Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Handwerkerdienste machen das auch. Und wer weiß, vielleicht kommt ja netter gutaussehender Handwerker vorbei... engel


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 09:46 Was ich eigentlich hier wollte: Die einzige Postfiliale, die mir noch zu Verfügung steht, hat beschlossen, dass es für Pakete keine Bestätigunszettel benötigt (also diese Thermo-Dinger, die einem bescheinigen, dass man das Paket eingeliefert hat).
Was ist das für eine Filiale? Das kann eigentlich nur ein Paketshop sein, dessen Betreiber Eigendynamik entwickelt. Ruf mal bei DHL an und beschwere Dich, die sind bei sowas ganz fix.
Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 09:46 Die im Shop machen das um Geld zu sparen und um dich zu Ärgern das die Sendung schon bezahlt wurde.
Der Paketshop spart kein Geld, wenn er keine Quittungen ausgibt, Drucker und Thermopapier werden gestellt (wäre ja auch noch schöner). Und er verdient obendrein vom Umsatz aus Frankierung von Paketen und Päckchen nicht einen Cent. Ich empfehle meinen Kunden, die Pakete online zu frankieren. Für mich relevant ist nur die Annahme.
Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:22 Ich muss mal probieren, ob diese Tesa-Klebedinger eine Schiefertafel auf unebenem Klinker halten können.
Silikon. :daumenhoch:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:22 Ich muss mal probieren, ob diese Tesa-Klebedinger eine Schiefertafel auf unebenem Klinker halten können.

Ja das halten die - auf glattem Untergrund halten die großen Powerstrips 1 Kg

Hans
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:22 Ich muss mal probieren, ob diese Tesa-Klebedinger eine Schiefertafel auf unebenem Klinker halten können.
Schau mal nach extra starken doppelseitigen Hochleistungsklebeband von 3M. Die gibt es für verschiedene Oberflächen. Ich hab damit so kleine Edelstahl Solarleuchten (flach etwa 200gr. ) im Außenbereich an Fließen geklebt um den Kellereingang etwas zu beleuchten. Die kleben bereits seit 3 Jahren bombenfest trotz Hitze, Frost Wind und Wetter
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:30 Was ist das für eine Filiale? Das kann eigentlich nur ein Paketshop sein, dessen Betreiber Eigendynamik entwickelt. Ruf mal bei DHL an und beschwere Dich, die sind bei sowas ganz fix.
Super, wenn ein Anruf reicht, Danke für den Tipp! Ja, das ist ein Paketshop, allerdings einer, der theoretisch alles annimmt und verkauft (Briefe, Briefmarken, Pakete, das ganze Programm), ich hatte gedacht, dass gerade die gut geschult sein sollten.

@ Verkäuferperformance, hkhk, H.Bothur & Knoge
Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:30Silikon. :daumenhoch:
hkhk hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:28 Handwerkerdienste machen das auch. Und wer weiß, vielleicht kommt ja netter gutaussehender Handwerker vorbei... engel
H.Bothur hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:35 Ja das halten die - auf glattem Untergrund halten die großen Powerstrips 1 Kg
Hans
knoge hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:46 Schau mal nach extra starken doppelseitigen Hochleistungsklebeband von 3M. Die gibt es für verschiedene Oberflächen. Ich hab damit so kleine Edelstahl Solarleuchten (flach etwa 200gr. ) im Außenbereich an Fließen geklebt um den Kellereingang etwas zu beleuchten. Die kleben bereits seit 3 Jahren bombenfest trotz Hitze, Frost Wind und Wetter
Ihr seid ja nett - vielen vielen Dank für all die Tipps!
Der Klinker ist leider uneben, aber ich habe ja jetzt diverse Auswahlmöglichkeiten. Wenn irgendwas davon funktioniert, mache ich ein Foto für euch. :heart:
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:46
Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:22 Ich muss mal probieren, ob diese Tesa-Klebedinger eine Schiefertafel auf unebenem Klinker halten können.
Schau mal nach extra starken doppelseitigen Hochleistungsklebeband von 3M. Die gibt es für verschiedene Oberflächen. Ich hab damit so kleine Edelstahl Solarleuchten (flach etwa 200gr. ) im Außenbereich an Fließen geklebt um den Kellereingang etwas zu beleuchten. Die kleben bereits seit 3 Jahren bombenfest trotz Hitze, Frost Wind und Wetter

Nicht nur stark, sondern auch dick - damit die Unebenheiten ausgeglichen werden.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:30
Vio hat geschrieben: 30. Aug 2019 10:22 Ich muss mal probieren, ob diese Tesa-Klebedinger eine Schiefertafel auf unebenem Klinker halten können.
Silikon. :daumenhoch:
Wos I ned kon, kon Silikon.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Brauche für meinen Vater einen Termin beim Facharzt. Freitag hab ich es bestimmt 20x probiert kein telefonisches Durchkommen möglich. Heute morgen hab ich es auch bestimmt 10 mal probiert wieder nix. Gegen 9 Uhr hab ich es wenigstens bis zur AB Ansage geschafft: Telefonzeiten für Terminvergabe von Mo-Do 08-09 Uhr + Dienstag und Do von 15:15 - 16 Uhr. .... Ich fahr jetzt die 18 km einfach in die Praxis und mache direkt einen Termin. Willkommen im 21 Jahrhundert.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 2. Sep 2019 13:09 Brauche für meinen Vater einen Termin beim Facharzt. ..... Willkommen im 21 Jahrhundert.
Schon mal davon gehört:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... ellen.html
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe hier heute mit Erste-Welt-Problemen zu kämpfen.

Zum Beispiel war der Rasen gestern so hoch das mein neumodischer Akkumäher nicht genug Leistung für die ganze Fläche hatte. Jetzt darf ich nochmal ran.

Oder mein Kaffee-Vollautomat: musste ihn heute bereits 3x Anschalten und den Spülvorgang abwarten, weil sich das Ding eine Stunde nach dem letztem Bezug automatisch abschaltet.

Kennt ihr, oder?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 3. Sep 2019 15:42 ...
Oder mein Kaffee-Vollautomat: musste ihn heute bereits 3x Anschalten und den Spülvorgang abwarten, weil sich das Ding eine Stunde nach dem letztem Bezug automatisch abschaltet.

Kennt ihr, oder?
Seit wann trinkst du weniger als eine Tasse Kaffee pro Stunde? :shock:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scheint wohl eine neue (?) Masche zu sein... einen "defekten" Artikel direkt bei Amazon melden bzw. A-Z Fall eröffnen und fertig. Die Kohle bekommt man sowieso erstattet und darf den Artikel behalten. Ist doch klasse, oder? Foto machen vom "kaputten" Artikel oder gar zurück senden, pfff... von was träumt der Verkäufer nachts?! applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 3. Sep 2019 15:50 Seit wann trinkst du weniger als eine Tasse Kaffee pro Stunde? :shock:
Ebbe in der Kaffeekasse, muss Sparen. Kaffeebohnen sind teuer... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Finanzamt kürzt Betriebsausgaben um 50%

Begründung: Die übrigen Betriegsausgaben wurden um 50% gekürzt, da trotz mehrmaliger Aufforderung keine Belege vorgelegt wurden.

WTF?!

Ich habe weder ein Brief noch was über Elster erhalten...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach einem sensationellen Wochenende haben wir gestern fast doppelt so viele Pakete wie üblich bereitgestellt. Was fehlt? DHL holt einfach nicht ab.

Heute der Fahrer, warum gestern keiner kam: "Full".

Hab gerade Emails geschrieben und lasse mir auch Angebote kommen. Wenn die meinen, sie könnten einfach so, nur weil eine Filiale auf der Tour den LKW voll macht, die anderen Stationen UND Filialen einfach nicht entsorgen - Pech. Wenn mir meine VP um die Ohren fliegt, hab ich den Ärger, nicht diese Flitzpiepen.

Stocksauer ist kein Ausdruck /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde kauft Wasseraufbereitungsmittel für sein Aquarium (im Jahre 2018) bei mir. Jetzt meldet er sich, dass dieses Mittelchen zu Hohe x und Y Werte hat und ihm dadurch massiv Besatz eingegangen und sei. Diverse Laborproben hätten dies bewiesen. Er verlangt nun Schadensersatz für seinen Besatz, für die Laborproben, das Porto für die Proben + den fehlerhaften Artikel.

Vor dem Kontakt zu mir, hat bereits mit dem Hersteller per Mail in Verbindung gestanden und Proben an diesen eingesendet. Den Mailverkehr hat er mir weitergeleitet. Der Hersteller gibt an, dass es sich nicht um sein Produkt handelt. Er hätte diverse Marker in das Mittel eingebaut, welche bei der Laboruntersuchung nicht nachgewiesen worden sind....ergo nicht sein Produkt. Er verweist an den Händler wo er das Produkt gekauft hat.

Damit hat er sich nun an mich gewendet. Ich wiederum habe den Artikel direkt beim Hersteller (mehrere Paletten) gekauft und natürlich alle Einkaufsrechnungen.

Also einer von beiden (Käufer oder Hersteller) muss ja wohl die Unwahrheit sagen. Der Käufer will nun, dass ich für die Folgeschäden dieses fast 1 Jahr alte Mittelchen hafte, welches nach der Mail vom Hersteller, im Umkehrschluss garnicht von mir sein kann. Abgesehen davon ist das Produkt jetzt längst entsiegelt und kann seit 2018 schon 20x neu mit irgend etwas anderem aufgefülllt worden sein. Aber diese Argumente prallen beim Käufer ab und er erwartet (selbstredend unter Drohungen) eine finale Lösung.

:shit: :shit: :shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute kam eine Retoure eingewickelt in einer Wahlwerbezeitung aus Sachsen. Junge, Junge, da zieht es ja die Fußnägel hoch. Wenn man sich dem Geschwafel lange genug hingibt verstehe ich, dass Frust entsteht wo es an eigenem Ärschlein fehlt. Immerhin hatte diese Zeitung jetzt eine ordentliche Reichweite und machte sogar Sinn - die Ware ist noch heile :)

Wohlgemerkt ich spreche von einer Wahlwerbung aus Sachsen, nicht von "den" Sachsen. Schwaben und Sachsen haben ja neben vielen anderen eine große Gemeinsamkeit: Beide versteht man in verbaler Darreichungsform eher schlecht ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 3. Sep 2019 16:52
Ebbe in der Kaffeekasse, muss Sparen. Kaffeebohnen sind teuer... :kaffeesmily
Aber nicht in Wasserbillig
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh, die Hölle der Möwen geht wieder los.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deutsche Post Maxi Plus Prio mal ausgetestet.

Keine Sendung ist trackbar oder angekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information