Schmucketiketten - Welcher Drucker?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Schmucketiketten - Welcher Drucker?

Hallo,

gerade beschäftige ich mich den Themen Schmucketiketten und denke, dass ich wohl einen Thermotransferdrucker anschaffen werde. Dazu ist mir noch nicht alles klar:

Verwischt Wachs tatsächlich etwas? Hat Harz die Nase vorn?
Können Thermotransferdrucker stets sowohl Wachs-, Harz- und Mischbänder verwenden?
Gibt es eine Empfehlung für einen Thermotransferdrucker für max.108mm-Rollen (falls es eine Rolle spielt: Harz)?
Wo bekommt Ihr günstig die Bänder her?
Wie die Etiketten?


Danke und schönen Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Schmucketiketten - Welcher Drucker?

... doppelpost im anderen Fred ;)

Es gibt Drucker, die haben die Ausführung t an der Artikelbezeichnung angehängt:

Zb. Zebra GK420t: dieser kann Thermotransfer, also Wachs und Harz und auch Thermotransfer drucken.
Zebra GK420 ohne t: nur Thermotransfer

Früher (tm) hatte ich die Etiketten und Bänder von Labelident. Die produzieren bei entsprechender Menge die Labels, die Du haben willst. Habe früher im Einzelhandel die Wischfesten genommen für Preisauszeichnung, allerdings nicht auf Papieretiketten sondern auf Folienetiketten. Da ist eher der Karton vergiblt wo die Etiketten draufgeklebt waren als das Etikett.

Einfach mal auf deren Homepage stöbern. Du wirst die Erfahrung selber machen müssen was in Deinem Fall besser ist. Probier mal nen gebrauchten kleinen Drucker zu bekommen für TT und teste mal. Hatte auch im EH nen Zebra ZM4 Industriedrucker im Einsatz. Schnell und gut, aber eher nen Porsche für die Garagenauffahrt ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Schmucketiketten - Welcher Drucker?

monami hat geschrieben: 29. Jul 2019 19:24 ... doppelpost im anderen Fred ;)
Ja, der ist ja schon etwas her. Daher hier noch mal für den Fall, dass den keiner mehr beobachtet... :-}
monami hat geschrieben: 29. Jul 2019 19:24 Es gibt Drucker, die haben die Ausführung t an der Artikelbezeichnung angehängt:

Zb. Zebra GK420t: dieser kann Thermotransfer, also Wachs und Harz und auch Thermotransfer drucken.
Zebra GK420 ohne t: nur Thermotransfer
Ich vermute, Du meinst, zB der Zebra KG420t kann Wachs und Harz und Thermodirekt?

monami hat geschrieben: 29. Jul 2019 19:24 Früher (tm) hatte ich die Etiketten und Bänder von Labelident. Die produzieren bei entsprechender Menge die Labels, die Du haben willst. Habe früher im Einzelhandel die Wischfesten genommen für Preisauszeichnung, allerdings nicht auf Papieretiketten sondern auf Folienetiketten. Da ist eher der Karton vergiblt wo die Etiketten draufgeklebt waren als das Etikett.
An Folienetiketten habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für die Idee! :daumenhoch:

monami hat geschrieben: 29. Jul 2019 19:24 Einfach mal auf deren Homepage stöbern. Du wirst die Erfahrung selber machen müssen was in Deinem Fall besser ist. Probier mal nen gebrauchten kleinen Drucker zu bekommen für TT und teste mal. Hatte auch im EH nen Zebra ZM4 Industriedrucker im Einsatz. Schnell und gut, aber eher nen Porsche für die Garagenauffahrt ;)
Mache ich. Danke.
Würdest Du bei ebay gucken oder gibt es Seiten für gebrauchten Logisitik/EH/Lager-Kram?


Beste Grüße!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Schmucketiketten - Welcher Drucker?

Ebay. Das reicht völlig. Mit etwas Glück kannst du auch einen alten Zebra 2844 schießen. Meinen 2824 für die kleinen Etiketten hatte ich nagelneu für 50 dort gekauft.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Schmucketiketten - Welcher Drucker?

Bevor ich Deine Antwort gesehen habe, hatte ich mich bei Ebay umgeschaut. Ich hatte kein konkretes Modell vor Augen.
Was ich sah, kam entweder von privat ohne Garantie oder Gewährleistung. Oder aus GB, Benelux, USA stets mit dem Hinweis, dass nicht komplett geliefert würde.

Bei Labelident wurde ich im Chat sehr gut und detailliert beraten und dann habe ich eben dort bei einem günstigen Gerät zugeschlagen.

Jetzt ergibt sich ein neues Problem: Combit List & Label sieht erst mal nur alle möglichen Druckbögen, aber keine Rollen vor.
Kannst Du vielleicht den entscheidenden Tip geben? :)

Danke und schönen Gruß!
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Schmucketiketten - Welcher Drucker?

Ich hoffe, Du kannst was dazu sagen, weiß es aber nicht. Daher frage ich gleich auch noch mal in die große Runde.

Schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information