Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 18. Aug 2019 17:48 :-}

Ich ergänze: Frauen, insbesondere selbständige Frauen der Zalando-Generation, als Kunden...
Okay, das ist natürlich was anderes und ich bin ganz bei Dir. :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 16. Aug 2019 18:47 Express-Sendung mit Zustellung heute, wurde in der Filiale falsch sortiert obwohl darauf hingewiesen, wie die damit verfahren müssen, trotzdem mit normaler Paketpost entsorgt. Die im Startpaketzentrum haben´s gemerkt und an DHL Express übergeben - 24 Stunden nach Einlieferung. Geht sehr unwahrscheinlich morgen, also Samstag, in die Zustellung, eher Montag. Danke.
Sagenhaft! Am Samstag war natürlich keine Zustellung. Zusätzlich ist die Übergabe an DHL Express aus dem Tracking verschwunden, und die Sendung hat sich seit Samstagmorgen 00.06 Uhr nicht bewegt.

Wie ich neulich schon schrieb: Die richtigen Klopper bringt nur DHL.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Damit hätten wir auch die erste "Paket ist in der Tonne"-Zustellung. Laut Empfänger wurden die Tonnen heute von den Müllmännern geleert.

Wäre es nicht schön gewesen, wenn dieser Kelch an uns vorüber gegangen wäre...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 19. Aug 2019 18:00 Damit hätten wir auch die erste "Paket ist in der Tonne"-Zustellung. Laut Empfänger wurden die Tonnen heute von den Müllmännern geleert.

Wäre es nicht schön gewesen, wenn dieser Kelch an uns vorüber gegangen wäre...
Als uns so ein Fall erstmals gemeldet wurde, war ich froh, dass die meisten Gemeinden die Abfuhrtermine inzwischen online stellen :-y
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

buysellonline hat geschrieben: 19. Aug 2019 19:52
ReginaSF hat geschrieben: 19. Aug 2019 18:00 Damit hätten wir auch die erste "Paket ist in der Tonne"-Zustellung. Laut Empfänger wurden die Tonnen heute von den Müllmännern geleert.

Wäre es nicht schön gewesen, wenn dieser Kelch an uns vorüber gegangen wäre...
Als uns so ein Fall erstmals gemeldet wurde, war ich froh, dass die meisten Gemeinden die Abfuhrtermine inzwischen online stellen :-y
Wollt gerade fragen wie hoch wohl die Quote derer sein wird, die so ein "Paket in der Tonne" ausnutzen, um Kapital daraus zu schlagen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sowas passiert nur einmal. DHL, DPD usw sind ja nicht blöd
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es nervt mich langsam, wenn Kunden retonieren und ihren ganzen SCH**** Müll bei uns entsorgen !
Ich habe das immer öfters. Kann man dagegen nix tun?
Heute wieder, man sendet ein 4x4cm großes Teil mit einem Umzugskarton zurück, darin nur Folien, Papier, Kippenschachteln etc... SIND DENN NUR NOCH ASSIS UNTERWEGS MAAN EY
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 20. Aug 2019 15:18 Es nervt mich langsam, wenn Kunden retonieren und ihren ganzen SCH**** Müll bei uns entsorgen !
Ich habe das immer öfters. Kann man dagegen nix tun?
Heute wieder, man sendet ein 4x4cm großes Teil mit einem Umzugskarton zurück, darin nur Folien, Papier, Kippenschachteln etc... SIND DENN NUR NOCH ASSIS UNTERWEGS MAAN EY
Das haben wir des öfteren bei einem gewerblichen Kunden, da ist dann das Produkt in Zigarettenschachtelgröße und im "Umzugskarton" gepolstert mit feinster Luftpolsterfolie, etc.
Wir beschweren uns da nicht....
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine ziemlich große Menge Artikel bei Amazon im FBA, für die jetzt ab 15.9. Monat für Monat Langzeitgebühr anfällt. Gleichzeitig macht es aber wenig Sinn, das Zeug vor Weihnachten noch zurückzuholen.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wir haben mal wieder Prime geschenkt bekommen... Kleinigkeit bestellt für den PC und nach 3 Tagen noch immer nicht zugestellt! applaus
Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, kommt man sich aber als zahlender Prime Kunde nicht verXXX vor?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 21. Aug 2019 02:12 wir haben mal wieder Prime geschenkt bekommen... Kleinigkeit bestellt für den PC und nach 3 Tagen noch immer nicht zugestellt! applaus
Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, kommt man sich aber als zahlender Prime Kunde nicht verXXX vor?
Fragst du da direkt nach kostenlosem Monat nach oder kommt das automatisch?

Ich startete bisher immer einen Chat wo das Paket sei, mehr als Tracking-Infos und bla bla gabs nicht... :cry:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

das wird hin und wieder automatisch angeboten.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:Eine ziemlich große Menge Artikel bei Amazon im FBA, für die jetzt ab 15.9. Monat für Monat Langzeitgebühr anfällt. Gleichzeitig macht es aber wenig Sinn, das Zeug vor Weihnachten noch zurückzuholen.
wenn es günstiger ist, hol es zurück und schicks sofort wieder ein.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 21. Aug 2019 02:12 kommt man sich aber als zahlender Prime Kunde nicht verXXX vor?
Häufig und vor Allem wenn es per Hermes kommt. Das funktioniert hier NIE.

Gestern sollte wieder ein Hermes-Paket als Prime eintreffen. Laut Tracking Zustellung nachmittags, dann hieß es bis 21 Uhr, heute Nacht eine Entschuldigungsmail über Amazon "kommt später", Status bei Hermes = "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." Jetzt steht da wieder "Zustellung bis 21 Uhr".

Zum Glück ist nichts Wichtiges drin....
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben: 21. Aug 2019 11:53 wenn es günstiger ist, hol es zurück und schicks sofort wieder ein.
Leider geht bei solchen Aktionen immer sehr viel zu Bruch oder aber Teile lösen sich, die dann in der Verpackung rumklappern.

Neues Amazon-Jammern: Gefangen im Variationen-Scheiss
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 18. Aug 2019 12:07 ebay Kunde bestellt - zahlt nicht. Fall geöffnet und nach Ablauf der Frist geschlossen, Kunde hat nicht bezahlt, alles gut.

Jetzt öffnet der Kunde den Fall, Artikel nicht erhalten, was kann man tun:
Zahlung einer Rückerstattung an den Käufer
oder
Angaben zur Sendungsverfolgung hinzufügen
:gruebel:
Einfach nichts machen. Der Fall wird nach 21 Tagen automatisch geschlossen. Sollte der Kunde sich in dem Zeitraum an eBay wenden, dann musst du nur die Fall Nummer von dem ersten Fall an eBay schicken.

--------------
Wir haben diese Anfrage geschlossen, da es 21 Tage keine Aktivität gab. Daher wurde die Sperrfrist für diese Transaktion wieder aufgehoben.

Sie müssen nichts weiter unternehmen. Wir wollten Sie nur auf dem Laufenden halten.
--------------
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 21. Aug 2019 12:09
Mozartkugel hat geschrieben: 21. Aug 2019 02:12 kommt man sich aber als zahlender Prime Kunde nicht verXXX vor?
Häufig und vor Allem wenn es per Hermes kommt. Das funktioniert hier NIE.

Gestern sollte wieder ein Hermes-Paket als Prime eintreffen. Laut Tracking Zustellung nachmittags, dann hieß es bis 21 Uhr, heute Nacht eine Entschuldigungsmail über Amazon "kommt später", Status bei Hermes = "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." Jetzt steht da wieder "Zustellung bis 21 Uhr".

Zum Glück ist nichts Wichtiges drin....
hab jetzt mal angerufen und so richtig Dampf abgelassen, so wie das halt ein typischer Market Place Käufer eben auch tut. :besserwiss:
Die Dame wollte mich erst abspeisen mit "bitte bis Samstag warten". :shock:

Bekomme jetzt per Overnight Express eine Ersatzlieferung.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe, dass dies möglicherweise nicht die Antwort sein wird, die Sie sich erhofft haben. Als Verkäuferservicepartner ist es unsere Absicht, Ihnen so gut wie möglich zu helfen, aber wir sind an die Art und Weise und Prozesse unserer Richtlinien gebunden, so dass ich Ihr Verständnis in dieser Hinsicht zu schätzen weiß.
Ich bin froh, dass ich Ihre Anfrage beantworten konnte.
ich hasse diese :shit:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Mozartkugel: anrufen ist immer eine gute Idee.

Meine Prime-Lieferung über Hermes die gestern kommen sollte und dann heute kommen sollte, wurde wieder nicht geliefert.
Kundenservice 1 Minute angemeckert und zack: wieder 5€ Gutschrift.

[quote="Amazon Kundensevice]... habe Ihnen nun als kleine Wiedergutmachung einen Aktionsgutschein für Ihre nächste Bestellung bei Amazon.de in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Eingabe eines Einlösecodes ist nicht mehr erforderlich. Betrag: EUR 5.00... [/quote]

Aber ehrlich: mir wäre es lieber sie würden endlich Hermes als Zustelloption bei mir rauswerfen. Die können es einfach nicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Moin,

ich frage mich immer wieder, warum ihr dann noch bei Amazon bestellt, wenn soviel daneben geht. :gruebel:

Gerade wir als Händler sollten doch einen großen Bogen um Amazon als Käufer machen, da wir doch wissen wohin die ganze Sache führt.

ich wünsche euch einen schönen Tag
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information