Paketband Automat?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Paketband Automat?

suche ein "Paketband Automat" Gibt es so etwas überhaupt? Also wie solche Umreifungsautomaten...



3 Monate gratis Händlerbund
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Paketband Automat?

Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Paketband Automat?

Sieht aber jetzt nicht nach Top-Zeitersparnis aus.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Paketband Automat?

Kartonverschließmaschine, genau sowas in der Art suche ich.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Paketband Automat?

Nun denn, Du hast sie gefunden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Paketband Automat?

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Aug 2019 12:18 Sieht aber jetzt nicht nach Top-Zeitersparnis aus.
Das habe ich auch gedacht.

Ich habe mal ein Video von einer Packstraße gesehen, da hat der Packer das geöffnete Paket auf ein Fließband gestellt, die Maschine hat das Paket verschlossen und gelabelt. Das fand ich schon beeindruckend. Es gibt davor allerdings sicherlich eine ganze Menge anderer Dinge, die optimiert werden können ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Paketband Automat?

Bei mir wird auch automatisch verpackt und gelabelt. 21 Jahre alt und mag Cola Light. saufen
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Paketband Automat?

diese Maschinen passen leider nicht, Mindesthöhe ist immer 100mm... bräuchte was ab Maxibrief. Mal schauen was ich auf der Fachpack so alles entdecke.
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Paketband Automat?

Kauf dir gleich was ordentliches:
https://www.youtube.com/watch?v=9rP1wjEsbak
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Paketband Automat?

bin begeistert ....
allerdings geht da ganz schön viel Abfall aufs Band - -> geht vermutlich zur Heizung der ganzen Halle ..
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Paketband Automat?

Und ich vermisse die Paketdienste-AGB-konforme Polsterung (empfohlen: 5 cm zw. Inhalt und Versandkarton) ... ;-)
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Paketband Automat?

aaha hat geschrieben: 25. Aug 2019 15:07 Und ich vermisse die Paketdienste-AGB-konforme Polsterung (empfohlen: 5 cm zw. Inhalt und Versandkarton) ... ;-)
Sehe ich bei den genau pasenden Verpackungen, die rechts und links ja auch noch überstehen, als nicht kritisch an.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Paketband Automat?

DINa3 hat geschrieben: 25. Aug 2019 08:29 bin begeistert ....
allerdings geht da ganz schön viel Abfall aufs Band - -> geht vermutlich zur Heizung der ganzen Halle ..
Ob sie in der Halle oder im Wellpapp-Werk anfallen.. Unsere aktuellen Standardkartons produzieren auch 20,18% Verschnitt.
Für die Pressballen gibt es sogar noch Geld :-) 25-50€ pro Tonne.

LG
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Paketband Automat?

Ich bin doch etwas erstaunt. Klebt ihr wirklich alle per Hand?

Aktuell sind wir noch eine kleine Bude, denken aber jetzt schon in Richtung Automatisierung. Spätestens ab 100 Paketen am Tag würde ich nicht lange überlegen, da hätten wir schon längst so eine Maschine im Lager stehen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Paketband Automat?

Ich habe nur kleine Produkte, habe jedoch Fix-Aufrichtekartons für meine Artikel. Das geht ruck-zuck.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Paketband Automat?

Wieviel Mitarbeiter hat denn deine Firma?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Paketband Automat?

Mozartkugel hat geschrieben: 26. Aug 2019 17:00 Ich bin doch etwas erstaunt. Klebt ihr wirklich alle per Hand?

Aktuell sind wir noch eine kleine Bude, denken aber jetzt schon in Richtung Automatisierung. Spätestens ab 100 Paketen am Tag würde ich nicht lange überlegen, da hätten wir schon längst so eine Maschine im Lager stehen.
Wir sind komplett auf Automatikbodenkartons mit SK-Verschlüssen & Aufreißfaden für den Kunden gegangen. Wenn man die direkt und ordentlich produzieren lässt sind die garnicht mal so teuer. Gehen auch nicht so schnell kaputt wie die Maschinen und ist in der Handhabung sauberer.
(Edit: Und wir haben keine kleinen Produkte :wink: )
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Paketband Automat?

Die Kartons mit den Automatikböden sind auch wesentlich stabiler, zumindest hier. Sie können zur Warenentnahme nicht von unten aufgeschnitten werden, sind viel schneller und leiser (weil kein Packbandroller) - und finde ich: Machen beim Empfänger einen ordentlichen Eindruck.

Solche Packstraßen machen imho eher Sinn, wenn sie von mehreren bestückt werden. Da stelle ich mir dann allerdings auch das "Hallo" vor, wenn das Ding streikt. Aber ab sinnvollen Dimensionen dafür wohnt der Techniker vermutlich auch vor Ort im Maschinenraum :)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Paketband Automat?

Technokrat hat geschrieben: 26. Aug 2019 18:25Solche Packstraßen machen imho eher Sinn, wenn sie von mehreren bestückt werden.
Packstraßen machen nur Sinn wenn es wirklich Packstraßen sind. Eine einzel Maschine zum Karton verschließen macht null komma null Sinn. Da brauchts dann noch eine karton aufrichtemaschine und einen Zulauf von mehreren packplätzen. Und da sind wir bei einem paket Volumen von deutlich über den vom TE genannten Werten.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Paketband Automat?

Selbstklebende Kartons wie von eluno erwähnt sind natürlich auch nicht schlecht. Sind aber auch teurer als normale Kartons. Man müsste schon eine hohe Stückzahl bestellen, um die Preise halbwegs vernümftig zu drücken.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 51 Gäste