PSD2 und Zahlungen in der WaWi

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

PSD2 und Zahlungen in der WaWi

Seit gestern holt meine WaWi (Amicron 12) wegen der Umstellung bei meiner Bank keine Kontobuchungen mehr ab.
Ich kann jetzt auf Amicron 13 updaten (nur deswegen), dann funktioniert das wieder. ABER alle 90 Tage muß eine Tan eingegeben werden und zwar an jedem Rechner, der Zahlungen abruft - das sind bei uns 6 Stück. Also renn ich jetzt alle 90 Tage zu 6 Rechnern und muß da die TAN eingeben. Und wenn ich im Urlaub bin, gibts halt keine Zahlungen ... oder.

Weitere Möglichkeiten für Firmen sind laut meiner Bank:
- HBCI mit Chipkarte. Finde ich am besten. Braucht dann halt jeder entsprechende Mitarbeiter eine eigene Karte und einen Kartenleser. Machbar. (Aber nicht von Amicron unterstützt).

- EBICS. Habe ich schonmal gehört aber keine näheren Infos. Laut meiner Bank gedacht für Firmen ABER über EBICS werden nur einmal am Tag die Umsätze geliefert. Wäre auf jeden Fall ein Rückschritt und im Onlinehandel wo alles schnell-schnell sein muß keine Option.

Wie läuft das denn bei Euren Wawis?
Ich frage jetzt besonders diejenigen, wo mehrere Leute die Zahlungen abrufen, denn dann wird es halt lästig.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PSD2 und Zahlungen in der WaWi

Tony hat geschrieben: 12. Sep 2019 11:14 ABER alle 90 Tage muß eine Tan eingegeben werden und zwar an jedem Rechner, der Zahlungen abruft - das sind bei uns 6 Stück. Also renn ich jetzt alle 90 Tage zu 6 Rechnern und muß da die TAN eingeben. Und wenn ich im Urlaub bin, gibts halt keine Zahlungen ... oder.
Du machst 90 Tage oder länger Urlaub?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: PSD2 und Zahlungen in der WaWi

Klar, Du nicht?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PSD2 und Zahlungen in der WaWi

schon...... aber ich verrate das nicht an Dritte . Will ja nicht unnötig Neid schüren :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: PSD2 und Zahlungen in der WaWi

Bei EBICS gibt es auch Vormerkposten (Umsätze vom laufenden Tag (MT942), evtl. Kann das dein Programm auch verarbeiten?

Wenn du eine Gemeinsame Datenbank hast für dein Onlinebanking, dann sollte auch nur 1 x mit TAN alle 90 Tage nötig sein Bzw. Je Onlinezugang eine Tan.

Es gibt aber von Bank zu Bank Unterschiede .....
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information