Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute ausnahmsweise am WE im Geschäft um ein paar liegengebliebene Sachen aufzuarbeiten. Der Nachbar hatte wohl die gleiche Idee, nur das er statt mit der Tastatur mit Hammer und Schlagbohrmaschine hantiert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baue gerade einige überflüssig gewordene Lagerregale ab und verfrachtet sie auf den Dachboden.
Irgendwie ein seltsames Gefühl: habe die Regale erst vor 3 Jahren gekauft und noch voller Elan und für die Ewigkeit festgedübelt.
Die gedachte Ewigkeit ist wohl schon vorbei, der Lagerflächebedarf sinkt täglich und ich nutze die Flächen jetzt um (mehr Büro).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kannste Dir nicht ausdenken.

Ein "Wolfgang N" bestellt. Auf die Rückfrage mit der Bitte, uns den vollständigen Nachnamen für eine erfolgreiche Zustellung nachzureichen, kommt als Antwort:
Aus Datenschutzgründen nenne ich meinen nachnahmen nicht der Postbote findet das auch so
Herr, lass Hirn regnen, die Adresse kann ich Dir immerhin geben.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 20. Okt 2019 18:04 Kannste Dir nicht ausdenken.

Ein "Wolfgang N" bestellt. Auf die Rückfrage mit der Bitte, uns den vollständigen Nachnamen für eine erfolgreiche Zustellung nachzureichen, kommt als Antwort:
Aus Datenschutzgründen nenne ich meinen nachnahmen nicht der Postbote findet das auch so
Herr, lass Hirn regnen, die Adresse kann ich Dir immerhin geben.
Die Bestellung haste hoffentlich gleich storniert und den Patienten auf ewig gesperrt.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Aussage ist schon Aluhut ... aber gerade auf dem Dorf funktioniert ziemlich vieles. Bei uns auf dem Dorf funktionieren auch noch so genannte Hofnamen - der Name des Hofes der mit den Namen des Bauern nichts zu tun haben muss. Oder auch Hofnummern. Hof Michels = Altdorf 2 = Altdorf, Dorfstraße 13

Bei dem Stammzusteller geht das alles.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 20. Okt 2019 15:39 Baue gerade einige überflüssig gewordene Lagerregale ab und verfrachtet sie auf den Dachboden.
Irgendwie ein seltsames Gefühl: habe die Regale erst vor 3 Jahren gekauft und noch voller Elan und für die Ewigkeit festgedübelt.
Die gedachte Ewigkeit ist wohl schon vorbei, der Lagerflächebedarf sinkt täglich und ich nutze die Flächen jetzt um (mehr Büro).
Als ich meinen ersten Job in Festanstellung anfing, fragte mich mein Opa, ob ich denn ein eigenes Telefon am Arbeitsplatz hätte. Als ich das bejahen konnte, war die Sache geritzt: super gelaufen. Ich hatte da sogar einen Computer, aber danach hatte er gar nicht gefragt. Ich selbst hatte die Vorstellung, dass ich mit dem Job ruhig alt werden kann. Das war finanziell super bequem, mit dem Altwerden wurde ja nichts daraus - noch sage ich zum Glück. Allerdings hab ich das ganze Material in der Halle immer so behandelt, dass es verkauft werden kann. Nicht beklebt oder individualisiert etc. eben aus der Vorerfahrung in einer absterbenden oder zumindest rückläufigen Branche. Das Zeug aber tatsächlich anbieten zu müssen oder abzubauen, stelle ich mir unschön vor, da hast Du mein volles Mitgefühl.

Auf der anderen Seite dreht sich der Markt in der Vollbeschäftigung in einer Art und Weise, wie ich sie damals nicht kannte, denn bei uns war die Androhung "friss oder stirb" schon ein gängiges Mittel der Wahl, sehr gut kenne ich noch die Angst vor der Arbeitslosigkeit, was ich allerdings mit einem persönlichen Versagen gekoppelt hätte. Was wahrscheinlich jeder macht, auch wenn es gar kein persönliches Versagen ist!

Neulich hörte ich im Radio eine Stellenanzeige, die war professionell eingesprochen, ein wenig quietschig bunt und ich war gespannt welches Unternehmen dahinter steckt. IBM, Google, etc.: Es war die fucking lokale Apotheke, die nen Apotheker sucht!

Ich kriege gerade aus erster Hand mit, wie eine komplette Abteilung einfach abgeworben wird, mit: Sag die Bedingungen, kannste alles haben. Keine Ketten-Arbeitsverhältnisse, sondern unbefristet, wir brauchen Leute.

Eigentlich bin ich Grafiker. Mache Grafiken - wie ein Maurer Mauern macht. Der Job, den ich am Schluss gemacht habe, war als Grafiker allerdings nicht mehr erklärbar, ich selbst musste öfters dem Arbeitgeber erklären, was ich eigentlich genau mache. Das Zeugnis habe ich mir auch selbst geschrieben. Aber genau das ist das Problem in den Hirarchien großer Firmen, dass eine Stelle gar nicht mehr so genau definiert werden kann, weil sie sich ständig weiterentwickelt und lernt - und keiner weiß, was der Horst da eigentlich so genau macht.

Das birgt imho viele Chancen, die aber eben erstmal vermittelt werden müssen, weil es Entscheider nicht sehen können. Also Initiativbewerbung und ein paar Punkte rein, was den Laden besser macht - bei Festanstellungen bei vielen Ebenen geht es im Kern eigentlich immer darum, wie die nächste Ebene gut dastehen kann, dann flutscht das.

Ist alles nicht neu, sorry für den langen Text, ich wolle im Grunde nur sagen, dass ich beim Lesen vom Regale-Abbauen nicht gerade froh aus der Wäsche gucke.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute um 3:45 weil der Flieger um 7:00 geht - ich bin müde.

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie ein seltsames Gefühl: habe die Regale erst vor 3 Jahren gekauft und noch voller Elan und für die Ewigkeit festgedübelt.
Die gedachte Ewigkeit ist wohl schon vorbei, der Lagerflächebedarf sinkt täglich und ich nutze die Flächen jetzt um (mehr Büro).
Ja sowas geht schneller als man denkt. Bin derzeit auch eher pessimistisch. Früher hatte ich ne gute Nische, die Hersteller haben genau drauf geachtet wem sie Ihre Produkte geben gab kaum Preisdumping. Inzwischen: "Wer will noch mal, wer hat noch nicht." Es werden nicht nur Fachhändler beliefert wie früher sondern auch reine Online-Shops zum Teil sogar branchenfremde, die Preise gehen in den Keller. Der Markt gibt soviel Shops einfach nicht her.

Letztendlich hab ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder nochmal investieren und das Sortiment erweitern oder den Absprung nicht verpassen um mit einen dicken Plus rauszugehen.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe den Absprung leider zu spät gemacht (5 Jahr früher und es wäre viiiiiel Geld geflossen). Diese Woche werden die letzten Regale aus dem Lager abgeholt. Dann gibt es nur noch mein Büro. Ab Januar richte ich mir zu Hause ein Arbeitszimmer ein und arbeite freiberuflich als Online Marketing Berater.

Läuft momentan ganz gut. Muss nur aufpassen aus meiner eigenen Enttäuschung heraus (16 Jahre eigener Online Shop!) meinen Klienten nicht allen zum Firmenverkauf zu raten...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin gerade dabei meine Unternehmensanteile zu verkaufen.
Habe noch einen Rest vom KFW Startgeld am laufen, welches ich abstottern wollte.
Banker sagt: "Nö - Fördergrundlage entfällt, Darlehen ist sofort mit allen möglichen Zinsen und Co zurückzuzahlen".
Muss mal schnell in der Portokasse schauen, ob da gerade 40k drin sind... :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ähm gibt´s hier in diesem Depressions Thread irgend jemand der nicht aufgibt / aufgeben will?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also bei uns geht es momentan wieder bergauf :-y
War aber auch ne Menge Arbeit. Und einfacher wird es nicht. Wir hoffen immernoch drauf, dass die Politik den Chinesen das Leben schwer macht. Aber das ist halt etwas worauf man nicht vertrauen kann.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kasselbag hat geschrieben: 21. Okt 2019 12:22 Ich habe den Absprung leider zu spät gemacht (5 Jahr früher und es wäre viiiiiel Geld geflossen)....
Rückwirkend weiß man es immer, ist wie beim Aktien- und Goldkauf / Verkauf.

Geht mir aber auch so.

Ich denke die "goldenen Onlineshop Zeiten" sind vorbei.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gute Frage. :lol:
Und nein, ich gebe nicht auf, strukturiere aber kräftig um.
Dazu gehört eben auch das Abbauen von nicht mehr benötigten Regalreihen in einem Nebenraum. :konfuzius:

Habe schon vor Wochen meinen Schreibtisch dort hinein verfrachtet, damit ich nicht 1000x am Tag die Treppe ins Obergeschoss-Office laufen muss. Stundenlange Büroarbeit an einem Schreibtisch zwischen fast leeren Regalen ist aber ziemlich frustrierend, also Reste in die Haupt-Lagerregale umräumen, leere Regale rauswerfen und jetzt brauche ich einen Eimer Farbe. Der Raum ist zwar jetzt leer und nicht mehr so erdrückend, aber die Wände voll Dübellöcher und sonstigen Spuren... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 21. Okt 2019 12:53 Der Raum ist zwar jetzt leer und nicht mehr so erdrückend, aber die Wände voll Dübellöcher und sonstigen Spuren... :durchdreh:
Blechschilder drüber & fertig rauchen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder schöne Sackkarren davor.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann müsste ich aber ein altes Forenthema umbenennen.

"Günstige Sackkarre kaufen zur Wanddekoration."
Schöne Wand-Sackkarren zur Verblendung von Dübellöchern jetzt günstig kaufen. Kaufen. Sackkarre. Wuah...
#SackkarrenSEOausderHölle :durchdreh:

wegrenn

Nehme wohl doch lieber Farbe. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 21. Okt 2019 13:35 ...

Nehme wohl doch lieber Farbe. :kaffeesmily
Und Fertigspachtel
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab ich schon... :)

fertigspachtel.jpg
fertigspachtel.jpg (148.55 KiB) 3342 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist doch was für faule ... ich streich über die Löcher solange mit Wandfarbe drüber bis die zu sind. Das macht viel mehr Spaß.

Ne aber echt langsam wird man hier im Forum ja richtig depressiv. Wir brauchen wohl bald nen forumseigenen Motivationscoach.

in diesem Sinne Tschakkaa
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information