Win10 update black screen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Win10 update black screen

Habe heute das Juli Update für Win10 bekommen.

Natürlich tritt bei mir das black screen Problem auf.
Obwohl laut Microsoft das behoben werden kann, indem man über ctrl alt entf das Power Symbol auswählt und den Rechner neu startet, bleibt das Problem bestehen.
Ich bekomme die Anmeldemaske (mit unscharfen Hintergrundbild), aber anschließend wird der Hintergrund wieder nur schwarz (Mauszeiger aber ist da).

Was kann ich noch tun, um den Rechner wieder nutzen zu können?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Win10 update black screen

Die Seite kennst Du? https://support.microsoft.com/de-de/hel ... een-errors
Unten musst Du Dein Szenario auswählen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Win10 update black screen

ja, danke, das kenne ich.

ich habe hat alles nicht geholfen. habe aber im angesicherten Modus noch NICHT den Grafiktreiber gecheckt.
ich habe keine Grafikkarte, die Intel Onboard Grafik reicht für Business Anwendungen.

Habe nun erstmal das Update zurückgenommen. iregndwann wird es mir aber ja wieder zwangsweise aufgespielt.
Momentan kann ich also wieder arbeiten.

Übrigens hat die Windows-Taste beim Blackscreen funktioniert, das Windows-Menü wurde angezeigt. Aber egal was ich auswählte, es blieb dann schwarz.

Sollte also beim nächsten Update wieder ein black screen kommen, muss ich mal vergleichem ob durch das Update ein neuer Grafiktreiber eingespielt wurde und dann mal nur diesen zurücksetzen auf die letzte Version.
grafiktreiber.jpg
grafiktreiber.jpg (136.06 KiB) 1929 mal betrachtet
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Win10 update black screen

Schau mal nach, ob Du einen neueren Treiber vom Boardhersteller für die Grafikkarte bekommst?

https://downloadcenter.intel.com/de/product/98909
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Win10 update black screen

bei intel gibt es tatsächlich neuere Treiber.
Jetzt warte ich mal, was beim nächsten update passiert.

Im Netz finde ich absolut nichts, dass es auch nach eienm Neustart des Rechners noch zu Pröblemen kommt. Es heißt nur, ein Neustart behebt den Fehler.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Win10 update black screen

Habe nun doch den aktellen Treiber geladen. Dieser soll nach Intel-Angaben das neue Win-Update unterstützen.

Danke, Xantiva, für die Unterstützung. Nun schaue ich dem kommenden Update nicht mehr ganz so bange entgegen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information