Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
bodomalo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Feb 2013 12:04

Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Guten Tag

Ein Kunde hat einen Paypal Fall gestartet wegen "fehlender Teile".
Es handelt sich um einen Download. Der fehlende Teil wurde nachgeliefert (bzw. war immer vorhanden, kein Ahnung warum der Kunde es übersehen hat).
Ich habe im Fall geantwortet und dort einen Download-Link angegeben (damit auch Paypal sieht, ich hab es gesendet)

Was jetzt?
Der Kunde hat seine Ware, er wird nicht mehr weiter irgendwas machen. Vor allem macht er nie folgendes "Konflikt schließen", das interessiert keinen Käufer.
Wann erhalte ich das Geld?
Wie erhalte ich das Geld?

Ich konnte den Status des PP Kaufes ürigens auch nicht auf "Versendet" setzen, das geht nicht mehr sobald ein Fall eröffnet wurde. (vorher geht es). Aber der Kunde hat ja 5min nach dem Kauf schon einen Fall geöffnet.

PP bietet nur folgende Möglichkeiten:
a) Antworten
b) Zurück zahlen
c) Angeobt senden (also zurück zahlen haha)

und "Paypal zur Klörung einschalten"

Ich möchte Paypal nicht einschalten, ich bin dann der Entscheidung eines seltsamen Mitarbeiters ausgesetzt der evtl. sogar gegen mich entscheidet.

Warum muss der Kunde nicht reagieren, wenn ich "ANTWORTE"?
Warum wird der Fall nicht nach x Tagen zu meinen Gunsten geschlossen?

Danke
Bodo


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Ich glaube er muss reagieren... schaue mal nach.
Das Problem ist dabei immer, man bekommt teilweise 14 Tage Zeit um spätestens zu antworten.
Es ist nicht wie bei Amazon.
bodomalo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Feb 2013 12:04

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Also bekomme ich mein Geld niemals, wenn er nicht reagiert. Wie dumm ist das bitte?
Das ist ja kein Kommunikationssystem - das ist eine volle Einbahnstraße.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

bodomalo hat geschrieben: 29. Aug 2019 12:10 Also bekomme ich mein Geld niemals, wenn er nicht reagiert. Wie dumm ist das bitte?
Das ist ja kein Kommunikationssystem - das ist eine volle Einbahnstraße.
Du hast die Antwort von new100gelesen?
new100 hat geschrieben: 29. Aug 2019 12:10 Ich glaube er muss reagieren... schaue mal nach.
Das Problem ist dabei immer, man bekommt teilweise 14 Tage Zeit um spätestens zu antworten.
bodomalo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Feb 2013 12:04

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Es steht in der Übersicht zurzeit unter Fälle (ich als Verkäufer):

Antwort erforderlich = (0)

Prüfung durch Paypal = (0)

Warten auf Antwort des Käufers = (0)

Von Käufern gesendet Nachrichten = (1)
Sonst gibt es nichts zum klicken.

Es gibt also nur "gesendete Nachrichten"....hm

Ok unter ANGEBOT senden kann ich etwas machen. Ich habe dem Käufer hier noch einmal einen Link zum Download zukommen lassen. Nur das muss der WIEDER bestätigen.
Das System ist bescheuert. Der Kunde hat sowieso alles erhalten, er hat einen Teil nur nicht gefunden. Einen Teufel wird der tun und sich da bei Paypal einloggen um das Angebot anzunehmen, denn die Chance für Ihn ist 50/50 dass er so einfach das ganze Geld zurück erhält.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

bodomalo hat geschrieben: 29. Aug 2019 12:21 Das System ist bescheuert. Der Kunde hat sowieso alles erhalten, er hat einen Teil nur nicht gefunden. Einen Teufel wird der tun und sich da bei Paypal einloggen um das Angebot anzunehmen, denn die Chance für Ihn ist 50/50 dass er so einfach das ganze Geld zurück erhält.
Ähm ... sag mal, gibt es bei euch in der Firma ein Telefon? Wenn die Sachlage eindeutig war, hat es sich bei uns immer bewährt, direkt mit der PayPal Hotline Kontakt aufzunehmen. Bisher kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo der Sachbearbeiter gegen uns entschieden hat. Wenn alles nachweislich korrekt abgewickelt wurde, gibt es ja auch keinen Grund dazu.

Du kannst Dich ja auch mal ein wenig dumm stellen, den Sachverhalt schildern und fragen, was Du denn sonst noch tun könntest um den Fall zu klären.

Also ruf da doch einfach mal an ...
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
bodomalo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Feb 2013 12:04

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Eigentlich wäre meine Frage ja was passiert wenn ich nichts mache.

Ich hab das Posting von new100 tatsächlich umgekehrt verstanden, also der Käufer sollte reagieren müssen jetzt.
Allerdings habe ich jetzt ein "Angebot" gesendet, und jetzt warte ich einfach mal ab was passiert wenn er "nicht reagiert". Schön wäre es wenn der Käufer wenigstens JA oder NEIN sagen muss.

Ganz ehrlich, ich frage da das schön öfters vorgekommen ist und ich deshalb nicht dauernd bei Paypal anrufen mag. Alleine bis ich da durch komme vergehen ja 30 Minuten. Ich mag mit denen aber auch nicht wegen 5-10 Euro telefonieren. Ich will eine Lösung die dauerhaft und einfach ist. Z.B. "Ich warte 14 Tage, dann wird das Geld freigegeben"

Und wenn ich euch schildere wie bisher die Fälle gelöst wurden..nunja, das kuriose war, dass wenn ich Paypal zur Klärung eingeschaltet habe diese dann das Geld dem Käufern zurück gezahlt hat und gleichzeitig auch MIR das Geld gegeben haben. Ich halte das für wenig sinnvoll die Paypal-Käufer in diese Richtung hin zu erziehen (Bei kleiner Beschwerde gibts Geld zurück+Ware)


Zur Info: Ich hatte mal eine PP Zahlung da war das Geld über 380 Tage "von Paypal zurück gehalten". Hab das nach über einem Jahr nur mehr durch Zufall gefunden. Das Geld wurde mir dann tatsächlich nach fast 14 Monaten gutgeschrieben. (frag mich nicht wie das in die Steuererklärung gepasst hat)
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Warum bist Du denn so hippelig? Der Kunde musst doch Zeit haben zu reagieren. Wenn er sich nicht innerhalb ein Frist meldet, wird der Fall zu Deinen Gunsten entschieden.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wie Paypal Fall beenden nach Einigung? Verkäufer Frage

Verkaufsnachweise einreichen.
Dokumentieren Sie den Verkauf, um diesen gegebenenfalls nachweisen zu können. Wenn Sie beispielsweise einem Käufer einen Link für einen Download geschickt haben, benötigen wir einen Nachweis darüber, dass und wann der Käufer den Artikel heruntergeladen hat.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/m ... les-update

Viel Spaß.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information