Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1.2020 - DHL Preise

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1.2020 - DHL Preise

jawoll....mir meine verlorenen Sendung nicht erstatten, aber DHL Preise erhöhen...das ist /-(x) :shit:
...sind die Pleite, haben sich die Manager zu sehr bedient? man, was könnt ich :shit: :shit: :shit:


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 14:32 jawoll....mir meine verlorenen Sendung nicht erstatten, aber Preise erhöhen...das ist /-(x) :shit:
...sind die Pleite, haben sich die Manager zu sehr bedient? man, was könnt ich :shit: :shit: :shit:
Ist uns auch ins Haus geflattert, man müsste die Überschrift deines Beitrags ändern.

DHL führt zum 01.09.2019 einen Mautzuschlag ein, die Codierentgelte werden erhöht, die Einzelabholungen verteuert.

Und zum 01.01.2020 kommt dann die nächste Erhöhung, da Sie ja jetzt einen einheitlichen Tarifvertrag haben und alle Mitarbeiter besser gestellt werden. :durchdreh:

Ja liebe DHL verstehe ich sofort, bei deiner Zustellqualität von fast 50% musst du was tun, um nicht ganz vom Markt zu verschwinden.

Bikerin, was ist denn die Begründung für die Nichterstattung ? Ich würde denen was husten, wenn der Fehler bei DHL liegt. Bei uns wird das auch immer schlimmer, seitdem die Zusteller nicht mehr lesen dürfen und nicht mehr schreiben können. Nennt sich ja künstliche Intelligenz und bereichert dein Arbeitsleben ungemein.

Aus unseren Paketen mit Gewichten von max. 1 kg, werden neuerdings auch immer Pakete mit 31,5 kg.

Wir erstatten, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, finde ich dann auch immer nett .
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 14:32 Bikerin, was ist denn die Begründung für die Nichterstattung ?
Es gibt keinen. Sie haben alle Unterlagen, die Dame am Telf. hat bestätigt das alles da ist, aber sie zahlen einfach nicht. Seit April....
Ich bin bei einer Sammelklage gegen DHL sofort dabei!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Sammelklage gegen DHL Preise ..... lollllll.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cookie

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

DHL ... Die Deutsche Bahn des Postwesens.

Stellt euch vor wir wären noch in den 80ern und ihr müsstet euer Geschäft ausschließlich mit der Post/DHL betreiben...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Kam auch heute.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

cookie hat geschrieben: 27. Jul 2019 20:36 DHL ... Die Deutsche Bahn des Postwesens.

Stellt euch vor wir wären noch in den 80ern und ihr müsstet euer Geschäft ausschließlich mit der Post/DHL betreiben...
Dann hieß ich heute vielleicht Otto😉😬
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Otto hatte Hermes.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Die Erhöhung der DHL Preise für Geschäftskunden kam hier auch rein.
Demnach sind es demnächst 4,15€ + 10 Cent Maut + ggfs weitere Zuschlage für Kleinkram bis 1kg.
Alleine die Grund-Paketpreise ohne Maut sind teils 15 Cent hochgegangen.

Zum Glück nutze ich DHL eh nur noch für Packstation und Insel, wobei ich die Tage schon kurz davor war es komplett rauszuwerfen. Gerade mit den Packstationen gibt's laufend Ärger.


Ps: Gestern kam hier DHL Express mit einer Prime-Bestellung an. Neue Skimmerklappe für den Pool, 3,90€ brutto inkl. Expressversand. Wie geht das?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Hier auch, glücklicherweise keine Erhöhung für die 1 kg und 3 kg Pakete, die machen hier 98 % aus. (Mal abgesehen vom Mautzuschlag :durchdreh: )

Ab 20 kg haben die dann ordentlich zugeschlagen: + 1,40 zzgl. Maut. :traurigsmily:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Hab noch nichts. Die fangen jetzt an wie DPD mit zig Zuschlägen? Prozentual gesehen nutze ich DHL eh kaum noch. Die bekommen ja nicht mal eine taggleiche Ableitung hin. Die können Ihren Subunternehmern nicht mal Scanner geben, das kann sogar DPD für deutlich weniger Entgeld. Die letzte Preiserhöhung hatten sie damit begründet zu investieren, dass alles besser wird. Nüscht passiert.
foot

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

fossi hat geschrieben: 27. Jul 2019 21:46 Die Erhöhung kam hier auch rein.
Demnach sind es demnächst 4,15€ + 10 Cent Maut + ggfs weitere Zuschlage für Kleinkram bis 1kg.
Alleine die Grund-Paketpreise ohne Maut sind teils 15 Cent hochgegangen.

Zum Glück nutze ich DHL eh nur noch für Packstation und Insel, wobei ich die Tage schon kurz davor war es komplett rauszuwerfen. Gerade mit den Packstationen gibt's laufend Ärger.


Ps: Gestern kam hier DHL Express mit einer Prime-Bestellung an. Neue Skimmerklappe für den Pool, 3,90€ brutto inkl. Expressversand. Wie geht das?
Bei den DHL Preisen kann man es auch über den Privatkundenservice bald abwickeln (-S
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Obwohl ich seit Unzeiten nichts mehr gewerblich mit DHL versendet habe, bekam auch ich diesen Brief.
Für mich völlig neu ist die Zusatzgebühr, damit NICHT beim Nachbar zugestellt wird.

Eine Gebühr für eine Unterlassung :-) :-)
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 15:08
bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 14:32 Bikerin, was ist denn die Begründung für die Nichterstattung ?
Es gibt keinen. Sie haben alle Unterlagen, die Dame am Telf. hat bestätigt das alles da ist, aber sie zahlen einfach nicht. Seit April....
Ich bin bei einer Sammelklage gegen DHL sofort dabei!
Sammelklage gibt es in DE nicht, zumindest nicht so wie du es meinst.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Kometenscheif hat geschrieben: 28. Jul 2019 15:01
bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 15:08
bikerin hat geschrieben: 27. Jul 2019 14:32 Bikerin, was ist denn die Begründung für die Nichterstattung ?
Es gibt keinen. Sie haben alle Unterlagen, die Dame am Telf. hat bestätigt das alles da ist, aber sie zahlen einfach nicht. Seit April....
Ich bin bei einer Sammelklage gegen DHL sofort dabei!
Sammelklage gibt es in DE nicht, zumindest nicht so wie du es meinst.
Ich lache immer wenn ich höre dass Deutschland ein Rechtsstaat ist. Das gilt nur für Leute die genug Geld auf dem Konto haben.
In dieser Preiserhöhung steht drin was passiert wenn man sich nicht an den Vertag hält, wenigsten in Bezug auf das Gewicht, fehlt doch eigentlich was passiert wenn DHL sich nicht an den Vertrag hält! Die wissen warum sie das machen können.
In manchen Situationen würde ich mir mehr Amerika wünschen!
foot

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

bikerin hat geschrieben: 29. Jul 2019 09:16
Ich lache immer wenn ich höre dass Deutschland ein Rechtsstaat ist. Das gilt nur für Leute die genug Geld auf dem Konto haben.
In dieser Preiserhöhung steht drin was passiert wenn man sich nicht an den Vertag hält, wenigsten in Bezug auf das Gewicht, fehlt doch eigentlich was passiert wenn DHL sich nicht an den Vertrag hält! Die wissen warum sie das machen können.
In manchen Situationen würde ich mir mehr Amerika wünschen!
Das meinst du jetzt nicht im Ernst. Inzwischen haben wir doch amerikanische Verhältnisse. Es dreht sich alles nur noch ums Geld, der Egotripp steht über Allem. Die Menschheit verblödet immer mehr und in Zeiten des Internets kann jedes Ar... seinen Mund aufmachen.
Die Großkonzerne machen was sie wollen, die Politik macht was sie will und das Volk ist zu einem in Demut erstarrten und im Wohlstand erstickten Einheitsbrei geworden.

Warum soll DHL da eine Ausnahme sein ? Jetzt wo Amazon und bald auch Ebay ihren eigenden Versanddienst betreiben, wer braucht da noch DHL ? Also muss diese Kuh dann ebend von einer anderen Seite aus gemolken werden, ist doch ganz simple. Und sie können es genauso, wie Amazon, Ebay, Google, Henkel und co., weil wir es zulassen.

Und Jeder ist happy, wenn sich sein eigendes Hamsterrad jeden Tag weiterdreht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Gerade kam die offizielle Pressemitteilung der Deutschen Post DHL Group reingeflattert:
Deutsche Post DHL Group hat geschrieben:DHL Paket passt Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen an

Damit reagiert das Unternehmen auf deutlich gestiegene Transport- und Personalkosten, um die hohe Servicequalität für seine Kunden auch in Zukunft sicherzustellen.

- Neue Preise gelten ab 1. September 2019
- Erstmalig wird Mautzuschlag in Höhe von 0,10 Euro je Paket gesondert ausgewiesen


Bonn 29.07.2019 11:00
DHL Paket erhöht zum 1. September 2019 die Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen. Erst im März hatte das Unternehmen jährliche Investitionen von 150 Millionen Euro für Personal, weitere Automatisierung sowie den Ausbau der Post- und Paketinfrastruktur angekündigt. Insbesondere bei weiterhin wachsenden Mengen im Paketmarkt kommen diese Investitionen der Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit und damit den Kunden zugute. Mit der Preiserhöhung reagiert das Unternehmen auch auf allgemein deutlich gestiegene Transport- und Personalkosten, um die hohe Servicequalität für seine Kunden auch in Zukunft sicherzustellen.

"Um die steigenden Paketmengen zuverlässig zu bearbeiten, investieren wir laufend in die Erweiterung und Modernisierung unseres Paketnetzes. Zudem haben wir im Juli 2019 rund 13.000 Beschäftigte aus Tochtergesellschaften in den Haustarifvertrag überführt und damit Arbeitsbedingungen und faire Lohnstrukturen weiter verbessert", erklärt Ole Nordhoff, Chief Marketing Officer Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group.

Mit der Preisanpassung kommt DHL im Zuge der Ausweitung der LKW-Maut auf Bundesstraßen zu Mitte 2018 und der Erhöhung der Mautsätze im Januar 2019 auch dem Wunsch vieler Kunden nach, externe Einflüsse, wie z.B. staatliche Abgaben, auf die Transportkosten darzulegen. Im Sinne der Transparenz weist das Unternehmen ab 1. September 2019 daher den Mautzuschlag in Höhe von 0,10 Euro je Paket getrennt vom Paketpreis aus.

Die Preise für Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen passt DHL Paket wie auch im vergangenen Jahr zu einem späteren Zeitpunkt an.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

Gleich im ersten Satz Schenkelklopfer. Hohe Servicequalität auch in Zukunft. Meiner Erfahrung nach ist das was für den Thread Witz vonne Woche.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

bikerin hat geschrieben: 29. Jul 2019 09:16Ich lache immer wenn ich höre dass Deutschland ein Rechtsstaat ist.
Ich lache immer wenn ich von jemandem höre, dass Deutschland kein Rechtsstaat sei, nur weil dem-/derjenigen gerade was nicht passt. Ist einigermaßen kindisch. Rechtsstaat bedeutet, dass man Rechte hat, allerdings nicht zwingend, dass man Recht hat.

Abgesehen davon: Verklag DHL doch. Keine Traute? Wenn Du gewinnst, zahlt DHL.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Preiserhöhung DHL zum 1.9 und weitere zum 1.1

ReginaSF hat geschrieben: 29. Jul 2019 11:25 Ich lache immer wenn ich von jemandem höre, dass Deutschland kein Rechtsstaat sei, nur weil dem-/derjenigen gerade was nicht passt. Ist einigermaßen kindisch. Rechtsstaat bedeutet, dass man Rechte hat, allerdings nicht zwingend, dass man Recht hat.
Unterstell mir nichts, du kennst mich nicht! Und das Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, weiß ich und nicht erst seit heute!
ReginaSF hat geschrieben: 29. Jul 2019 11:25 Abgesehen davon: Verklag DHL doch. Keine Traute? Wenn Du gewinnst, zahlt DHL.
....wenn du mir das Geld vorlegst, gern! Genau das hab ich gemeint, ohne Geld kein Rechtsstaat.....da kannst du Recht haben wie du willst. Wenn du genug auf dem Konto hast um deine Rechte einzuklagen, freu dich drüber......
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information