Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Amazon managed den Wareneingang neu.
Das gibt evtl längere Einlieferzeiten für einige FBA-Händler.

amazon - Versand durch Amazon Team hat geschrieben: ...
Am 2. September 2019 wird Amazon ein neues Logistikzentrum in Sülzetal eröffnen, das als Cross-Dock für Sendungen mit Versand durch Amazon dient. Dieses Logistikzentrum ist dafür konzipiert, Ihre eingehenden Sendungen entgegenzunehmen und sie dann, je nach erwarteter Nachfrage, an das optimale Logistikzentrum weiterzuleiten. Da diese Methode die Transportzeit zwischen Logistikzentren erhöhen kann, müssen Sie Ihren Wareneingangsprozess anpassen, um optimale Lagerbestände zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Sie im Ziel-Logistikzentrum Ihren Lagerbestand aufrecht erhalten.

Hinweis: Während des Transports zwischen Logistikzentren sind Ihre Angebote verkaufbar, aber möglicherweise nicht bei Prime verfügbar.

Die Adresse des Logistikzentrums lautet:

Lange Göhren 160
39171 Sülzetal
Deutschland

Das Logistikzentrum in Sülzetal ist eine Ergänzung zum ähnlichen Cross-Docking-Logistikzentrum in Dortmund.

Wir freuen uns, Ihnen diese neue Kapazität innerhalb des Logistiknetzwerks von Amazon anbieten zu können. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Ihnen folgende Versandarten zur Verfügung stehen:
• Nutzen Sie den Transloader mit unserem Transportdienst
o Panalpina bis zum 15. September 2019
o Amm ab dem 16. September 2019
• Nutzen Sie das Transportpartner-Programm
• Nutzen Sie Ihre eigenen Versandarten

Weitere Informationen finden Sie unter CEE oder Versandbedingungen und Anlieferplanung...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Wareneingangsprozess anpassen

Das wird immer schwerer. Auf der einen Seite haut Amazon einem jetzt die Langzeitlagergebühr jeden Monat um die Ohren, gleichzeitig kann man nicht mit kleinen Lieferungen dem gegensteuern, weil die Verteilung von Dortmund aus gerne mal 10 Tage dauert. Macht immer weniger Spaß, aber ohne "Prime" kauft kaum noch jemand.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Lustig. Amazon schickt eine Korrektur hinterher...
amazon.de" hat geschrieben: ... Sie haben am 22. August 2019 eine E-Mail bezüglich der Eröffnung eines neuen Amazon Logistikzentrums erhalten. Leider enthielt diese E-Mail falsche Informationen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und senden Ihnen hiermit die korrigierte Ankündigung mit allen Informationen, die Sie benötigen:

Am 2. September 2019 eröffnet Amazon das neue Logistikzentrum WRO5 in Okmiany, das als Cross-Dock für Sendungen mit Versand durch Amazon dient. Dieses Logistikzentrum ist dafür konzipiert, Ihre eingehenden Sendungen entgegenzunehmen und sie dann gemäß erwarteter, zukünftiger Nachfrage, an das optimale Logistikzentrum weiterzuleiten. Diese Methode kann die Transportzeit zwischen Logistikzentren erhöhen. Daher müssen Sie Ihren Wareneingangsprozess anpassen, um optimale Lagerbestände zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Sie im Ziel-Logistikzentrum ausreichend Lagerbestand haben. (Hinweis: Während des Transports zwischen Logistikzentren sind Ihre Angebote zwar verfügbar, sie werden jedoch möglicherweise nicht mit Prime gekennzeichnet).

Ihnen werden ab sofort folgende Adressen für den Transport nach WRO5 angezeigt:

• Wenn Sie über DHL mit dem Transportpartner-Programm versenden

Amazon WRO5
Lange Göhren 160
39171 Sülzetal, Sachsen-Anhalt
Deutschland

• Wenn Sie über UPS mit dem Transportpartner-Programm versenden oder eine andere Versandmethode nutzen

Amazon Fulfilment Center
WRO5 via: Amm GmbH & Co KG Spedition
Hamburger Str. 99
90451 Nürnberg, Bayern
Deutschland
...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Und welche Adresse nehme ich jetzt wenn ich mit DPD meine FBA-Sendungen nach Amazon sende? Ich habe noch nie ein Transportpartner-Programm benutzt sondern, einfach bei DPD die Liefer-Adresse der Logistiklager von Amazon in Delisprint getippt.

Wenn ich etwas nun nach WR05 senden MUSS, dann nutze ich bei DPD im Delisprint 90451 Nürnberg, Bayern ???
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

Ja.

Dort wird dann alles gesammelt und per Amm Spedition weiter transportiert.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

heute morgen habe ich das WRO5 natürlich sofort zugewiesen bekommen.

bei der AMM spedition wusste niemand was, erst ein paar stunden später kam die mail von amazon...

mal sehen, morgen geht das raus. mir ist es nur recht, nürnberg kostet mich weniger als dortmund.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Änderungen bei FBA: neues Amazon-Logistikzentrum ab 02.09.2019. in 39171 Sülzetal

neimles hat geschrieben: 2. Sep 2019 20:49
bei der AMM spedition wusste niemand was, erst ein paar stunden später kam die mail von amazon...
Dazu schreibe ich jetzt Mal nichts :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information