Probleme mit automatischer Bewertung auf ebay.de

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Probleme mit automatischer Bewertung auf ebay.de

Funktioniert bei euch die Automatische Bewertung? Habe gerade gesehen, dass seit Tagen keine Automatische Bewertung mehr nach der Bezahlung abgegeben wird. Komme auch nicht mehr in den Kontoeinstellungen auf die Seite für die Automatisierung.
Zuletzt geändert von fossi am 27. Sep 2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Automatische Bewertung

Ich hatte das Problem.
Das Abo für den Verkaufsmanager Pro war irgendwie flöten gegangen. Scheinbar "passiert das ab und zu".
Wenn Du in die Hilfe Verkaufsmanager eingibst, gibt es unter dem ersten Treffer die Seite "Verkaufsmanager-Tools abonnieren", dort kommst Du zur Abomöglichkeit. Es wird ein Preis dazu ausgegeben - ich vermute dass der nicht neu berechnet wird. Wissen tu ich es noch nicht.

Mit dem Verkaufsmanager Pro kommt auch der Warenbestand wieder, der war bei mir nämlich auch weg.
Ohne dem Abo sieht alles gleich aus, fehlen halt nur ein paar Sachen.
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Automatische Bewertung

Ja stimmt. Der Verkaufsmanager Pro ist weg und ich muss ihn neu Abonnieren. Ich schreibe mal eBay deswegen an.
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Automatische Bewertung

Hui, exakt das gleiche bei mir ....
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Automatische Bewertung

eBay hat soeben geantwortet.
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Hinweis, dass Ihr Verkaufsmanager Pro-Abonnement administrativ beendet wurde.

Bei dem von Ihnen geschilderten Verhalten handelt es sich um eine technische Störung. Ich habe unsere Technik damit beauftragt, die Funktion wiederherzustellen.

Bitte haben Sie Geduld mit uns. Die Behebung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Auf unserer Plattform werden zu jeder Zeit Anpassungen und Veränderungen vorgenommen. Deswegen können wir Ihnen leider nicht Bescheid geben, wenn der Fehler behoben wurde.

Auch Dank Ihnen ist uns das Problem mit dem Verkaufsmanager Pro nun bekannt, und wir werden es so schnell es möglich ist beheben.

Bitte buchen Sie das Abonnement über die Hilfeseite manuell neu. Der Verkaufsmanager Pro ist im Rahmen eines Shop-Abonnements kostenlos.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Probleme mit automatischer Bewertung auf ebay.de

Das ist ein bisschen verwirrend finde ich bei der Abogeschichte: Bis zu dem Abo war ich auch ohne eBay-Telefonat gekommen, dann steht da ein Haken, ein Radiobutton und ein Preis. Ich hab´s nicht geblickt. Außer auf weiter zu klicken kann man ja auch gar nichts machen. Es kommt dann eine Willkommensmail, weil man das Abo ja gerade abgeschlossen hat... War dann aber auch genau das, wie es ja auch in der Mail steht. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass mir der Preis nicht neu/doppelt berechnet wird, werde aber dazu mal die nächste Rechnung ansehen.

Ich war einfach nur froh, dass der Warenbestand wieder da war, da wären mir die 10 Euro oder was da stand auch egal gewesen.

Beim Telefonat mit der eBay-Dame aus der Technik meinte diese aber mehr oder weniger O-Ton: Hmmm, vielleicht ist an dem Gerücht, dass der Warenbestand abgeschafft werden soll, doch was dran. :shock:

Allerdings weiß ich nicht auf welcher Ebene die Dame war - und Gerüchte geistern in einer größeren Firma wohl auch immer herum.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information