Füllmaterial für kleine Sendungen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Füllmaterial für kleine Sendungen

KaterManfred hat geschrieben:Ich denke die meisten Leute lesen gar keine Zeitrung mehr und werden daher auch Schlagzeilen nicht mehr wahrnehmen :kaffeesmily Einer hat sich mal richtig gefreut, daß er so die Regionalzeitung der ehemaligen Heimat wieder zu Lesen bekam ;)
Wahrscheinlich hast du recht, man macht sich manchmal als Händler einfach zuviele Gedanken.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Füllmaterial für kleine Sendungen

norwayfishing hat geschrieben:Bin mir auch nicht ganz klar wieso Füllmaterial aus Zeitung schlecht behaftet ist. Sinnvoller als Packpapier alle mal.
Z. B. wegen der abfärbenden Druckerschwärze.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Füllmaterial für kleine Sendungen

Ich hab da noch einen sehr preisgünstigen Tipp für Schrenzpapier, Seidenpapier, das es in riesigen Mengen und völlig umsonst gibt:
Ich fahre alle paar Monate zu einer großen Umzugsfirma und hole mir dort 5-8 riesige Säcke bereits geknülltes Papier zum Ausstopfen meiner Pakete ab.
In der Regel passen 5- 8 Säcke in einen normalen Sprinter, den ich mir dafür kurz leihe, die Säcke sind die leeren Verpackungen von Matratzen, in denen die Umzugsfirma eben Matratzen transportiert.
Diese großen Säcke wiegen dann ca. 10 - 20 Kilo, sind gut gefüllt und ergeben jede Menge Stopfmaterial. Umsonst, nur die Fahrt dahin kostet etwas Zeit und man muss Lagerplatz für die Säcke haben.
Wir machen das jetzt schon seit 2 Jahren, für uns die perfekte Lösung ohne jede Kosten, und ob ihrs glaubt oder nicht: die Papiere schon geknüllt aus dem Sack zu ziehen macht deutlich weniger Arbeit als die Bögen selbst zu knüllen.
Manchmal findet sich ein dickes Bündel ungeknülltes Papier, und damit arbeite ich weniger gern als mit zerknülltem Papier.
Sauber ist das auch, darin waren in der Regel Geschirr, Porzellan und anderes empfindliches sauberes Zeugs eingepackt. Ökologisch isses auch noch, da das Papier ein zweites Mal verwendet wird statt in die Papiermühle zu gehen.
Win-Win für alles Beteiligten.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Füllmaterial für kleine Sendungen

Ist das auch schön bei Lucid angemeldet? wegrenn
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Füllmaterial für kleine Sendungen

swimmi hat geschrieben: 12. Mai 2017 08:49 wie wäre es denn mit dem Festkleben der Briefchen in dem Karton mit zwei kleinen Streifen Packband?
Oder wäre das schon zuviel Plastik?
Packband gibt es auch aus Papier :)

Achtung1: Eigenwerbung
Achtung2: Das gibt es auch in günstiger

https://

Gruss
Hans
Zuletzt geändert von fossi am 4. Sep 2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt - Forenregeln beachten!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information