Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das mit dem linken und dem nicht vorhandenen rechten Hund ist übrigens ganz interessant nachzulesen. Also woher die Begrifflichkeiten eigentlich stammen. Ab zwei oder mehr Hunden wird es allerdings komplizierter.

Die Franzosen haben mir ja schon den Franz-LK verkackt, weil sie kein Deutsch können und ich deswegen im LK zu Französisch gezwungen war, aber waren wohl auch nicht unbeteiligt an der wohl rein zufälligen heutigen Bezeichnung des politischen links und rechts - was wiederum auch davon losgelöst in der biblischen Geschichte als krumm, falsch bzw. richtig, rechtschaffen geprägt wurde.

@ Daytrader: Da kennt man ja immer die Vorgeschichte nicht, solche Sachen sind hier schon recht lange nicht mehr passiert. Es fällt auf, dass bei Deinen Erzählungen von wüsten Kunden viel auf direkter, persönlicher Ebene passiert. Wenn Du Kunden anzweifelst, schriebst Du das als Du persönlich?

Wenn es mir bislang zu wild wurde, habe ich darauf hingewiesen, dass "wir" erst wieder mitmachen, wenn sich das Niveau normalisiert. Das ging dann auch meistens recht schnell. Ich hab mir auch überlegt, Namen für Service-Mitarbeiter zu erfinden, unter denen ich kommuniziere, damit der Inhaber quasi als letzte Instanz einschreiten kann, um zu vermitteln, dass bei dem Ton nichts mehr geht - es war allerdings bislang gar nicht nötig, hab ich also bislang auch nicht so gemacht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ich hab mir auch überlegt, Namen für Service-Mitarbeiter zu erfinden, unter denen ich kommuniziere
Wir haben seit Jahren eine solche "Mitarbeiterin". Ich habe mal "Leck mich am A..." in ein paar weit entfernte Fremdsprachen übersetzen lassen und habe daraus einen sehr nett klingen Namen für diese Kollegin generiert. Die ist immer zuckersüß freundlich und labert und labert...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt diese blöde Tan für die Anmeldung bei der Bank so was von elendig.... und eins meiner Mail-Postfächer will auf einmal jedes Mal nen Re-Captcha... :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 17. Sep 2019 23:02Wenn Du Kunden anzweifelst, schriebst Du das als Du persönlich?
Wie es daytrader macht, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich mache das als ich persönlich. Der Kunde macht das ja auch und das ist Augenhöhe, was sich meiner Meinung nach so gehört, auch wenn es nicht immer angenehm ist.

Aber alleine, dass unter meinen Namen auch die Funktion im Unternehmen steht sorgt ja schon für verschiedene Signale: Erstens, da kümmerst sich nicht irgendwer, und zweitens, das was geschrieben wird ist verbindlich.

Wenn mir einer blöd kommt, ignoriere ich das in der Regel beim ersten Mal. Was kümmert es die deutsche Eiche... Beim zweiten Mal gibt's dann eine sehr selbstbewusste Antwort, in der ich mir im Namen des Teams auch schon mal gewisse Aussagen verbitte, ohne dann allerdings weiter drauf einzugehen. Das klappt schon, dazu brauche ich keine Fake-MitarbeiterIn.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kommuniziere schon auch als ich persönlich, erfinde aber quasi das Team. In der Kommunikation z.B. mache ich das nicht, ich veranlasse. Naja, und dann schlurfe ich halt los und mache das Veranlasste ;)

Es kümmert sich der Chef - und halt nicht der Techno, der gerade noch das Lager gefegt hat. Ich denke, das macht schon viel aus. Insbesondere wenn es eine Ansage gibt, dass es erst weitergeht, wenn sich der Ton ändert. Allerdings ist das auch schon lange her, dass es nötig war.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich könnte jedesmal platzen! Express-Sendung hängt im Zoll, normalerweise geht alles glatt durch, diese eine Sendung im Jahr hängt. Und hängt. Und hängt. Kein Trackingfortschritt.

Schreibt man eine Email, was das Problem ist, kommt sofort eine Email zurück, man brauche Zahlungsnachweis und Original-Handelsrechnung. Aha. Die fehlgeschlagene Zollanmeldung liegt ja auch erst 36 Stunden zurück.

Man fragt sich mit 180er Puls, wann die nach den fehlenden Sachen gefragt hätten, hätte man sie NICHT angeschrieben.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

20% mehr Senioren ggü. Vorjahr müssen zur Tafel. 20% Anstieg innerhalb von nur einem Jahr (-S
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich kotzt gerade das Finanzamt an.

Die haben ja meine Betriebsausgaben um 50% gesenkt.

Also nachgefragt; wir wollen eine Aufstellung/Übersicht.

Schicke ich denen eine Excelliste mit alle Beträge und Erläuterung für was die Rechnung ist. Um Nachfragen zu vermeiden schicke ich noch die Rechnungen mit.

Kommt nach einer Woche ein Brief: Bitte schicken Sie uns eine Übersicht blabla. Da eine Durchsicht der Beläge erst anschließend im Einzelfall zu prüfen ist, bitte ich von der Zusendung von allen Belegen per E-Mail abzusehen.

Wtf. Ich schicke denen eine Übersicht über alle Beträge/Rechnungen usw. Sorry aber die hätten schneller die 120 Rechnungen kontrolliert als mir noch ein Brief zu schicken. Besonders da die nur den Rehnungsnamen in der Excel-Liste kopieren und dann im Ordner einfügen müssten...dann hätten Sie die Rechnung.

Also hätten Sie auch stichprobenartig kontrollieren können...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 17. Sep 2019 10:53 Das ist nur eine Debatte, da wird nichts abgestimmt. Das ist nur die öffentliche Diskussion der Standpunkte der einzelnen Fraktionen im EU-Parlament. Die einzelnen Abgeordneten können sich ihre Meinung auch anderweitig bilden. Vor Abstimmungen füllt sich dann das Plenum. Die Abgeordneten sitzen in der Tat die meiste Zeit in Fachausschüssen, Abgeordnetenbüros oder machen Wählerbetreuung (vor Ort oder in ihrem Heimatwahlkreis).
Passend dazu hat heute Nico Semsrott, EU-Abgeordneter der "Die Partei" eine Rede gehalten
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 18. Sep 2019 15:53 20% mehr Senioren ggü. Vorjahr müssen zur Tafel. 20% Anstieg innerhalb von nur einem Jahr (-S
Sowas interessiert in DE leider niemand.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 19. Sep 2019 00:27
daytrader hat geschrieben: 18. Sep 2019 15:53 20% mehr Senioren ggü. Vorjahr müssen zur Tafel. 20% Anstieg innerhalb von nur einem Jahr (-S
Sowas interessiert in DE leider niemand.
Scheinbar frühestens wenn man selbst betroffen ist. Aber mal ehrlich, ist das nicht eine schockierende Zahl und wenn man dann mal 20 Jahre weiterdenkt, wo man hin steuert. Und das in einem "reichen Land".
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Sep 2019 07:17 Scheinbar frühestens wenn man selbst betroffen ist. Aber mal ehrlich, ist das nicht eine schockierende Zahl und wenn man dann mal 20 Jahre weiterdenkt, wo man hin steuert. Und das in einem "reichen Land".
Es tut in der Seele weh, wenn man Rentner durch die Stadt schleichen sieht, wie sie scheinbar beiläufig die Mülleimer inspizieren und dann schnell eine Pfandlflasche rausfischen. Und wenn man sieht, welches Gesocks diese Flaschen da reinwirft, kommt mir das Kotzen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man sollte bedenken, dass Rentner "nur" knapp 1/4 der Klientels der Tafel ausmachen. Das das Prinzip der Rente nicht funktioniert ist doch schon ewig abzusehen? Da hilft auch noch mehr CDU wählen nicht. Auch wenn das scheinbar viele glauben.

Bedenklicher finde ich eher den (wachsenden) Anteil Kinder/Jugendliche.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Sep 2019 08:29 Das das Prinzip der Rente nicht funktioniert ist doch schon ewig abzusehen? Da hilft auch noch mehr CDU wählen nicht. Auch wenn das scheinbar viele glauben.

Bedenklicher finde ich eher den (wachsenden) Anteil Kinder/Jugendliche.
Ja war absehbar. Macht es jedoch nicht besser. Das mit den Kindern/Jugendlichen ist genauso schlimm. Aber mich hat besonders der Zuwachs bei Rentnern in nur einem Jahr so schockiert. Das kommt in den nächsten Jahren mit voller Wucht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Sep 2019 08:39 Ja war absehbar. Macht es jedoch nicht besser. Das mit den Kindern/Jugendlichen ist genauso schlimm. Aber mich hat besonders der Zuwachs bei Rentnern in nur einem Jahr so schockiert. Das kommt in den nächsten Jahren mit voller Wucht.
Naja ich schaue eher in die Zukunft, und da schockiert mich das mit den Kindern mehr, das mit den Rentnern war halt abzusehen und zu erwarten, nichts überraschendes dabei (so schlimm es auch ist!).

Und ich gebe dir recht: Das wird noch schlimmer wenn sich nichts ändert. Das ist das gleiche wie Hartz 4 und hängt sicher auch stark zusammen. Da muss was neues her. Besser wird das ganze von alleine sicher nicht. Weiter so ist hier eher nicht die Devise. Und bevor hier was kommt von gewissen Personen: Nein, rechte Parteien werden das ganze nicht richten, im Gegenteil eher schlimmer machen. CDU/SPD verweigern sich der Zukunft und müssen verschwinden. Den Politikern ist es ja egal was sie für eine Scheiße bauen, zurückgetreten wird heutzutage nicht mehr.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Sep 2019 08:48 Den Politikern ist es ja egal was sie für eine Scheiße bauen, zurückgetreten wird heutzutage nicht mehr.
Nein die werden befördert, wie Ursula.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Sep 2019 08:55 Nein die werden befördert, wie Ursula.
Joa unter vielen anderen. Scheuer als jüngstes Beispiel mal. Oder der Dauerbrenner: Seehofer

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 71409.html

Sowas öffentlich grinsend zu sagen ist doch ein Grund für einen direkten Rausschmiss? Nein, in der heutigen Politik nicht. Dann die letzten tage das Urheberrechtsthema wo ja rauskam, dass es wohl doch nicht ohne Uploadfilter geht: Überraschung. Waren sich ja nur alle Experten einig vorher. Wurde von den Politikern bestritten. applaus

und so könnte man eine endlose Liste machen, quasi wöchentlich kommt irgendwas neues wo man sich fragt warum irgendein dummbatz was zu sagen hat in der Regierung. Oder warum die Leute nach solchen Klopsen noch drin bleiben dürfen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Ursula war übrigens für mich ein Grund Protest zu wählen - allerdings einen anderen Protest.

Mit der gestiegenen Rate an Kindern ist bitter, da stehen die Generationen in den Startlöchern, die potentiell eine komplette Tafel-Karriere erleben müssen.

Es ist nur ein sehr kleiner Teilaspekt: Vor dem Hintergrund des Sellerforums begrüße ich es, wenn Selbstständige genötigt werden irgendeine Form der Altersvorsorge zu betreiben. Natürlich kann man dazu sagen, dass das eine Bevormundung ist - ist es auch (von wem und wie auch immer). Wenn sich allerdings mit Handyhüllen so knapp über Wasser gehalten wird, steuert das im Grunde direkt auf eine spätere Obdachlosigkeit zu. Das System, Selbstständige als Subunternehmer zu beschäftigen, mit einer Entlohnung, die momentan zum Überleben reicht, spuckt die Leute später in ein soziales Netz der Allgemeinheit oder direkt auf die Straße.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Sep 2019 09:00
Sowas öffentlich grinsend zu sagen ist doch ein Grund für einen direkten Rausschmiss?
Als Angestellter in der freien Wirtschaft wären die alle schon draußen. Man denke an die ganzen Skandale von Uschi, den Zustand der BW etc. Diese Woche erst gelesen, im Ernstfall hätte unsere BW Munition für einen ganzen Tag etc. :lol: Das wird dann ne schelle Nummer. Niemals hätte ich früher als Angestellter bei so schlechter Arbeit eine Beförderung bekommen. Aber den Leuten scheint es zu Gefallen und wählen weiter solche Parteien und belohnen dieses Verhalten. Das ist wie bei Hunden. Gibt man ihnen ein Leckerlie für ein Verhalten, machen sie es immer wieder und ausgeprägter. Und deswegen grinst Drehofer bei sowas mittlerweile öffentlich und schert sich nicht drum.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Sep 2019 07:17 Und das in einem "reichen Land".
Wir sind kein reiches Land. Das Vermögen der Bürger liegt unter dem Vermögen der Bürger in Italien, Skandinavien und mehr. Wir kommen erst an Stelle 20.
Man muss unterscheiden zwischen dem Vermögen des Staates und dem der Bürger. Unser Staat ist reich, der Bürger im Durchschnitt nicht.
Und da wären wir wieder bei den 70% Abgaben, die jeder Bürger von seinem Einkommen (inkl. aller Steuern und Abgaben, es gibt ja nicht nur die Lohnsteuer) hat. Und da nutzt es auch nix, wenn ständig die Löhne erhöht werden, denn der Bürger hat nicht sehr viel mehr in der Tasche, weil der Fiskus sofort wieder die Hälfte abgreift.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information