Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich denke dass eigentlich (fast) kein Abgeordneter Bock auf die Sitzungen hat und die aber immer nur eine (untereinander abgesprochene, damit das Verhätnis stimmt?) Mindestanzahl an Abgeorneten dann hin schicken.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Rex
Also zumindest in AT ist es so dass die Abgeordneten zumeist nicht im "berühmten" Plenum sitzen sondern in diversen kleinteiligeren Fachausschüssen, wo ja ein Großteil der tatsächlichen Sacharbeit stattfindet (aber im Fernsehen sieht man das halt nicht ...).

Sicher dass es in eurem Parlament nicht auch vergleichbares gibt?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist nur eine Debatte, da wird nichts abgestimmt. Das ist nur die öffentliche Diskussion der Standpunkte der einzelnen Fraktionen im EU-Parlament. Die einzelnen Abgeordneten können sich ihre Meinung auch anderweitig bilden. Vor Abstimmungen füllt sich dann das Plenum. Die Abgeordneten sitzen in der Tat die meiste Zeit in Fachausschüssen, Abgeordnetenbüros oder machen Wählerbetreuung (vor Ort oder in ihrem Heimatwahlkreis).
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deutschland hat ein sogenanntes "Arbeitsparlement" im Gegensatz zum z.B. britischen "Redeparlament".
Als Arbeitsparlament werden Parlamente bezeichnet, deren Bearbeitung von Gesetzesvorlagen überwiegend in den Parlamentsausschüssen (Gliederung nach Sachlogik) und Fraktionen (Gliederung nach Parteilogik) stattfindet, wo diese einzeln durchgearbeitet werden.

Die Debatten im Plenum eines Arbeitsparlaments haben hauptsächlich eine Informationsfunktion und dienen dem Austausch von Argumenten vor der Öffentlichkeit. Das Parlamentsplenum ist somit auch als eine Art Arena zum Überzeugen potentieller Wähler anzusehen. Daher sind in vielen Plenardebatten auch nur die an der Erarbeitung beteiligten Parlamentarier anwesend.

Im Gegensatz dazu werden in den Ausschüssen zumeist weniger offensiv und öffentlichkeitswirksam, sondern vielmehr konstruktiv und parteiübergreifend Fragestellungen kritisch erörtert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsparlament
Im übrigen werden die Debatten auch im Bundestag übertragen, d.h. man muss nicht unbedingt im Plenum sitzen.
Es wäre auch relativ unproduktiv wenn jeder Abgeordnete tatsächlich an jedem Gesetzesentwurf mitarbeiten würde.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja aber müssten die Abgeordneten nicht an so einer Debatte auch teilnehmen um sich vollumfänglich auch die anderen Standpunkte anzuhören und zu informieren. Allein schon aus Respekt vor der Institution des Parlaments und den Wählern. Gibt ja ein katastrophales Bild ab, wenn man da sieht ~95% der Plätze leer.

@koshop: Ok. Danke für den Hinweis mit den Unterschied.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja aber müssten die Abgeordneten nicht an so einer Debatte auch teilnehmen um sich vollumfänglich auch die anderen Standpunkte anzuhören und zu informieren.
Die Reden dort sind zur Information der Öffentlichkeit, weniger zur Information der Abgeordneten. Kann man sich ein bisschen so vorstellen, dass die Ausschussmitglieder bzw. Experten der jeweiligen Fraktion die verschiedenen Positionen dort der Öffentlichkeit vorstellen.

Natürlich debattieren die jeweiligen "Experten" bzw. Ausschussmitglieder der Parteien auch miteinander - aber es ist nun mal so das nicht jeder Abgeordnete in jeder Materie Experte ist.

Jemand der sich auf innere Sicherheit spezialisert, hat zum Thema Landwirtschaft dann vielleicht eher weniger zu sagen.

Die könnten sich natürlich jetzt alle zur "Schau" da reinsetzen. Hatte die AFD z.B. angekündigt als sie in die ersten Landtage eingezogen ist. Aber selbst die AFD hat schnell gemerkt, das der Parlamentarismus in Deutschland so nicht funktioniert und hat das schnell wieder aufgegeben.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 17. Sep 2019 10:34 Bin schockiert.
Bei einer auf PHOENIX gerade live übertragen Sitzung des EU-Parlaments zum Thema Klimaschutz sind ca. 30-40(!!!) Abgeordnete anwesend von ~750.
Das ist völlig normal (gucke bzw. höre diese Debatten öfter nebenbei). Viel schlimmer finde ich, dass ein Großteil der Anwesenden ständig gelangweilt auf ihren Tablets und Handys rumwischt - mag sein, dass das nur eine Alibi-Veranstaltung ist, aber die Außenwirkung ist fatal.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 17. Sep 2019 09:03 "Guten Tag,
Ich verlange eine komplette Erstattung der MwSt. in Höhe von 43,02 EUR zurück auf folgendes Konto: XXX
Da ich die Deutschland GmbH nicht als rechtmäßigen Staat anerkenne bin ich nicht bereit die MwSt zu bezahlen."

-> Ablage P
Antworte doch bitte wie folgt:
Vielen Dank für Ihre Mail. Es war mir bis jetzt nicht bekannt, dass Deutschland eine GmbH ist. Ich habe den Staat nun angeschrieben und um Erstattung der Umsatzsteuern gebeten, die ich bis jetzt geleistet habe. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, reichen wir das an Sie weiter. Das könnte allerdings etwas dauern, weil ich damit rechne, vor den europäischen Gerichtshof treten zu müssen.

Und erstatte weiter Bericht. juhu
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das lohnt doch gar nicht ich ignoriere sowas einfach. Solche Leute sind allenfalls was für diesen Thread zur allgemeinen Erheiterung aber Diskussionen braucht man da gar nicht anfangen. Der wohnt auch ein paar hundert km entfernt die Chance das er mit seinem Reichsbürgerausweis irgendwann vor meiner Ladentür steht sind also eher gering ...
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immerhin kann er dich nicht verklagen wenn er Deutsche Gerichte nicht anerkennt. Insofern brauchst du gar nicht liefern, du kannst im einfach schreiben das du den Euro nicht als gültiges Zahlungsmittel anerkennst und deshalb den Zahlungsbetrag zur Vernichtung eingezogen hast.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Frau möchte sich einbürgern lassen. Lebt seit 2002 in D, hat in 2002 auch ein halbes Jahr lang Intensiv Deutschkurs gemacht, insgesamt ca. 600 Stunden) und bestandene Abschlusszertifikate in A1, A2 und B1.
Auf den Zertifikaten steht "Orientiert sich an den Anforderungen des Goethe-Instituts" und "wir orientieren uns am Prüfungsstandard des Goethe-Instituts".

Für die Ausländerbehörde reicht das nicht, da es nicht vom Goethe Institut zertifiziert ist.


AAARGH!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 17. Sep 2019 13:55 Immerhin kann er dich nicht verklagen wenn er Deutsche Gerichte nicht anerkennt. Insofern brauchst du gar nicht liefern, du kannst im einfach schreiben das du den Euro nicht als gültiges Zahlungsmittel anerkennst und deshalb den Zahlungsbetrag zur Vernichtung eingezogen hast.
:lol:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 17. Sep 2019 13:58 Für die Ausländerbehörde reicht das nicht, da es nicht vom Goethe Institut zertifiziert ist.
uh gibts da nicht schon ewig alte Entscheidungen von Verwaltungsgerichten, dass das gar nicht notwendig ist?
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

An manchen Tagen hat man einfach nur noch die Schnauze voll!
Am Liebsten würde ich nix mehr nach Wien und Berlin schicken, vor allem nicht über Ama. Bei fast jeder Bestellung aus diesen Orten gibt es Probleme.
Weiß jemand ne Möglichkeit Städte bei Ama auszuschließen? Okay das ist und bleibt leider ein Traum.
Bin sauer............

LG
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Homelys hat geschrieben: 17. Sep 2019 15:10 An manchen Tagen hat man einfach nur noch die Schnauze voll!
Am Liebsten würde ich nix mehr nach Wien und Berlin schicken, vor allem nicht über Ama. Bei fast jeder Bestellung aus diesen Orten gibt es Probleme.
Weiß jemand ne Möglichkeit Städte bei Ama auszuschließen? Okay das ist und bleibt leider ein Traum.
Bin sauer............

LG
OHHH, Geoblocking..... wegrenn
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

heute bei der REWE Post... gleich 2 Kunden vor mir wegen Postbank inkl. einiger Probleme natürlich und dann ich. Die Warteschlange und die Gesichter einiger Leute nach mir hättet ihr sehen müssen. :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es muss wieder nahe an Vollmond sein. Was die Tage und vor allem heute abging, geht auf keine Kuhhaut mehr. Gerade auch noch schriftlich als "linker Hund" bezeichnet worden, weil ich eine Reklamation überprüfen wollte und nicht ungesehen nachgesendet habe. Ist das eigentlich noch normale Gossensprache oder schon Hate Speech?

Aber immerhin zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet, nachdem man sonst eher der anderen Ecke zugeordnet wurde.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2019 17:07 Aber immerhin zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet...
applaus Falscher Kontext. Linker Hund = Schimpfwort für Betrüger / Lügner; hinterhältiger / verschlagener Mensch. Siehe auch "link sein"; "eine linke Nummer", "eine linke Bazille", "eine linke Ratte"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach nee.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2019 17:07 ...weil ich eine Reklamation überprüfen wollte und nicht ungesehen nachgesendet habe.
ist mir auch schon aufgefallen das mit dem nicht zurück senden wollen, Amazon sei Dank. :roll:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information