarien mit denen man auf der Homepage wirbt.

Ein anderer gibt als Lieferadresse "Danny L" an...wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, ist das sicher ein Fehler vom Paketdienst und klappt sonst immeeeeer.

Ein anderer hat festgestellt, dass ich einen Artikel im Preis reduziert habe und er möchte die Differenz erstattet bekommen. Mir drängt sich die Frage auf, ob er andersrum auch die Differenz gezahlt hätte, wenn der Artikel teurer geworden wäre?

Und und und...

Ich werde wohl irgendwann aufgeben, weil es meine Nerven nicht mehr mitmachen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 22. Okt 2019 11:49 Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Schon mal was von Datenschutz gehört...?











wegrenn
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 21. Okt 2019 21:18
daytrader hat geschrieben: 21. Okt 2019 12:42 Ähm gibt´s hier in diesem Depressions Thread irgend jemand der nicht aufgibt / aufgeben will?
Naja was heißt wollen.

Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr.

In meiner Kategorie machen geraden die Deutsche Händler sich selber die Preise kaputt. Da sind kaum Chinesen vorhanden. Ebay erste Startseite bei der Suche nur deutsche Händler.

Trotzdem sind seit Jahresanfang die Preise um 20-60% gesunken da keiner teilen will und somit sich alle dauernd unterbieten.
:daumenhoch: Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist bei uns das Gleiche. Kann nur sagen dumm, dümmer, am dümmsten und die Oberdoofen sind die Hersteller, die das auch noch tatenlos mit ansehen. Ganz nach dem Motto : Umsatzzzzz ist alles was zählt.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Okt 2019 21:21 Neues DHL Problem. Dank der fortschrittlichen DHL Technik, darf ich ja seit Monaten selbst einliefern, um einen Scan/Nachweis zu bekommen. Nun steht jedoch heute bei allen ausländischen Sendungen "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."

Die Sendungen wurden in der Filiale gegen 16 Uhr gescannt und der DHL Ausdruck (diese gelbe Bon Rolle) liegt vor mir....da stehen sie drauf.

Was ist das jetzt wieder? Ist das immer so? Nationale Sendungen erscheinen immer sofort im Online Tracking. Bei ausländischen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ist mir nur aufgefallen, weil mich ein Russe angeschrieben hat. Habe darauf hin alle internationalen geprüft. Alle nur angemeldet!?
Na DHL macht es so wie Alle, schuld sind immer die Anderen. Solltest du nach so vielen Jahren und deinen fantastischen Kunden doch inzwischen gewohnt sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Paket ist inzwischen in Eingangsdepot gescannt. Der Filialscan (wegen dem ich mir die Mühe mit der Selbsteinlieferung mache) fehlt. Da habe ich Glück,dass der Scan im Depot schon am Folgetag erfolgte und nicht erst 3 Tage später.

Da habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für DHL. Einfach alle Filialscans ,also auch die Nationalen und von Privatkunden, weglassen (vielleicht schon in Planung?), macht am Ende eine Super Performance.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ehrengast hat geschrieben: 22. Okt 2019 12:38
Technokrat hat geschrieben: 22. Okt 2019 11:49 Habt Ihr bei Amazon FBA auch wieder Adressfehler in den Rechnungsadressen?
Ich hab hier nur plz und Ort. Der Rest fehlt.
Schon mal was von Datenschutz gehört...?




wegrenn
:)
Manno, jetzt kann ich denen gar nicht das unerwünschte 5 Kilo Proschpektle schicken.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon FBA hat einer Käuferin aus Österreich einen absurd späten Liefertermin genannt und als Versender "Royal Mail". Lager Winsen, Österreich, Royal Mail .... verstehste ....?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben: 22. Okt 2019 15:40 die Oberdoofen sind die Hersteller, die das auch noch tatenlos mit ansehen. Ganz nach dem Motto : Umsatzzzzz ist alles was zählt.
Also in meinem Segment sehen die Hersteller definitiv nicht tatenlos zu. Sie machen - einer nach dem Anderen - fröhlich mit: Amazon macht's möglich.
Direktvertrieb an Endkunden. Wer braucht noch Distris oder Fachhändler? 🤮
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute den insgesamt 7. Rücksendeantrag von einem Kunde für die gleiche Bestellung erhalten.
Verstehe auch nicht, warum der Eumel das Produkt nicht einfach retourniert....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe einen der hat über Klarna 29x versucht für 19 € auf Rechnung zu kaufen. Ich vermute mal bei dem Zeitaufwand hätte er mehr Geld verdient wenn er in der Zeit arbeiten gegangen wäre und könnte den Artikel gleich bezahlen. Aber jeder geht das halt anders an.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es wird immer bekloppter. Sendungsverlust bei Hermes. Multichannel Versand Amazon. Die Antwort auf meine Anfrage, mal das ganze bei Hermes zu reklamieren:
Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir haben Ihre Bestellung geprüft und entschieden, dass diese nicht unseren Erstattungsrichtlinien entspricht, , da Sie die maximale Anzahl an Erstattungsanfragen für Multi-Channel-Bestellungen überschritten haben.
Ich kann mich an keine weiteren Erstattungsanfragen erinnern. Und selbst wenn, wäre das vollkommen egal.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erneute Störung bei der DHL Shipping Schnittstelle, ist jetzt fast schon täglich irgendwas im Argen ...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information