Backupdrucker - Probleme bei der Einrichtung

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Backupdrucker - Probleme bei der Einrichtung

Hallo zusammen,

da ich immer ein Backup bei technischen Problemen haben möchte, habe ich mir den Samsung ProXpress M3820ND nochmal gekauft. Ich dachte, dann brauch ich im Notfall nur den Drucker auszutauschen und keine Installation oder so machen. Leider war das wohl keine gute Idee. Nach dem Austausch wurde ein Treiber runtergeladen, dann ging es eigentlich. Aber nach einem Tag begannen Problem. Er findet kein Papier im MZ-Schacht. Nach dem Rücktausch findet er den alten Drucker nicht mehr. Ich denke, es gibt wohl eine Software, die dem Computer sagt, das ist ein anderer (falscher) Drucker? Keine Ahnung. Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß Gerald


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Backupdrucker - Probleme bei der Einrichtung

Ja, Drucker haben eine eigene ID, sonst würde der Rechner bei mehreren Druckern gleichzeitig im Haus, diese nicht auseinanderhalten können.

Du musst jeden Drucker neu einrichten, als wennner das erste mal angeschlossen wird.

Das nächste mal installierst beide Drucker gleichzeitig und nennst den anderen Drucker einfach „Reserve“ klemmst wieder ab und wartest bis er gebraucht wird.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information