Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Jemand von euch morgen in Berlin anwesend?


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Ja aetsch ... und denk bitte an die Zollstöcke!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Nö.
Bin diese Woche schon 3 Tage unterwegs und Berlin hat einfach nicht mehr dazu gepasst, zumal ich wegen An-/Abreise alleine dafür 2-3 Tage Zeit rechnen müsste. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
agrarking.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Ja, wir waren da.
Und wir sind restlos begeistert von einer tollen Veranstaltung.
Super organisiert, tolle Themen und Inhalte, cooler Veranstaltungsort, spitzen Verpflegung und ein Ebay Team das man direkt ansprechen konnte und kompetente Auskunft erteilte.
Bleibt nur zu hoffen das die Ebay Open wiederholt werden, denn wer nicht da war hat echt was verpasst.

Vielen Dank!!!!
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Ich kann mich nur anschliessen. Ich war sehr skeptisch, aber es war wirklich beeindruckend. Das Niveau der Vorträge war bedeutend höher und vor allem viel detaillierter als bei anderen Veranstaltungen. Auch der Kontakt zu den Ebay Mitarbeitern und die Gespräche mit diesen waren wirklich interessant und aufschlussreich. Dazu tolle Neuheiten/Änderungen präsentiert, die haben echt was vor in Zukunft und werden auch deutlich professioneller wahrgenommen werden.

Essen/Verpflegung gibts auch nichts zu meckern.

Einziges Manko: die Location war ja optisch ganz geil, aber die Erreichbarkeit kann ja nun in Berlin kaum schlechter sein. Wirklich am Arsch der Welt, ohne U-Bahn oder S-Bahn in der Nähe. Straßenbahn hatte tlw. Schienenersatzverkehr und die Parkplatzsituation war echt grottig. Aber naja, muss ja auch noch Verbesserungspotential geben...

Ich als eBay Fan fühle mich wirklich abgeholt und hab richtig Bock, die ganzen Ideen und Vorschläge auch auszuprobieren und umzusetzen. Ich fühle mich als amazon-Totalverweigerer bestätigt und freue mich echt das Ebay sich so weiterentwickelt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Ja, Essen Top und jederzeit leckere Snacks aller Art (den Geschmack der Energiebällchen hatte ich das letzte mal in den 90ern auf Festivals)

Weißensee, der gefühlt oder tatsächlich einzige Stadtteil Berlins ohne U-/S-Bahn. Da kein Ordnungsamt unterwegs war konnte man auch etwas wilder parken.

Mein Manko: Fand ein paar Vorträge etwas oberflächlich und kurz, hätte mir etwas mehr Tiefe erwartet. Vieles kann man sich auch schnell in der ebay Doku anlesen oder war mir schon vorher klar. Vielleicht hätte auch ein Tag gereicht oder es lag am Bier des ersten Abends, das bei mir zu Konzentrationsschwächen am zweiten Tag führten...

Richtig gut fand ich die Vielzahl an Ebay MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen im Zentrum des Raumes. Man konnte sich jederzeit zu jedem Thema durchfragen und Tips holen. Wenn kein Spezialist in der Nähe war sollen die Antworten im Nachlauf per mail kommen.
Auch die Buchung eines persönlichen Beratungsgesprächs hat sich für mich gelohnt.

Mantra der Veranstaltung: Fotos, Merkmale und Titel müssen gepflegt werden. Ebay ist keine Wissenschaft, sondern eine Fleißarbeit.

Insgesamt: Komme sehr gerne wieder, hatte sich gelohnt. applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay Open 16. und 17.09. - jemand da?

Hmmm. Glaube ich hab echt was verpasst.
Vielleicht bin ich ja zur nächsten eBay Open da, so in wahrscheinlich 10 Jahren wieder... :-D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information