Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

https://faq.shopvote.de/faqs/google-ste ... atingstars

Kurz zusammengefasst:
Ratingstars für Webseiten scheinen bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr in den Suchergebnissen auf. Bei Produktbewertungen bleibt alles beim alten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Das ist aber blöd. Da kann ich mir Trustami wohl sparen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Dann halte ich das für überflüssig. Ein Siegel im Footer des Shops halte ich eh schon für überflüssig. Wenn dessen Ergebnisse aus Ebay und Amazon stammen interessiert doch keinen Menschen. Bei Shopvote habe ich seit über einem Jahr keine einzige Bewertung mehr erhalten, da ja auch die Problematik mit Bewertungsauffordertung/Datenschutz/Einwilligung besteht.

Google Rezensionen etc.sind hier denke ich ausschlaggebender. Ich hatte das weil die Sternchen in der organischen Suche ein ganz guter Eyecatcher waren und sich von den anderen Suchergebnissen abgehoben haben. Dafür 100 € würde ich glaube nicht mehr zahlen. Leider habe ich erst 1 Woche vor dem Verschwinden der Sternchen um 1 Jahr verlängert.

Edit: Das Addon "Ratingsstars" gibt es nun garnicht mehr!? Hmm ich habe es im September noch gekauft für 89 netto. juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

In den letzten Monaten sind mehrere "Bewertungstools" aus der organischen Suche rausgenommen worden.
Google scheint wohl vermehrt auf eigene Bewertungen setzen zu wollen, aber nicht schlimm.
Wer richtig heiß auf Google-Bewertungen ist: die kann man kaufen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

fossi hat geschrieben: 14. Okt 2019 13:02 Wer richtig heiß auf Google-Bewertungen ist: die kann man kaufen.
Na, das ist ja mal ein super seriöser Tipp!

Ironieschilder vergessen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Nein, nicht vergessen.
Natürlich ist Sowas immer mit einem Risiko verbunden, aber das Bescheissen gehört in der Branche scheinbar zunehmend zum Alltag.
Was ist schon seriös.

Mein Glaube an Bewertungen ist komplett dahin und bei meiner China-Fakebewertungsrecherche bin ich noch über einige andere Dinge gestolpert.
Glückwunsch an Denjenigen, der sauber arbeitet und zu Bewertungen kommt, aber auch für Google, Facebook und Co. gibt es inzwischen etliche "Bewertungskauf-Angebote" und ja, sie werden genutzt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Sind die Google Rezessionen den wirklich weiterhin bei den Suchergebnissen sichtbar? Ich hab nichts dergleichen gelesen. Dies wäre sicher auch Wettbewerbswidrig, ähnlich wie Google auch andere Preisvergleichsportale in die Shopping Suchergebnisse aufnehmen musste.

Ich habe nur Erfahrungen mit den Google Rezessionen welche bei es bei "Google my Buisness" für unser Ladengeschäft gibt. Die sind aber denke ich nicht für Webseiten gedacht und kann man glaube ich auch nicht mit Webseiten verknüpfen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Ich habe nur Erfahrungen mit den Google Rezessionen welche bei es bei "Google my Buisness" für unser Ladengeschäft gibt. Die sind aber denke ich nicht für Webseiten gedacht und kann man glaube ich auch nicht mit Webseiten verknüpfen.
Ich glaube das ist nicht mehr so. Mittlerweile finde ich aus meinem Umfeld keine reinen Online Shop´s, Hersteller oder Dienstleister (ohne Kundenkontakt) mehr ohne Rezensionen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

bauti hat geschrieben: 14. Okt 2019 17:31 Sind die Google Rezessionen den wirklich weiterhin bei den Suchergebnissen sichtbar? Ich hab nichts dergleichen gelesen. Dies wäre sicher auch Wettbewerbswidrig, ähnlich wie Google auch andere Preisvergleichsportale in die Shopping Suchergebnisse aufnehmen musste.

Ich habe nur Erfahrungen mit den Google Rezessionen welche bei es bei "Google my Buisness" für unser Ladengeschäft gibt. Die sind aber denke ich nicht für Webseiten gedacht und kann man glaube ich auch nicht mit Webseiten verknüpfen.
Die Sterne sollen komplett aus den Suchergebnissen verschwinden. Lediglich bei Ads werden die Sterne,von Google wie auch Trustami etc.. weiterhin angezeigt.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Okt 2019 06:18 Die Sterne sollen komplett aus den Suchergebnissen verschwinden. Lediglich bei Ads werden die Sterne,von Google wie auch Trustami etc.. weiterhin angezeigt.
War doch eh klar. Unter Dealern nennt man das, was bisher war, "anfixen" ...
Ist man erstmal abhängig, zahlt man auch.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Okt 2019 06:18 Lediglich bei Ads werden die Sterne,von Google wie auch Trustami etc.. weiterhin angezeigt.
Trustami steht nicht in der Liste der bei Google Ads unterstützten Dienste.
https://support.google.com/google-ads/a ... 5474?hl=de
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Aber Shopvote ist dabei. Aber da sind die Sterne auch weg.
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

fossi hat geschrieben: 14. Okt 2019 13:02 In den letzten Monaten sind mehrere "Bewertungstools" aus der organischen Suche rausgenommen worden.
Die sind alle am 16.9. rausgefallen.
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Shopbewertungs Sterne verschwinden aus den Suchergebnissen

Auch bei Ads werden Bewertungen angezeigt aus Shops wenn ein Feed dafür eingereicht wird.
Dafür braucht man keinen externen Dienst.

In den Suchergebnissen werden die Sterne weiterhin angezeigt bei den Sammeldiensten.
Von dort werden die auch für Ads genommen.

In den Suchergebnissen werden Produktbewertungen weiterhin angezeigt als Sterne bei Produkten eines Shops.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information