Amazon Konto gesperrt?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Hammer. Großes Problem von Amazon ist auch, dass man oft gar nicht verifizieren kann, ob eine Email von Amazon kommt oder Spam ist.


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Es tut sich was. Unsere Produkte stehen wieder zum Verkauf. Mein Login scheint noch gesperrt zu sein, andere Benutzer haben bereits wieder Zugriff. Von Amazon UK kam diese Nachricht
Hello,

We reviewed your account and the information you provided, and we have decided that you may sell on Amazon.co.uk again.

In our efforts to protect our community, we sometimes err on the side of caution. We apologize for any inconvenience this may have caused.
Wir haben überhaupt keine Informationen zur Verfügung gestellt, ist also eine Standardnachricht. Von der deutschen Verkäufer Performance immer noch keine Nachricht.
IAS
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2019 11:24
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Seit Dienstag geht nix mehr. Konto wurde übernommen. Telefonnummer getauscht. Etliche hochpreisige Artikel verkauft. Habe ich über die Wawi gesehen. Konto wurde deaktiviert. Bestellungen storniert.

Der Ärger ist dass Kunden anrufen wegen Bestellungen. Da ich zur Zeit nicht sehr aktiv auf Amazon bin hab ich es erst heute mitbekommen. Ein Kunde rief an. Der hat mich aufmerksam gemacht. Musste zig mal bei Amazon anrufen. So recht konnte niemand helfen.

Muss sagen da ist Paypal oder ebay besser mit der Hilfe
Amazon ist da ein behäbiger Dino

Sollte ich Anzeige erstatten wegen Internet Betrug?
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Amazon ist ist der Teufel. Wenn es noch nicht zu spät ist versucht euren Geschäft nicht auf Spiel von Amazon Algorithmen zu setzen.

Hoffe für die die es getroffen hat findet schnell einde Lösung. Welpe wurde dein Ama Konto auch gesperrt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ja mein Konto wurde auch gesperrt.

Produkte sind offline und Login ist nicht möglich.

Dann heute früh folgende E-Mail bekommen:


Dear Selling Partner,

Your account was recently suspended and is now reinstated.

We are engaged in ongoing efforts to identify and exclude bad actors from our store, thereby creating a level playing field for selling partners and a trusted experience for customers. Unfortunately this latest effort led to the erroneous suspension of your account. We have multiple teams and monitoring processes in place to detect possible errors proactively, and we are reviewing why these processes failed to detect the error that impacted your account so that we can learn and improve.

We have reinstated your account and are deeply sorry for any inconvenience this has caused. Please contact us if you encounter any further issues with your account.

Thank you for selling on Amazon.



Noch ist nichts passiert.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Freut mich! Ist schon mal was! Ich kann mir vorstellen wie viel Graue Haare die gekostet hat. :cry:
Wenn man schon den schreiben bekommen hat, wird das im Laufe des Tages freigeschaltet denke ich.

Mir fehlt noch folgende Satz wo drauf steht Sie bekommen Summe X für Ihren Umsatz Ausfall...oder Sie bekommen eine Summe X die Sie für Werbung ausgeben können...aber bei Ama wird das wohl nie der Fall sein Leute sind glücklich wenn Account einfach wieder Freigegeben wird.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Amazon Konto gesperrt?

IAS hat geschrieben: 27. Jul 2019 00:23 ....

Sollte ich Anzeige erstatten wegen Internet Betrug?
:durchdreh: ist das eine ernste Frage bei X Tausend Euro, die ggf. Kunden / Amazon / Paypal ggf. versuchen werden von dir zurück bzw. die Ware zu bekommen?
mwp
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Schützer hat geschrieben: 27. Jul 2019 08:35 Wenn man schon den schreiben bekommen hat, wird das im Laufe des Tages freigeschaltet denke ich.
@welpe: Unser Account war schon wieder frei, bevor wir diese E-Mail bekommen haben. Such mal bei Amazon nach deinen Produkten, ob die schon wieder im Katalog sind. Wenn die da sind, ist der Account wieder frei. Wenn kein Login möglich ist, fordere ein neues Passwort an. Dann geht es.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ist der Grund für die Sperrung weiterhin unklar?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

mwp hat geschrieben: 27. Jul 2019 11:34 @welpe: Unser Account war schon wieder frei, bevor wir diese E-Mail bekommen haben. Such mal bei Amazon nach deinen Produkten, ob die schon wieder im Katalog sind. Wenn die da sind, ist der Account wieder frei. Wenn kein Login möglich ist, fordere ein neues Passwort an. Dann geht es.


Alles noch offline. Da hat sich gar nichts geändert.

Passwort ändern hat auch nicht geholfen.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Einfach so sperrt Amazon doch keine Konten... das kann ich mir nicht vorstellen.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Daran liegt es vermutlich nicht. Dann hätte ich auch gesperrt werden müssen. Ich habe mindestens 4 Konto-Leichen, die seit der Umstellung auf das einheitliche europäische Konto 2015 im Tiefschlaf ruhen und wurde nicht gesperrt.
IAS
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2019 11:24
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ist alles storniert worden. Keiner geprellt. Aber mehr als ärgerlich
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ich habe nur ein Kino und wurde gesperrt.

Das Tolle ist ja das die Kunden immer noch bewerten können.

Die ersten negativen Bewertungen sind jetzt schon eingetroffen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Da wird´s ja ein dauerhafter Schaden.
Bekommt Ihr denn noch Kundenmails, also die Mails via Amazon, oder wurde das auch gekappt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Alles gekappt. Du kannst gar nichts mehr machen.

Ist meine Befürchtung leider. Amazon enstperrt dich und dann bist du wieder gesperrt da du die ganzen Limits nicht mehr eingehalten hast (obwohl du es nicht könntest).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Bitter. Bei einer berechtigten Sperre vielleicht angesagt, aber so wünscht man das keinem. Wünsche gute Nerven.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ich habe einen Hinweis bekommen, dass ich die Autorisierungen für Anwendungen verlängern muss. Soweit völlig okay, das passiert einmal im Jahr, aber ich habe diese jeweils 2x bekommen. Einmal für "Verkäufername alt" und einmal für "Verkäufername neu" - den hatte ich gefühlt vor 10 Jahren mal geändert. Das fand ich schon gruselig, in Anbetracht des Datenchaos, das aktuell herrscht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Account immer noch gesperrt.

Von Amazon.es und Amazon.fr wenigstens Emails bekommen das mein Account reaktiviert wurde...
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Da wird ständig über Amazon gemeckert, was für ein komischer Laden das ist, etc.

Dann wird man endlich gesperrt.
Anstatt froh zu sein, dass das Drama ein Ende hat, wird schon wieder gemeckert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information