DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

Ich möchte mich weiterhin aus dem Fenster lehnen, dass es DHL dabei auf den Barcode ankommt, nicht bei den Leitcodierten Sendungen auf die Adresse.


3 Monate gratis Händlerbund
DerDas
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2018 16:17

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

Hallo zusammen,

ein kleines Update meinerseits: Habe letzten Mittwoch einen Zebra GK420t relativ günstig bekommen. Allerdings fehlte das Farbband sowie die Leerrolle, was ich beim Kauf nicht wusste. Ein bisschen Farbe scheint noch drin zu sein, da ich ein paar Tests drucken konnte.

Mir fehlen ja sowohl Farbband als Leerrolle, habe ich mit dem Produkt aus dem Link unten beides abgedeckt?
https://www.ident24.de/barcodesysteme/F ... ucker.html
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

ich nehme für alle Paketdienste DINa6-Aufkleber - also DINa4 zweimal geteilt
dies ergibt ca. 15 x 11 cm,
ergibt keinerlei Probleme .....
DerDas
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2018 16:17

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

DINa3 hat geschrieben: 13. Okt 2019 12:21 ich nehme für alle Paketdienste DINa6-Aufkleber - also DINa4 zweimal geteilt
dies ergibt ca. 15 x 11 cm,
ergibt keinerlei Probleme .....
Hi DINa3,

benutze ich jetzt auch, habe es für mich überraschend schnell hinbekommen, dass alles auf das DINa6-Etikett passt.

Könntest du mir vielleicht noch bei meiner Frage direkt über deinem letzten Post weiterhelfen?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

DerDas hat geschrieben: 13. Okt 2019 17:13
Könntest du mir vielleicht noch bei meiner Frage direkt über deinem letzten Post weiterhelfen?
da hab ich keine Ahnung - ich nutze ganz einfach nen Tintendrucker canon ip7250
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

regalboy hat geschrieben: 4. Jul 2019 14:05 Ich möchte mich weiterhin aus dem Fenster lehnen, dass es DHL dabei auf den Barcode ankommt, nicht bei den Leitcodierten Sendungen auf die Adresse.
Richtig :daumenhoch:
Nicht erkannte Barcodes werden vom Förderband geschmissen und werden dann "manuell" gescannt und sortiert aufs Band geschmissen. Hierfür will DHL das Leitcodierentgelt haben... Wenn sie also eine Person hinstellen mit Handscanner lässt sich ein ordentliches Zusatzsümmchen verdienen aetsch

Jeder Scan aus diesem Scanner führt bei GK Verträgen automatisch Leitcodierentgelt hinzu.
Also, jede Sendung, die nicht von der Laserdusche erfasst wird, wird nachberechnet. :besserwiss:

Problem:
Wird das Paket vom Mitarbeiter falsch herum aufs Förderband gelegt, wirds auch berechnet. :traurigsmily:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: DHL Versandetikett für Paket mit Mindestmaße

DerDas hat geschrieben: 12. Okt 2019 15:28 Allerdings fehlte das Farbband sowie die Leerrolle, was ich beim Kauf nicht wusste. Ein bisschen Farbe scheint noch drin zu sein, da ich ein paar Tests drucken konnte.
Das Farbband benötigst du für Thermotransferdruck, die üblichen Paketlabel sind aber Thermodirektdruck. Dafür brauchst du kein Farbband, die bedruckst du so.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information