Willkommen im Club. Das Problem habe ich jeden Tag, auch vor 5 Minuten. Meine Jungs sitzen beim Kunden im Keller für eine IP-Umschaltung, aber Telekom weiß von nix, trotz Auftragsbestätigung von 8-10 Uhr.boden-piloten hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 10:19 Kontakt mit der Telekom aufzunehmen ist schwierig. Keiner will zuständig sein oder ewig langes Hotline-Warten oder Kontaktformulare mit Zeichenbegrenzung.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja ... ist schwierig ... bei mir haben die über ein halbes Jahr für die Rückabwicklung und den Schadensersatz gebraucht. Und da die es nicht schaffen innerhalb von 4 Monaten (!!) eine Gutschrift für die Rückgabe zu erstellen und auszuzahlen bekommen die jetzt auf die letzten Meter doch noch eine Klage reingewürgt.boden-piloten hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 10:19 Kontakt mit der Telekom aufzunehmen ist schwierig. Keiner will zuständig sein oder ewig langes Hotline-Warten oder Kontaktformulare mit Zeichenbegrenzung.
Wenn ich noch weitere 14 Tage warten würde wäre das wahrscheinlich auch durch - aber dann müsste ich an meinen Anwalt 1.150,-€ Vergleichsgebühr zahlen - so zahlt das auch noch die Telekom.
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Haben die immer noch Seiler und Partner in Heidelberg als Anwälte?
Edit: Haben sie.
Ich hatte mal einen Termin als Gutachter für einen Kunden bei denen in der Kanzlei. Die Arbeiten dort vollautomatisch, d.h die Forderungen werden über Standleitung eingespielt und per Fließband frankiert und versendet. Das guckt sich dort keiner an. Sogar Einspruch wird nicht kontrolliert. Erst bei Mahnverfahren Widerspruch wird der Vorgang persönlich geprüft.
Statistisch denke ich das die meisten bis dahin bezahlt haben und der Rest, der sich wehrt, geprüft wird und evtl Verfahren eingestellt wird.
Und das für ganz Telekom...
Edit: Haben sie.
Ich hatte mal einen Termin als Gutachter für einen Kunden bei denen in der Kanzlei. Die Arbeiten dort vollautomatisch, d.h die Forderungen werden über Standleitung eingespielt und per Fließband frankiert und versendet. Das guckt sich dort keiner an. Sogar Einspruch wird nicht kontrolliert. Erst bei Mahnverfahren Widerspruch wird der Vorgang persönlich geprüft.
Statistisch denke ich das die meisten bis dahin bezahlt haben und der Rest, der sich wehrt, geprüft wird und evtl Verfahren eingestellt wird.
Und das für ganz Telekom...
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
das weiß ich gar nicht .... DIE müssen ja zahlen und nicht ich Aber die Arbeitsweise ist schon eine Katastrophe - ich habe nur für den Schadensersatz bereits mit 5 verschiedenen Leuten gesprochen ... auf der anderen Seite was solls - immerhin bekomme ich so mehr Schadensersatz.
Hans
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die haben nicht viel mehr Leute. Also hast du fast mit allen gesprochen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In die Postfiliale zum Einliefern zu fahren und mit einem netten "Streik" Plakat begrüßt zu werden...
Zweitnächste Filiale macht da auch mit, erst in einer kleinen Annahmestelle durfte ich dann alles abgeben.
Zweitnächste Filiale macht da auch mit, erst in einer kleinen Annahmestelle durfte ich dann alles abgeben.
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Forenserver hustet.
Hier sind gerade ständig >900 Gastleser online (viewonline.php), 3x soviel wie im Normalbetrieb und ich kann nicht nachvollziehen, woher diese Aufrufe stammen. Das ist grenzwertig, also bitte nicht wundern wenn der SQL-Server zwischendurch für 5 Minuten dichtmacht.
Hier sind gerade ständig >900 Gastleser online (viewonline.php), 3x soviel wie im Normalbetrieb und ich kann nicht nachvollziehen, woher diese Aufrufe stammen. Das ist grenzwertig, also bitte nicht wundern wenn der SQL-Server zwischendurch für 5 Minuten dichtmacht.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es hat sich wieder beruhigt.
Keine Ahnung was es war...
Da wir im Jammerthread sind, muss ich trotzdem nochmal etwas loslassen:
Dienstleister, die hier massiv versuchen Backlinks zu streuen, aber nichtmal eine PLUS-Mitgliedschaft abschließen, gehen mir langsam auf die Nerven. Habe heute schon über 10 solcher Beiträge hier rausgeworfen.
Sind die Hinweise zu PLUS oder den Forenregeln wirklich so unsichtbar?
Keine Ahnung was es war...
Da wir im Jammerthread sind, muss ich trotzdem nochmal etwas loslassen:
Dienstleister, die hier massiv versuchen Backlinks zu streuen, aber nichtmal eine PLUS-Mitgliedschaft abschließen, gehen mir langsam auf die Nerven. Habe heute schon über 10 solcher Beiträge hier rausgeworfen.
Sind die Hinweise zu PLUS oder den Forenregeln wirklich so unsichtbar?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es geschehen manchmal Wunder, eine Mail, welche ich um 11 Uhr geschrieben habe, wurde um 16.15 zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet!boden-piloten hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 10:19 Kontakt mit der Telekom aufzunehmen ist schwierig. Keiner will zuständig sein oder ewig langes Hotline-Warten oder Kontaktformulare mit Zeichenbegrenzung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ggf. einen Varnish für die Requests ohne Login/Cookie?fossi hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 14:16 Der Forenserver hustet.
Hier sind gerade ständig >900 Gastleser online (viewonline.php), 3x soviel wie im Normalbetrieb und ich kann nicht nachvollziehen, woher diese Aufrufe stammen. Das ist grenzwertig, also bitte nicht wundern wenn der SQL-Server zwischendurch für 5 Minuten dichtmacht.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Weniger ein Jammer-Post, eher ein von Enttäuschung getriebener. Enttäuscht darüber, wie eiskalt Menschen handeln, wenn sie einen winzigen Vorteil erhaschen können und dabei auch vor Betrug nicht zurückschrecken...
Ein englischer Amazon-Kunde bestellt sich Stiefel - EK Pille Palle, irgendwas 26 US$ - und versucht zunächst per Ein-Satz-Email eine volle Erstattung anzuleiern. Wir fragen nach Fotos, die seine Angaben, die Stiefel seien beschädigt, belegen. Es dauert drei Tage, dann kommen die Fotos.
Auf seinen Fotos sind die gleichen Stiefel, aber ich schwöre, er hat NIEMALS diese Stiefel von uns bekommen. Auf der Spitze verschrammelt, an einer Naht 4 cm gerissen, hier ne Macke, da ne Macke. Ich weiß definitiv, dass das nicht meine Stiefel sind. Wie argumentieren?
"Do you prefer a refund or a new pair of boots?"
Er antwortet, er möchte tadellose Stiefel - eine plausible Forderung, die aber eigentlich an den Falschen geht, denn ich weiß, er will nur seine abgelatschten Stiefel austauschen und hat dann ein zweites tadelloses Paar.
Mit "No problem" kündigen wir ihm eine Neulieferung an. Darauf fragt er, was er mit dem "alten" Paar tun soll. Wir sagen ihm, er soll sie wegwerfen, wir würden hier nur das Gleiche tun. DAS war der Startschuß für ihn, er darf seine alten Stiefel und das neue Paar also behalten - in diesem Fall möchte er kein weiteres Paar mehr, sondern lieber eine Erstattung.
Wir erstatten ihm den Kaufpreis, es vergeht keine Minute, nachdem Amazon die Erstattung bestätigt hat, da kommt eine Email:
"As the boots were faulty can this delivery cost please be refunded too?"
Natürlich...wenn Du mich schon über den Tisch ziehst, dann richtig.
Und weil solche Aktionen vom Bodensatz der kaufenden Menschen sich so langsam der 1%-Marke nähern, werden meine Schuhe ab sofort markiert - jemand Tipps für unsichtbare Markierung?
Ein englischer Amazon-Kunde bestellt sich Stiefel - EK Pille Palle, irgendwas 26 US$ - und versucht zunächst per Ein-Satz-Email eine volle Erstattung anzuleiern. Wir fragen nach Fotos, die seine Angaben, die Stiefel seien beschädigt, belegen. Es dauert drei Tage, dann kommen die Fotos.
Auf seinen Fotos sind die gleichen Stiefel, aber ich schwöre, er hat NIEMALS diese Stiefel von uns bekommen. Auf der Spitze verschrammelt, an einer Naht 4 cm gerissen, hier ne Macke, da ne Macke. Ich weiß definitiv, dass das nicht meine Stiefel sind. Wie argumentieren?
"Do you prefer a refund or a new pair of boots?"
Er antwortet, er möchte tadellose Stiefel - eine plausible Forderung, die aber eigentlich an den Falschen geht, denn ich weiß, er will nur seine abgelatschten Stiefel austauschen und hat dann ein zweites tadelloses Paar.
Mit "No problem" kündigen wir ihm eine Neulieferung an. Darauf fragt er, was er mit dem "alten" Paar tun soll. Wir sagen ihm, er soll sie wegwerfen, wir würden hier nur das Gleiche tun. DAS war der Startschuß für ihn, er darf seine alten Stiefel und das neue Paar also behalten - in diesem Fall möchte er kein weiteres Paar mehr, sondern lieber eine Erstattung.
Wir erstatten ihm den Kaufpreis, es vergeht keine Minute, nachdem Amazon die Erstattung bestätigt hat, da kommt eine Email:
"As the boots were faulty can this delivery cost please be refunded too?"
Natürlich...wenn Du mich schon über den Tisch ziehst, dann richtig.
Und weil solche Aktionen vom Bodensatz der kaufenden Menschen sich so langsam der 1%-Marke nähern, werden meine Schuhe ab sofort markiert - jemand Tipps für unsichtbare Markierung?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Evtl irgendwas mit UV Farbe/Edding?Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 20:54 Und weil solche Aktionen vom Bodensatz der kaufenden Menschen sich so langsam der 1%-Marke nähern, werden meine Schuhe ab sofort markiert - jemand Tipps für unsichtbare Markierung?
- Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, das stimmt wohl. Ohne die Geschichte zu kennen, klingt das etwas wirrKaluna hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 08:18Du schreibst schon manchmal seltsame SachenTechnokrat hat geschrieben: ↑9. Sep 2019 02:10 Oder einer halben Katze, die einmal im Hof lag. Sie machte keine halben Katzensachen, sondern war eher - eine halbe Katze eben. Ich hatte selbst zwei ganze Katzenviecher und bei einer halben wären es zweikommafünf gewesen, nur halt ohne 0,5 Miau. Also ein Miau, Miau und einem gespenstischem Miau, das aber eben nicht miaute.
Wildunfälle hatte ich ja glücklicherweise noch nicht, aber es hat mich an die halbe Katze erinnert.
Ich bin nicht gerade stolz auf die Geschichte, muss aber immer wieder drüber lachen.
Damals wohnte ich in der Pampa auf dem Dorf. In der Zeit hatte ich beruflich sehr viel Stress. Ich bin irgendwann abends völlig bedient nach Hause gekommen, da lag auf meinem Stellplatz eine halbe tote Katze. Es war die hintere Hälfte der Katze, also war nichts mehr mit dem Miauen.
Ich hab dann erst mal nach dem Rest gesucht und mich dabei gefragt, ob das nun irgendeine Botschaft sein soll, weil die halbe Katze perfekt zentriert und ausgerichtet auf meinem Stellplatz lag. Letztendlich wird sie vielleicht ein Vogel verloren haben.
Normalerweise hätte ich die halbe Katze halt im Garten vergraben, ich hatte an dem Abend aber so dermaßen keinen Bock mehr auf ein neues Problem, dass ich die halbe Katze über die Hecke luftbestattete. Die Hecke hatte so um die drei Meter, also im hohen Bogen.
Darauf bin ich nicht stolz - die arme halbe Katze hatte sich das ursprünglich vermutlich auch ganz anders vorgestellt, als sie noch ganz war.
Auf der anderen Seite der Hecke war der Friedhof. Ich war mir recht sicher, dass zu dem Zeitpunkt vermutlich niemand mehr da war. Ich muss heute manchmal drüber lachen, wenn ich mir dass vorstelle: Da sitzt man und trauert und zu allem Überdruss kommt auch noch aus dem Nichts eine halbe tote Katze geflogen.
- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@ Technokrat:
nur mal so interessehalber - verkaufst Du eigentlich auch irgendwas?
nur mal so interessehalber - verkaufst Du eigentlich auch irgendwas?
- Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Echt? WE war hier total verregnet, von Sa. auf So. war hier richtig heftig, aber heute war ein richtig schöner Tag und auch jetzt noch relativ Mild.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
11 Grad draußen und es soll 5 werden heute Nacht, laut Siri.
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe es hier gerade noch ertragen .... knappe 32 Grad aber ich bin im Moment auch in Portugal
Hans
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