Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Laut tatsächlicher Ebay-Gebührenrechnung zahlen wir für jedes neu eingestellte/verlängerte Ebay-Festpreisangebot (dass über der monatlichen Shop-Freigrenze liegt) EUR 0,10 (exkl. USt).

Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber in der Ebay-Preisliste kann ich eine Einstellgebühr von EUR 0,10 nirgends finden (eher bisschen höher bis deutlich höher).

Bin ich zu blöd die Ebay-Preisliste zu lesen, oder übersehe ich was, oder verrechnet ebay sich?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Nein, da stehen sie eben nicht mit dabei. Das hat eBay schlicht vergessen die Gebühren für Angebote über das Shop-Kontingent hinaus aufzulisten. Es steht nur "vergünstigte Konditionen," aber nichts konkretes.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

viele Wege füren nach Rom :wink:
eBay hat die Ansicht mal wieder geändert, hier findest du die Angabe.
links Punkt 2 "Shop-Abonnements und ihre Leistungen"
https://www.ebay.de/help/policies/selli ... r#section2
:popcorn:
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Ahh, das ist doch mal hilfreich! Ich habe es damals aufgegeben weiter danach zu suchen. Die Links führen im Kreis und man landet immer wieder bei den selben Seiten. Aber nicht bei dieser, die du gerade gepostet hast.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Frei-Auktionen in den Shop-Abos nur die Laufzeiten 7 und 10 Tage betreffen. Jede kürzere Variante kostet 60 Cent Aufpreis. Auch bescheuert.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information