Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 5. Aug 2019 16:58"Sie wissen, dass Sie keine Waren in internationale Briefe stecken dürfen...
Ja (und fertig)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist es eigentlich gerade in, Kontaktfunktionen ohne Bestätigung anzubieten?
Da füllt man brav alles aus, nach dem Absenden leeren sich dann einfach die Felder, fertig. Jetzt schon die zweite große Firma, wo das so funktioniert. Ich glaub ich mach das jetzt zur Sicherheit noch ein paar Mal :)
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 31. Jul 2019 14:58
Muss mir inzwischen eingestehen: gegen die Asiaten mit ihrer giftigen Ramschware und entsprechenden Preisen bin ich in meinem bisherigen Bereich inzwischen chancenlos, die Umsätze sinken seit Monaten und zum Aufziehen eines anderen Sortiments fehlt mir schlichtweg das Kapital.
Blöde Situation...
Ein ähnliches Problem haben/hatten wir auch. Kommen aus dem klassichen Großhandel, dann ging es vor 12 Jahren im Internet (EBay, eigender Shop) richtig ab und wir haben täglich LKW Weise bei der DHL eingeliefert und in dieser Zeit gut Geld verdient. Dann kam Amazon mit FBA und der Buybox.
"nur der billigste verkauft". Dazu hundertausend Garagenhändler und FBA Verkäufer. Keine Marge mehr und starker Rückgang im Versand.
Heute nur noch ein Bruchteil von damals, da mittlerweile auch alle Importeure und Hersteller direkt Amazon bedienen. Jetzt haben wir letztes Jahr beschlossen wieder vermehrt klassich mit Außendienstlern und den "vor Ort" Verkauf zu pushen. Das ist zwar richtig viel Arbeit, aber es ist in meinen Augen der einzige und letzte Ausweg.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kometenscheif hat geschrieben: 6. Aug 2019 10:27 .... Jetzt haben wir letztes Jahr beschlossen wieder vermehrt klassich mit Außendienstlern und den "vor Ort" Verkauf zu pushen. Das ist zwar richtig viel Arbeit, aber es ist in meinen Augen der einzige und letzte Ausweg.
Der aber leider nur noch funktioiniert, solange nicht die allergrößte Masse online umgesetzt wird.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL als Käufer, Teil 3 des Dramas spielwiese-offtopic-f104/jammerthread-d ... ml#p649252

gerade klingelt der DHL-Paketzusteller bei mir und will bei mir die Matratze abholen, statt in der Filiale. Auf seinem Abholschein steht auch tatsächlich meine Adresse als Abholort.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gefühlt jeder Zehnte (m/w/d) kann seine Mailadresse nicht korrekt in das Feld des Anmeldeformulares eintragen :computerfaust:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 5. Aug 2019 16:05Aber die Zweitzustellung gibt es doch noch, gut versteckt auf der DHL Seite für Privatkunden kann man eine erneute Zustellung aus der Filiale beauftragen. Bin ja schon gespannt, ob das auch klappt. Amazon scheint da nicht sehr optimistisch zu sein, der Kundenservice hat mir empfohlen die Matratze neu zu bestellen und die erste in der DHL-Filiale stehen zu lassen.
Ich lasse mir alle Pakete die in der Filiale landen über Zweitzustellung nochmal zustellen, klappt eigentlich immer, dauert halt min. 2 Werktage. Sind eh meistens Kundenretouren, dafür fahre ich nicht extra zu DHL.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... llung.html
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachdem der Zusteller bei mir war und die Matratze abholen wollte habe ich beim DHL Kundenservice, Bereich Reklamation angerufen, in der Hoffnung die könnten die falsche Abholadresse korrigieren. Der Mitarbeiter meinte, ich solle 2 Tage abwarten, eventuell würde jemandem im Depot der Fehler auffallen. applaus

Diese Serie an Fehlern kann ich mir nur als Systemversagen erklären. Anscheinend funktioniert bei DHL absolut nichts mehr, nicht mal die Übernahme der korrekt eingegebenen Daten aus dem Zweitzustellungsportal. Vermutlich erfolgt das manuell und entweder ist der MA, der das macht schlecht geschult und kopiert die falsche Adresse oder er ist zu faul und er klickt einfach unter der Paketnummer die Zustelladresse an, weil das schneller geht als manuell die Filialadresse als Abholadresse einzutragen. Auf dem Zettel des DHL-Zustellers stand definitv meine Adresse als Abholadresse.
Zuletzt geändert von xMerchant am 6. Aug 2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sollte es dem Fahrer Wels nicht auffallen?

Weilmer wird es doch vermutlich in die Filiale gebracht haben?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 6. Aug 2019 19:02 Weilmer wird es doch vermutlich in die Filiale gebracht haben?
Anscheinend nicht, die Matratze scheint Samstag zurück ins Depot gebracht worden zu sein und dann am Montag mit dem Abhol-LKW in die Filale (Status Samstag 19:30 Uhr: Weiterleitung in Filiale, Abholung Montag, nicht vor 16 Uhr). Wahrscheinlich macht die Filiale am Samstag vor Tourende zu.

Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Matratze inzwischen in der Filiale ist, eventuell ist auch das das Problem, weshalb er heute bei mir aufgeschlagen ist. Der Status ist immer noch "Weiterleitung an Filiale". Ich habe schon ewig nichts mehr abgeholt, aber ich würde erwarten, dass der Status dann irgendwie aussagt, dass das Paket jetzt in der Filiale ist.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alter. Die Autokorrektur....
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weilmer ist hessisch ;-)
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten Tag bitte einen Rücksendeschein schicken für die Retourkutsche.

Lg
applaus
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL als Käufer, Finale.

Eigentlich müsste ich das ja im "Zufrieden heute..." posten.

Nachdem es mir nun mit DHL zu blöd geworden ist, bin ich doch selbst in die Filiale gefahren:
Parkplatz fast direkt vor der Tür frei, vor mir nur ein Kunde, der bereits beim Bezahlen war. Paket in 3 Minuten gefunden, nach 5 Minuten wieder im Auto gesessen.

Ich sollte heute Lotto spielen.

Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 7. Aug 2019 13:30 DHL als Käufer, Finale.

Eigentlich müsste ich das ja im "Zufrieden heute..." posten.

Nachdem es mir nun mit DHL zu blöd geworden ist, bin ich doch selbst in die Filiale gefahren:
Parkplatz fast direkt vor der Tür frei, vor mir nur ein Kunde, der bereits beim Bezahlen war. Paket in 3 Minuten gefunden, nach 5 Minuten wieder im Auto gesessen.

Ich sollte heute Lotto spielen.

Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.

Ich schon.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 7. Aug 2019 13:30 Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
Doch, natürlich. Hermes und Konsorten warten fast nur durch Kinkerlitzchen auf, die immer wieder passieren. Die dicken, aber seltenen Klopper bringt fast nur DHL.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Lieferant/Hersteller aus Italien hat jetzt eine deutsche (gekaufte) Tochterfirma. Jetzt wird alles über die deutsche Tochter abgewickelt. Werbeslogan: Größere Auswahl, niedrigere Versandkosten, schnellere Zustellung.

EK Preise sind ca 10% rauf gegangen.
Lieferdauer früher aus IT (2-3 Tage). Jetzt aus D dauert es schon so lange bis ich die Auftragsbestätigung (Onlineshop!) erhalte. Lieferzeit war jetzt bei Lagerware 8 Tage!.

Versandkosten sind tatsächlich niedriger, jetzt wollen sie aber ne Verpackungspauschale von 4 EUR ;-) ja so kann man es auch machen .....

Da eh nur ein Nischenlieferant wird der jetzt ausgelistet, aber manchmal fragt man sich schon ....
Lou mi sa.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 7. Aug 2019 14:43 Die dicken [...] Klopper bringt fast nur DHL.
Du versendest nicht mit UPS? ;-)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:-} Ähm, nein, ich krieg immer nur von denen. Berichte mal.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich mach's ja auch nicht mehr ;-).

Gerne genommen war: Straße gibt's nicht. Da kann dann der jeweilige Gott persönlich anrufen und danach einen Screenshot von Google Maps und Auszüge vom Katasteramt schicken - wenn UPS beschlossen hat, dass es die Strasse nicht gibt, dann gibt es die Strasse nicht. Da ist die Hierarchie klipp und klar festgelegt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information