Google SEO Eintragung

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google SEO Eintragung

al-k-seltzer hat geschrieben: 5. Okt 2019 17:33 Warum sollte jemand nach dem Shopnamen googeln, wenn er den doch ohnehin schon weiß?
Der ruft doch dann den Shop direkt auf.
Wenn der Kunde weiß wie das geht?🙄


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Google SEO Eintragung

Ohje, du stehst scheinbar echt noch gaaaanz vorne am Anfang. :-)

20 Besucher sind noch nahe Nichts.
Auf 100 Besucher kommen später oft nur 1-3 Bestellungen - der Rest "guckt nur", oder es sind Bots (automatische Zugriffe von Suchmaschinen, Spammer etc). Jetzt rechne hoch wieviel Besucher man benötigt damit das Ganze Sinn macht, bzw eine halbwegs passable Versandmenge zusammenkommt.

Aber das wird schon.
Produkte rein, in der Google Search Console die Sitemap vom Shop einreichen, dazu ggfs noch den Produktfeed bei Google Shopping anmelden, Google MyBusiness pflegen und dann solltest du schon irgendwie gefunden werden.
Wenn es mehr als "irgendwie gefunden werden" sein soll, ist eben eine Menge Arbeit nötig. Von ausführlichen Artikeltexten über sauberes Linkbuilding bis hin zu verschiedensten Marketingmaßnahmen, wo dir jetzt Niemand wirklich eine bestimmte empfehlen kann, da jede Branche anders tickt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Google SEO Eintragung

online-beobachter hat geschrieben: 5. Okt 2019 17:48
al-k-seltzer hat geschrieben: 5. Okt 2019 17:33 Warum sollte jemand nach dem Shopnamen googeln, wenn er den doch ohnehin schon weiß?
Der ruft doch dann den Shop direkt auf.
Wenn der Kunde weiß wie das geht?🙄
Kunde ist gut.
Da sind doch noch nicht mal Artikel im Shop.
Also auch kein Content vorhanden.
Was soll google denn da anzeigen?
Vielleicht waren die 20 Besucher auch nur Bots, weil die Site neu ist.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google SEO Eintragung

Du hast deine URL hier im Profil stehen, daher ist es wahrscheinlicher, dass Forenuser deine Besucher waren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Google SEO Eintragung

Einer davon war ich :)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Google SEO Eintragung

Hm, wenn Du den Namen oben genannt hast - was glaubst Du denn, wie viele User hier den einfach mal in die Browserzeile getippt haben? ;)

Bevor Du Dich weiter um Google bemühst, solltest Du erst mal Deinen Shop fertig stellen! Dunkelgraue Text auf noch dunklerem Hintergrund, keine Inhalte, ein nicht SEO-optimiertes Template (z. B. keine Überschriften h1, h2, ..), bei der Frage nach den Cookies passt der Text "Einverstanden" nicht mehr ins Dialogfenster, usw.

Und dann schau mal hier: shopbewertungen-user-bewerten-user-shops-f65/
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Google SEO Eintragung

Man sollte auch berücksichtigen, dass google auch bewertet, welchen Nutzen die Site für den Besucher hat.
Du hasst einen leeren Shop mit einer einzigen Startseite.
Welchen Nutzen hat der Besucher denn von der Site?

Ist die für google denn dann noch wirklich relevant oder interessant?

P.S.
Bei mir wird der Shop tatsächlich gefunden, wenn ich den Shopnamen ohne .de eingebe.
Allerdings erst ab Seite 9 der Suchergebnisse und dann die Seite mit dem Widerrufsrecht.
Dann kommt erst mal gar nix.
Hatte aber auch keine Lust mehr, weiter zu suchen.
NorbertButter
Beiträge: 51
Registriert: 4. Okt 2019 23:05
Land: Deutschland
Firmenname: Aquaros.de / Norbert Butter Handelsunternehmen

Re: Google SEO Eintragung

Danke, für alle antworten. Echt cool das mir so viele helfen. Werde alles nochmal überarbeiten!
Danke :D
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information