Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bislang dachte ich, bloß Amazon hat im Händlersupport Leute sitzen die kaum Deutsch können.

Ebay hat mich heute eines besseren belehrt: Die Dame kann sicherlich gut russisch/polnisch/ungarisch/whatever, aber Deutsch nicht.
Die Dame ist wahrscheinlich sogar gut gebildet. Aber warum setzt man die ausgerechnet ans TELEFON um deutschsprachig zu supporten?!?

Wenn ich mit jemanden telefonieren möchte mit dem ich mich kaum verständigen kann, bestellte ich mir eine Pizza beim Liefertürken ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 12. Okt 2019 16:12 Da bin ich gerade gespannt, wie weit Amazons Fuchtel reicht. Bei mir ist der Ladekontakt von einer Smartwatch kaputt gegangen. Die Vergoldung hat sich aufgelöst, darunter kommt Kunststoff = Lädt nix.

Der Hersteller wimmelt Non-Amazon-Kunden wohl mit dem Argument ab, dass das durch äußere Einflüsse verursacht ist. Klar, wenn man Sport treibt, schwitzt man. Ist eben die Frage, ob man da nicht einen Kontakt reinbauen sollte, der das abkann, wenn man die Uhr als Fitness-Tracker verkauft. Ich retourniere oder meckere sehr selten und bin gespannt, was passiert. Über Amazon kam ein Label zum Einschicken an einen Vertragspartner raus. Mal sehen, ob ich nen neuen Kontakt reinbekomme, weil es über Amazon lief.
Neue Kontakte drin. juhu :evil:

Ob das mit dem Abwimmeln die Regel ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hab auf der Suche nach Ersatz/Infos etliche Berichte gelesen, in denen das so geschildert wurde. Da wurde nach dem Einschicken wohl sogar eine Gebühr für die Rücksendung der unreparierten Uhr verlangt. So die Berichte.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt habe ich mir die letzten Tage beim arbeiten alle Hubert und Staller Folgen bei Netflix reingezogen und nun finde ich nichts ähnliches mehr (-o
Wie soll ich hier arbeiten?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 16. Okt 2019 17:19 Wie soll ich hier arbeiten?
Mord mit Aussicht
Meuchelbeck

ÖR-Mediatheken:
Heiter bis tödlich (Alles Klara)
Die Kirche bleibt im Dorf
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:durchdreh: Am 09.10. ein Paket für GLS fertig gemacht und übergeben --- von Hamburg an die Algarve (Drucker von der Firma ins Homeoffice)
Am 10.10. an/ab Neuenstein
Am 15.10 an/ab Madrid

... wenn das Ding bis Samstag nicht hier ist kann ich es nicht annehmen ... und drucken würde ich ja auch irgendwann mal gerne wieder :durchdreh:

Hans
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Express-Sendung aus den USA mit Fedex...

Sendung gestern 18.11 Uhr in Paris gelandet
Da standse rum, gute 10 Stunden lang :roll:
40 Minuten Weiterflug nach Köln heute um 4.21 Uhr - Natürlich kein Zoll mehr weit und breit.
Und wieder stehtse da und wartet seitdem auf Abfertigung, die - wennse nix zu Meckern haben - heute Nacht erfolgt.
Zustellung also morgen. /-(x)

Für mich ist das kein Express.... :roll:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuer Trend bei DPD "Annahmeverweigerung. Unterschrift verweigert" zu scannen? 3 Fälle diese Woche, vorher monatelang garnichts. Alle 3 Käufer machen hier ein Fass auf und meinen dies sei nicht wahr.

Grundsätzlich traue ich das DPD zu, aber mir hat man mal gesagt das Fahrer Pakete ungerne mit zurück nehmen und lieber alles in Bewegung setzen, um die Pakete loszuwerden, notfalls Nachbarn, Paket Shops etc. Daher verstehe ich nicht warum die Fahrer dies tun sollten.

Auch komisch....alle 3 Empfänger waren angeblich EXTRA den ganzen Tag zu Hause und niemand hätte geklingelt. Ich bin immer skeptisch, wenn jemand behauptet wegen einem Paket einer Alltagsware extra den ganzen Tag zu Hause zu bleiben.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir seit gestern 3 mal angeblich nicht zugestellt und die Unterschrift ist falsch.

Das letzte mal hatte ich sowas irgendwann letztes Jahr.

Alle bei Amazon.

Hat irgendein Blog geschrieben wie man Geld wieder bekommt?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lief wirklich gut mit DPD in diesem Jahr. Seit drei, vier Wochen ist allerdings der Wurm drin. Und das, obwohl wir Problemdepots wie Schleswig/Melsdorf oder Erftstadt so gut es eben geht umschiffen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Neuer Trend bei DPD "Annahmeverweigerung. Unterschrift verweigert" zu scannen? 3 Fälle diese Woche, vorher monatelang garnichts. Alle 3 Käufer machen hier ein Fass auf und meinen dies sei nicht wahr.

Grundsätzlich traue ich das DPD zu, aber mir hat man mal gesagt das Fahrer Pakete ungerne mit zurück nehmen und lieber alles in Bewegung setzen, um die Pakete loszuwerden, notfalls Nachbarn, Paket Shops etc. Daher verstehe ich nicht warum die Fahrer dies tun sollten.

Auch komisch....alle 3 Empfänger waren angeblich EXTRA den ganzen Tag zu Hause und niemand hätte geklingelt. Ich bin immer skeptisch, wenn jemand behauptet wegen einem Paket einer Alltagsware extra den ganzen Tag zu Hause zu bleiben.
Das hatte ich auch. War extra länger zu Hause weil ich per Tracking gesehen habe wann der Kollege kommt. Dieser war aber dann spät dran und ist prompt ohne bei mir zu halten zum nächsten depot um alles aimuszuladen.

Saftladen

Ach ja, natürlich stand im tracking Empfänger nicht angetroffen
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 16. Okt 2019 20:14Und das, obwohl wir Problemdepots wie Schleswig/Melsdorf oder Erftstadt so gut es eben geht umschiffen.
Ist Melsdorf nicht ein neues Depot ? Wieso ist das ein Problemdepot ?

Hans
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 16. Okt 2019 22:31
ReginaSF hat geschrieben: 16. Okt 2019 20:14Und das, obwohl wir Problemdepots wie Schleswig/Melsdorf oder Erftstadt so gut es eben geht umschiffen.
Ist Melsdorf nicht ein neues Depot ? Wieso ist das ein Problemdepot ?

Hans
Der Nachfolger von Schleswig, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt halt PLZ-Bereiche, die klappen nicht, der gehört bei uns dazu. Vielleicht sind die Fahrer die gleichen, vielleicht die Touren noch so schlecht wie vorher, keine Ahnung, klappt halt nicht gut, auch bei Problemlösungen nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die 3. Nacht in Folge in der mir Amazon eine Liste mit Artikeln zur Gefahrgutüberprüfung sendet und alle Artikel sperrt. Gleichzeitig muss wieder Vollmond gewesen sein. Was da wieder an Kundenkommunikation kommt.....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich geh wieder ins Bett. Anfrage von Amazon-Kunde xxx: Falschen Artikel erhalten. Kauf war April 2018. Kommt bestimmt gleich nen A-Z, wenn ich das jetzt ablehne.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist jetzt kaputt? Amazon England hat gestern die 14tägige Auszahlung durchgeführt, im fast gleichen Moment habe ich eine Erstattung durchgereicht. Jetzt hamse meine KK mit der Klecker-Minus-Summe auf dem VK-Konto belastet und das Konto ausgeglichen, obwohl ich heute 5 offene Bestellungen von vorgestern versende, die reichlich Geld reinspülen...

Haben die es nötig?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die vergangene beiden Jahre gab es ja vor Weihnachten Auszahlungsprobleme. Mal schauen ob der Zufall dieses Jahr wieder zuschlägt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestimmt dieses Jahr alles entspannt, nachdem es ja jetzt den Kauf auf Rechnung gibt, bei dem der Händler das Zahlungsziel zwischenfinanziert.
Bei mir als kleine Bude auch über 170 "Kauf-auf-Rechnungs-Aufträge" offen... nicht auszudenken, wenn ich Massenartikel im hochpreisigen Segment (z.B. Fernseher) verkaufen würde...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mann mann mann, normal ist in der Küche der Müll immer zu, normal geht der Hund auch nicht an den Abfall und normal schläft er eine Etage weiter oben. Heute nacht wollte er aber nicht mit nach oben, also dachte ich soll er halt bleiben, wird schon gleich kommen.

Er dachte sich aber das Kilo Hähnchenschenkel-Knochen macht mehr Sinn als zu schlafen. /-(x)
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Okt 2019 09:44 Die vergangene beiden Jahre gab es ja vor Weihnachten Auszahlungsprobleme. Mal schauen ob der Zufall dieses Jahr wieder zuschlägt.
Ich hab das gerade durch - in 7 Wochen konnte ich mir 1 Mal Geld auszahlen lassen....da geht dir der Arsch echt auf Grundeis
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 16. Okt 2019 17:19 Jetzt habe ich mir die letzten Tage beim arbeiten alle Hubert und Staller Folgen bei Netflix reingezogen und nun finde ich nichts ähnliches mehr (-o
Wie soll ich hier arbeiten?
Zwar anderes Genre, aber auf Netflix gibt´s die neunte Staffel von den übereifrigen Pfadfindern, die anderen Leuten, die nicht richtig sprechen können eine an die Ömme hauen.

Mich nervt die Baustelle nebenan. Gestern ging da eine Rüttelplatte (nicht rosa) los, dass alles zu spät war. Dann ging sie aus, gefolgt von einem "Kabudd". Ich hoffe das bleibt so. Kabudd isch gudd.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information