Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

Fachpack ist bald wieder. Wie war euer Messebesuch das letzte mal? Möchten dieses Jahr auch mal hin. Vielleicht finden wir etwas nützliches um den Versand weiter zu optimieren/automatisieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

Ich war letztes Jahr und fand es nicht so spannend. Die Messe vorher war irgendwie viefältiger, aber das kann auch eine rein subjektive Wahrnehmung von mir sein.
Also Frau war es letztes Jahr sehr peinlich für die Aussteller. Irgendwie ist man dort doch sehr auf anzugtragende Männchen fixiert. Frauen scheinen den Anschein zu machen, dass sie da halt "mit dabei" sind. So manchem ist ein gutes Geschäft durch die Lappen gegangen, weil wir zwei Weiber dann irgendwann verärgert weiter gelaufen sind. Aber das nur als Randnotiz.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Aug 2019 16:24Irgendwie ist man dort doch sehr auf anzugtragende Männchen fixiert.
Das ist leider mMn irgendwie der Standard auf diversen Messen. Ich als nicht Anzug tragendes Mittzwanziger-Männchen habe da auch immer so meine Probleme ernst genommen zu werden. So what? Suche ich mir halt Anbieter die halt nicht so konservativ orientiert sind. aetsch
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

War heute auf der Fachpack. Leider am letzten Tag, normalerweise besuche ich Messen immer möglichst am 1. Tag.

Ein paar interessante Sachen habe ich gesehen, aber insgesamt eher ernüchternd für uns. Sehr viele Anbieter für Produktverpackungen, Verpackungsmaschinen, Behälter/Boxen und Folien ohne Ende. War zum 1. mal dort, war okay aber ein zweites mal muss ich da glaube ich nicht mehr hin.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

Vermutlich eher was für Produzenten und Leute, die wirklich spezielle Verpackungen benötigen?!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Fachpack 25.-27.09.2018 - Verpackungsmittel-Fachmesse in Nürnberg

Ich war auch dort, am ersten Tag.
Die ganze Messe war irgendwie traurig - nichts wirklich Innovatives, alles schonmal gesehen.
Alle waren etwas schlecht gelaunt, da ja Verpackung und speziell Folie jetzt böse sei und man halt keine Alternative hat.
Ein paar haben irgendwas mit Bio gehabt, aber bei genauem Hinschauen, war das auch nur eine (Achtung!) Mogelpackung.
Wir wollten uns Verpackungsautomaten anschauen, aber die haben teilweise grausame Ergebnisse geliefert (angeblich ist es besser wenn man die Maschine dann hat!) und nahezu alle der Maschinen waren überteuert.
War insgesamt ganz nett, hat aber nichts gebracht - wir sind so schlau wie vorher.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information