Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
aquarium
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jan 2012 18:47

Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Habt ihr schon das neue Tool "Kundenservice-Bewertung" gesehen.
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ng/ratings
Dadrauf hat die Welt doch noch gewartet... Wir stehen aktuell bei 7,9 :oops:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Ich habe noch nicht so viele Bewertungen (40+), um eine Zahl zu bekommen.
Aber es ist ja für den Kunden ein einfaches Ja/Nein klicken. Zählen denn alle unbeantworteten Fragen als Ja? ;-) Sonst ist das ja wie mit den regulären Bewertungen. Es melden sich häufiger diejenigen, die was zu meckern haben.
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

"Wird mir wegen einer niedrigen Kundenservice-Bewertung vorübergehend die Verkaufsberechtigung entzogen?

Wir werden Ihnen die Verkaufsberechtigung bei Amazon nicht vorübergehend entziehen, wenn Sie eine niedrige Kundenservice-Bewertung haben."

"nicht vorrübergehend" -> sondern dauerhaft! :lol:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

ich see nix, der Link ist bei mir nicht gültig...
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Musst ins Nachrichtenpostfach gehen und dort auf "Alle Nachrichten", dann taucht es rechts auf mit nem grünen "Beta" Button
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

ooh, keine 40 Punkte, yet
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Erkennen Sie Käuferbeschwerden als berechtigt an, entschuldigen Sie sich und fragen Sie, was Sie tun können, um das Problem zu beheben.
Wenn sich gerade einer auskotzt, wie schlecht das Produkt ist (weil er die Rücksendekosten nicht zahlen will), frag ich das mal. Das wird sicherlich eine Erfahrung ;)
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Für welchen unnützen Scheiß die Zeit haben. Die sollten sich lieber mal um ihren eigenen „Kundenservice“ kümmern. Ich hab mehrere Tickets, die seit Monaten offen sind. Aber die Fachabteilung ist ja dran…

Matt
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Matt hat geschrieben: 12. Sep 2019 23:16 Für welchen unnützen Scheiß die Zeit haben.
Wirklich wahr. Aber auch die Käufer die jeden Handschlag bewerten. Mich nervt sowas tierisch. 2 Minuten telefoniert , nur eine Minifrage gehabt, schon kommt ein Fragenkatalog mit 15 Gegenfragen, wie zufrieden ich war, teils soll man einen Text formulieren und beschreiben, was gefallen hat und was nicht.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Warum verkauft ihr noch bei Amazon? Wir haben das vor gut einem halben Jahr komplett eingestellt und es ist rein gar nichts passiert, außer dass wir viel entspannter sind den ganzen Arbeitstag.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Gut gebrüllt Schneider :-) - Mir ist das mittlerweile auch egal, Abwertungen durch Bewertungen oder gar wg. nicht hochgeladener Rechnungen (sollte da was kommen). Sie können mich mal. Schade wäre es, um die Kunden, die die im Verhältnis zum Shop deutlichst höheren Preise zahlen, die man eh nie in den Shop ziehen könnte. - Ich hatte eine Frage zu Prime durch Verkäufer (sagt nix, ich weiss), die machen sich gar nicht mehr die Mühe zu sagen "dauert noch", sondern es kommt der immer gleichlautende Textbaustein "haben wir an die Spezialisten der Spezialisten weitergeleitet". Je mehr Mist da anfällt, umso mehr wird das Gefühl besser, da irgendwann das Handtuch zu werfen.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

SchneiderMusik hat geschrieben: 13. Sep 2019 07:36 Warum verkauft ihr noch bei Amazon?
Wenn‘s nach mir ginge wären wir schon längst raus. Aber wir sind zu dritt und derzeit verliere ich noch immer 2:1.

Gruß

Matt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Das Thema hier im Forum ist wohl an mir vorbeigegangen: bin gerade im Sellercentral drüber gestolpert und dachte "ist das neu?". :D
So schön leer bei mir...

amazon-kundenservice-bewertung.JPG
amazon-kundenservice-bewertung.JPG (73.71 KiB) 5555 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Ich frage mich: Kann ich den Kundenservice auch bewerten, wenn die Bestellung von Amazon selbst versandt/verkauft wurde?

BTW: Die Liste der Maßnahmen, wie man die Bewertungen verbessern kann, sollte sich wohl erstmal Abu Singh und der gesamte VK"S" an die Stirn nageln.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Gehen Bewertungen zu meinen "Versand durch Amazon"-Bestellungen in diese Bewertung ein?

Ja, Ihre Kundenservice-Bewertung enthält Bewertungen für alle Bestellungen, unabhängig davon, ob diese von Ihnen direkt oder über Versand durch Amazon versendet werden. Obwohl Amazon die Logistikabwicklung übernimmt, werden Bewertungen zu "Versand durch Amazon"-Bestellungen berücksichtigt, da Kunden sich bei Fragen, die nicht den Versand betreffen, direkt an Sie wenden können, was 71 % der Kundenanfragen ausmacht. Bewertungen zu Fragen vor und nach der Bestellung sowie zum Versand gehen in die Bewertung für alle Bestellungen mit ein.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Boo hat geschrieben: 27. Nov 2019 15:55 Gehen Bewertungen zu meinen "Versand durch Amazon"-Bestellungen in diese Bewertung ein?

Ja, Ihre Kundenservice-Bewertung enthält Bewertungen für alle Bestellungen, unabhängig davon, ob diese von Ihnen direkt oder über Versand durch Amazon versendet werden.
Das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte, ob ich wohl auch bewerten kann, wenn ich einen Artikel von Amazon kaufe, also Amazon selbst der Verkäufer ist...

...obwohl, wir alle kennen die Antwort schon... :roll:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Ich finde überhaupt nichts zum bewerten. Nachdem ich nun 3 Wochen auf einen Artikel gewartet habe, bekam ich vorgestern die Meldung, dass sich der Liefertermin geändert hat...zwischen 27.11 und 21. Januar. Sowas würde ich mich garnicht trauen dem Kunden zu schreiben.

Heute nun:

Guten Tag,

aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht, bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten daher folgende(n) Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren:

Ich würde dies nun gerne bewerten, finde aber nichts. Als Händler hätte ich für sowas wahrscheinlich die Höchststrafe bekommen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information