Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 23. Sep 2019 22:12 Damit der Betrag nicht Gebucht wird auf der Abrechnung.
Das waren noch Zeiten als Kreditkarten nur die bekamen die auch wirklich ein bisl Geld hatten ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 23. Sep 2019 16:01 Und bald heißt es wieder:
Ist der Winter sehr mild, ist die Klimaerwärmung schuld.
Ist der Winter sehr kalt, ist die Klimaerwärmung schuld, da zunehmende Klimaextreme.
usw. usf.
Nee, leider immer noch nicht...
Klimaextreme gibt es bislang glücklicherweise nicht - es gibt alarmierende Auffälligkeiten in der Betrachtung. Was Du meinst ist Wetter.
Bei herrschenden Extremklima wäre eine Unterhaltung über das Wetter wenig sinnvoll, schlicht weil es sie nicht gäbe.

Die Sache ist doch die, dass das Thema einer Partei in den Schoß fällt, und das deswegen einer anderen Partei die "Machtergreifung" kosten kann. Einen anderen Grund sehe ich nicht, nicht anzufangen, konstruktiv darüber nachzudenken, warum es in einer Langzeitbetrachtung einen so regelmäßigen Ausschlag des Wetters gibt, was in der Regelmäßigkeit bislang nicht bekannt ist.

Stattdessen arbeitet man sich an Personen ab, das ist auch deutlich einfacher.

Der Hintergrund, warum man Themen immer wieder in provozierenden kurzen Sätzen anspricht hat mit Kommunikation zu tun. Denn nur im Streit kann man verschärfende Sprache einsetzen. Sprache, die diskreditiert. Dann kann von Ökofetischisten, Klimajüngern, Gretel-Gläubigern etc. gesprochen werden. Passiert ja ständig.

Dadurch erhofft sich die Partei, der das Thema gerade auf die Füße fällt, eine Besetzung von Themen durch sprachlich verschärften Disput. Also eine durch häufig diskreditierend eingesetzte Begrifflichkeiten entstehende Allgemeingegenwärtigkeit mit folgender Machtergreifung. Das hat man sich aus der Geschichte abgeschaut, da hat man auch verstanden, dass es z.B. durch einen Putsch nicht geht. Damals kamen wirtschaftliche Einflüsse zur Hilfe, das wäre sicherlich auch nicht unrecht, lässt doch die allgemeine Furcht und Aufmerksamkeit hinsichtlich Terrorismus und Fremdenangst wieder nach.

Ich spreche nicht ab, dass die andere Partei, der das in den Schoß fällt nicht heiliger ist. Doppelte Verneinung. Ja wie denn jetzt :)

Wenn man alleine darauf achtet, wie die Kommunikation läuft, und auch darauf hinweist, dass Kampfbegriffe Gräben vertiefen, ist schon was gewonnen. Im Grunde ist doch die logische Folge, dass z.B. auf Ökoterrorist, oder Asyl-Tourist irgendwann der Nazi folgt -> Graben -> Spaltung.

Vornehmlich stelle ich fest, dass die Provokation meistens von einer Seite ausgeht. Ist ja auch logisch warum: der Rest will ja keinen Umsturz.

Wenn ich es jetzt nicht schreiben würde, würde ich wahrscheinlich als paranoider Spinner oder so bezeichnet werden. Es ist übrigens ganz interessant, als was ich hier schon alles bezeichnet wurde. Von geistig krank, linksgrünversifft bis Pappnase, oder als Boris Palmer des Sellerforums (danke für den Lacher ;)). Aber immer direkt und unverblümt versucht zu beleidigen - einerseits wegen fehlender Argumente, oder um verschärfende Sprache einsetzen zu können. In einer sachlichen Diskussion ist das nicht notwendig.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL:

-Paket wird bei DHL beschädigt und nachverpackt
-5 Artikel fehlen beim Kunden
-Schadensanzeige gemacht, mit Stempel und Unterschrift des Kunden (Hochschule)
-Schadensprotokoll in Filiale nicht möglich, da Wareneingang der Hochschule Karton sofort entsorgt
-DHL: "Ohne Begutachtung der Sendung ist Schadensregulierung nicht möglich."
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD - Ausdruck der Versandetiketten

Hier funktioniert seit über einer Stunde der Druck von Versandetiketten über myDPD nicht.

Wechselnde Fehlermeldungen - aktuell :

"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
00||00 9999||CLOUD User Account without ParcelNo"

Ja, auf Eingangsseite steht "++ Wartungsarbeiten am Mittwoch, 25.09.2019: Es kann vereinzelt zu Störungen bei der Auftragserfassung kommen. ++"

Auftragserfassung klappt aber einwandfrei.

Gleiches (negatives) Ergebnis auf zwei verschiedenen Rechnern und drei verschiedenen Browsern (Chrom, Firefox, Opera).

Ist das bei mir ein Einzelfall oder... ?!?
Teilefreak
Beiträge: 12
Registriert: 3. Feb 2017 15:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD - Ausdruck der Versandetiketten
Nein das gleiche Problem habe ich auch ...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD - Ausdruck der Versandetiketten

aktuelle Fehlermeldung:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
00||00 9999||Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'mydpdws-prod-offline.dpd.de'"
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD - Ausdruck der Versandetiketten

Telefonische Auskunft DPD: nationales Problem - geht allen so.

Es wird an einer Behebung gearbeitet. Ende offen.

Die Dame im Callcenter ist offenbar schlecht geschult - sie vergaß darauf hinzuweisen: ....mit HOCHDRUCK.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der amazon Verkäufer Service ist derart degeneriert, ich kann es nicht schön reden. Freitag war hier Feiertag. Amazon hat dies nicht berücksichtigt. Folge Konto gefährdet (aber nicht gesperrt!!!). Wohlgemerkt, ausschließlich von Fällen am Freitag.

Also habe ich den VK Service angeschrieben, das Problem geschildert und gebeten die Mängel doch zu entfernen, da halt gesetzlicher Feiertag. Aber das war ein Fehler, eigentlich hätte ich es wissen müssen.

Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Konto deaktiviert bleibt, bis eine Maßnahmeplan vorlege. Sollte ich das nicht innerhalb von 14 Tagen tun, bleibt das Konto deaktiviert.

Das Konto ist bislang eigentlich auch nicht deaktiviert. Ich komme rein, kann Auszahlungen vornehmen etc. Nun weiß ich nicht, ob ich lieber meine Klappe halte und die Rate verspäteter Lieferungen langsam wieder abbaue oder ob ich da antworte. Ich habe jedoch keine Hoffnung, dass man da das Problem erkennt. Aber ich traue es Amazon auch zu, dass die mein Konto deaktivieren, wenn ich nicht reagiere.

Ich wüsste auch nicht wie ich das Problem zukünftig vermeiden sollte. Mal mit Bodo telefonieren. Oder eien Woche vor regionalen Feiertagen den Shop schließen oder die Pakete an Feiertagen in ein anderes Bundesland fahren. Was will man da ernsthaft als Maßnahmeplan vorlegen?
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Beileid. Habe hier ein zum Glück nicht so wichtiges Googlekonto, was seit 2,5 Monaten gesperrt ist aus einem ähnlich sinnfreien Grund. Bzw. genaugenommen weiß ich bis heute nicht warum...
Da kann man sich auch die Finger wund tippen und es tut sich zwar immer mal etwas, aber bisher war es eben nicht zielführend.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:16 Freitag war hier Feiertag. Amazon hat dies nicht berücksichtigt. Folge Konto gefährdet (aber nicht gesperrt!!!). Wohlgemerkt, ausschließlich von Fällen am Freitag.
Ich habe hier bei Bestellungen Donnerstags immer die Vorgabe seitens amz "Versand Freitag oder Montag". Ist das nicht Standard, bzw. kann man das noch schärfer stellen?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:16 Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Konto deaktiviert bleibt, bis eine Maßnahmeplan vorlege. Sollte ich das nicht innerhalb von 14 Tagen tun, bleibt das Konto deaktiviert.
Das riecht nach Mail nur überflogen und dann falschen Textbaustein eingesetzt. Hast Du mal überlegt dort anzurufen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:25
daytrader hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:16 Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Konto deaktiviert bleibt, bis eine Maßnahmeplan vorlege. Sollte ich das nicht innerhalb von 14 Tagen tun, bleibt das Konto deaktiviert.
Das riecht nach Mail nur überflogen und dann falschen Textbaustein eingesetzt. Hast Du mal überlegt dort anzurufen?
Wo ruft man da an, wo man jemand "deutsches" sprechen kann, keinen Inder der immer nur ok sagt.

Die Standardmäßige Bearbeitungszeit Beträgt 1 Tag.....da stand bei mir bei den Bestellungen vom Donnerstag 19.09, Versand am 20.09. Habt ihr mehr als 1 Tag Bearbeitungszeit?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:16
Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Konto deaktiviert bleibt, bis eine Maßnahmeplan vorlege.
Maßnahme: Du ziehst um in ein Bundesland und eine Stadt, in der es nur bundeseinheitliche Feiertage gibt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Sep 2019 16:28 Die Standardmäßige Bearbeitungszeit Beträgt 1 Tag.....da stand bei mir bei den Bestellungen vom Donnerstag 19.09, Versand am 20.09. Habt ihr mehr als 1 Tag Bearbeitungszeit?
Okay, bei mir steht 1-2 Tage, ich habe das noch nie geändert und dachte es wäre der normale Standard.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab da auch nichts gemacht. Wo kann man das ändern? Kann nur die Transportzeit ändern, nicht die Bearbeitungszeit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe eine 2. Mail bekommen:


Guten Tag,

Sie haben uns kontaktiert, weil Sie Ihre Bestellungen nicht versenden können.

Ich möchte Sie informieren, dass Ihren Verkäuferkonto geschlossen ist. Also sind Sie nicht mehr auf unseren Marktplätzen registriert.

Wenn Sie noch Zugriff zu Ihrem Verkäuferkonto haben, bitte eröffnen Sie in dem Verkäuferkonto einen neuen Fall, damit wir dies genauer prüfen können.

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Die verstehen nicht mal das Problem. Ich hab geschrieben, dass ich am Freitag wegen Feiertag nicht versenden konnte, nicht dass ich generell nicht versenden kann. Ich bin nicht mal mehr registriert :shock: , kann mich aber einloggen. Ich fühl mich gerade wie beim entschärfen einer Bombe. Ein falscher Griff und alles fliegt in die Luft.

Nachtrag: Gerade eine Bestellung rein bekommen, also wirklich nicht gesperrt.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ruf an. Der Weg dahin ist der gleiche, wie einen Fall zu eröffnen, aber Du schreibst keine Mail, sondern wählst den Anruf aus. Normalerweise sind dort keine Inder, "maximal" jemand aus der Slowakei, aber die sind mittlerweile auch okay.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

....hänge gerade in der Warteschleife.

Edit: Nach 5 Minuten Warteschleife geht der Voice Recording Service an....
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das gleiche Problem hatten die Bayern am 15. August, der hier in weiten Teilen Feiertag ist. An Feiertagen, die nicht bundesweit gelten, muss man manuell die Versanddauer hoch setzen. Amazon macht das nicht automatisch! Wer das nicht macht, bekommt die hier beschriebenen Probleme.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 25. Sep 2019 17:12 Das gleiche Problem hatten die Bayern am 15. August, der hier in weiten Teilen Feiertag ist. An Feiertagen, die nicht bundesweit gelten, muss man manuell die Versanddauer hoch setzen. Amazon macht das nicht automatisch! Wer das nicht macht, bekommt die hier beschriebenen Probleme.
Den Feiertag gab es dieses Jahr erstmalig, bin daher blauäugig reingeschlittert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 55 Gäste