Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 23. Aug 2019 17:17 die Chinesen wollen jetzt halt auch reich werden. So wie wir Europäer damals zur Zeiten der Industrialisierung (Ende 18. Jahrhundert?) eben auch.
Das mit dem 18 Jahrhundert ist schon lange vorbei - zumindest in den städtischen Gebieten sind wir weit hinterher. Es macht Sinn, da vor Angst in Kleinstaaterei zu verfallen.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal wieder Amazon Versandangaben bei einer Bestellung heute:

Wählen Sie eine Versandart

Standardversand (1-2 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August - Donnerstag, 29. August

2-Tage-Versand (2 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 29. August

Premiumversand (1 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August

Richtig wäre:

Wählen Sie eine Versandart

Standardversand (1-2 Werktage) : Lieferung Dienstag, 27. August - Mittwoch, 28. August

2-Tage-Versand (2 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August

Premiumversand (1 Werktage) : Lieferung Dienstag, 27. August
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Express ist im Import ja echt lahm.
48h Express am Montag aus Hongkong verschickt. Zustellung dementsprechend auf Mittwoch terminiert.
Mittwoch morgen kommt es auch in Leipzig an.
Seitdem bummelt es da schön vor sich hin..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nervkunden.....Merke Rückporto selbst tragen = schlechter Kundenservice.

Taggleicher Versand, kostenloser Hinversand, Emailbeantwortung innerhalb weniger Minuten etc. sind kein Zeichen für guten Service, sondern Selbstverständlichkeiten.

Service wird scheinbar nur noch über die Übernahme von Kosten definiert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachtrag zu meinem Hermes-Krampf:

Mein Prime-Paket, welches Dienstag zugestellt werden sollte und seitdem täglich ins Zustellfahrzeug ein und ausgeräumt wurde, kam heute endlich an.

Geliefert wurde es durch eine Aushilfe im GLS Auto:
"Alle beschweren sich, bin doch auch nur eine Aushilfe, Hermes hat keine Fahrer und das Lager ist voll ".

Zustände hier....
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am Freitag wirklich sinnvolle und ertragreiche Konversation mit Amazon VKS gehabt. Zur Vollendung meines Anliegens hatte man am Freitagabend noch eine einzige Frage. Diese habe ich heute morgen beantwortet.

Es bedankt sich ein anderer Mitarbeiter, der selbst nach angeblicher Lektüre der Konversation vom Freitag nicht den blassesten Schimmer hat, um was es geht - und das muß man erst mal schaffen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 26. Aug 2019 09:44 und das muß man erst mal schaffen.
Das ist derzeit mein absolutes "Lieblingsthema". Wenn Amazon überall so aufgestellt wäre wie im VKS, wären sie schon vor Jahren von Tedi aufgekauft worden.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Telefonat mit dem Deutschland-Importeur eines amerikanischen Elektrogerätes. Total tolles Gespräch, tolles Produkt, Preise passen auch ... und dann wurde es still am anderen Ende der Leitung als ich nach der Registrierung nach Elektrogesetz frage...
Man will sich jetzt mal kundig machen und sich dann wieder melden. Da bin ich aber gespannt :?

Edit: natürlich gibt es das Produkt in 20 anderen Onlineshops in Deutschland.

Edit 2: Das regt mich auf! Alle machen schön Geschäft und ich bin der einzige, der sich an geltendes Recht hält und bin der Dumme. :shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es sind wieder die Schleusen offen. Steht der Mond ungünstig? Es häuft sich wieder spontan.

Darunter Sahnestückchen, wie eine Mail, ob ein Produkt eine bestimmte Spezifikation hat. Ist ja normal. Nein, sorry, hat es nicht, geht so nicht. Kurze Zeit später, klingelt das Telefon: Wirklich nicht? Nein, wirklich nicht!

Ein anderer beschreibt ein Szenario, das eigentlich nicht sein kann, er will eine kostenfreie Nachlieferung. Um Foto gebeten. Foto kommt. Es zeigt ein Szenario wie beschrieben, nur wird darin keiner meiner Artikel verwendet.

Gerade meldet sich ein Spanier hoch entrüstet, was mir einfalle, ihm eine Rechnung zu schicken, er hat nichts gekauft und so weiter. Er hat seine Rechnung aus dem Februar nun offenbar auch gefunden.

Arbeitet man halt freundlich und hilfsbereit ab :)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 26. Aug 2019 15:21Alle machen schön Geschäft und ich bin der einzige, der sich an geltendes Recht hält und bin der Dumme. :shit:
Nein, du nicht der Einzige. Aber dein Gefühl, der Dumme zu sein, kenn ich gut. /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Definitiv ist die Tage wieder irgendwas. Vielleicht wieder die gestiegenen Temperaturen. Heute Nacht 4 Amazon Reklamationensanfragen und Rücknahmeanfragen zu Artikeln erhalten, welche ich zwar verkaufe, aber die Leute nicht bei mir gekauft haben. Manche diskutieren dann noch rum und drohen. Ich finde keine Käufe auf die Namen und die übermittelten Amazon Bestellnummern 0 Treffer.

Dann vorhin vollgeschnauzt worden ,weil er er ewig auf eine Antwort zur einer Reklamation wartet. Ich finde keine Mail von dem, Paket wurde auch erst gestern nach 16 Uhr zugestellt.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 24. Aug 2019 13:17 Nervkunden.....Merke Rückporto selbst tragen = schlechter Kundenservice.

Taggleicher Versand, kostenloser Hinversand, Emailbeantwortung innerhalb weniger Minuten etc. sind kein Zeichen für guten Service, sondern Selbstverständlichkeiten.

Service wird scheinbar nur noch über die Übernahme von Kosten definiert.
Das kostenlose Rückporte ist mittlerweile bei jedem im Kopf angekommen, nur noch nervig. /-(x)
Auch vermehren sich die Kunden, die sogar bei Selbstverschulden ein kostenloses Label fordern. /-(x)
Aber alles kein Problem, kommende Woche erhöhen wir teilweise unsere Produkte... Zalando macht es ja vor. :shit:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 28. Aug 2019 12:04 Das kostenlose Rückporte ist mittlerweile bei jedem im Kopf angekommen, nur noch nervig. /-(x)
Auch vermehren sich die Kunden, die sogar bei Selbstverschulden ein kostenloses Label fordern. /-(x)
Bei uns ist es eher amüsant - Weil die Kunden nicht lesen, gehen sie davon aus, das sie die Rücksendekosten selber tragen müssen, und sehen nicht, daß das bei uns noch kostenfrei ist. So entstehen die lustigsten Ausreden, warum wir an einer Rücksendung schuld sind. Standard sind die Kunden, die sich eine der unzähligen Größenvergleichstabellen aus dem Internet ziehen und uns nachweisen wollen, wir hätten die falsche Größe geschickt...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Packfehler... /-(x)
Kunde hat Ware für 390€ statt 160€ erhalten. Hoffentlich ist er kooperativ...
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 28. Aug 2019 15:51Kunde hat Ware für 390€ statt 160€ erhalten. Hoffentlich ist er kooperativ...
Der macht noch einen Konflikt auf "Ware nicht erhalten", damit Du die 160 Euro auch noch los bist ...
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die hl. Greta ist in New York angekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hört jetzt auf mit Greta. Überall Greta, man traut sich kaum noch den Klodeckel hochzumachen. Die Leute laufen schon mit F*** U Greta Shirts rum.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DTM2 lehnt erste sendungen ab. grund: Lager voll!

Christmas comes early this year...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben: 29. Aug 2019 13:53 DTM2 lehnt erste sendungen ab. grund: Lager voll!
Watt? Watt? Pakete oder Paletten?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information