Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Mich hat immer die Frage beschäftigt, wie man das Geld nach China am besten überweisen kann? Gibt es ein Dienstleiter der das schnell, günstig und sicher abwickelt.

Aktuell mache ich ja wie die meisten mit Banküberweisung (bin bei Postbank), mich nervt aktuell aber die 3-5 Werktage tierisch :donnerwetter: , weil von einer Seite man verliert meistens 4 Tage Zeit, wenn man was ganz schnell braucht, von andere Seite, wenn man mit neuen Lieferanten arbeitet, verliert man echt die nerven wenn man am 4-ten Werkstag hört das Geld ist nicht da und man bekommt den Eindrück das man nichts mehr von den hört = Tag ist im Arsch und am nächsten Tag ist doch alles gut :durchdreh: .

Währung € > $
Summen von 2k bis 25k

Über Paypal "Geld an Freunde Senden" klappt ja ganz gut, aber es macht nur bis höchstens 3k sinn, weil deren Wechselkurs € zu USD bei Zahlung von z.B 10.000 wird mir ca. 400€ kosten --- Nur den Wechselkurs !

Bin bis jetzt nach kurz googeln auf AZIMO und TransferWise gestoßen, hat jemand Erfahrungen mit? Wie macht ihr das ?


3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Transferwise-Anfrage kannst Du Dir direkt schenken, die schließen alles aus, was auch nur im entferntesten Sinn mit Waffen zu tun hat, da können Dein Handel und die Artikel noch so legal sein.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Schützer hat geschrieben: 23. Aug 2019 09:29 Über Paypal "Geld an Freunde Senden" klappt ja ganz gut, aber es macht nur bis höchstens 3k sinn, weil deren Wechselkurs € zu USD bei Zahlung von z.B 10.000 wird mir ca. 400€ kosten --- Nur den Wechselkurs !
Wie ist der Wechselkurs Deiner Kreditkarte? Man kann bei PayPal auswählen, woher das Geld kommen soll, vom Konto oder der Kreditkarte. Wenn man Kreditkarte wählt, kann man die Währung auswählen, in der von der Kreditkarte abgebucht wird, wählt man USD wechselt die Bank und nicht PayPal. Bei meiner Kreditkarte bekomme ich die gleiche Margin, wie direkt bei der Bank direkt (1,8%) und damit wesentlich besser als bei PayPal.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Tony hat geschrieben: 23. Aug 2019 10:01 Transferwise-Anfrage kannst Du Dir direkt schenken, die schließen alles aus, was auch nur im entferntesten Sinn mit Waffen zu tun hat, da können Dein Handel und die Artikel noch so legal sein.
Hat Schützer denn Waffen, die er einkauft, oder meinst du damit, dass die Bleistifte für Abwehrstöcke halten?
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie kann man schnell, günstig und sicher Geld nach China überweisen?

Schützer hat keine Waffen, aber Artikel, die im entferntesten Sinn mit Waffen zu tun haben.
Davon ab kann ich solche Geschäftspraktiken nicht ausstehen. Also wenn willkürlich irgendwelche Artikel ausgeschlossen werden, völlig unabhängig von der Gesetzeslage.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information