Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 26. Jul 2019 10:05 Ich frag mich aber echt langsam in welchem Umfeld ihr euch alle aufhaltet wo Schüler SUVs fahren und nach Bali fliegen. Die Schüler die ich kenne fahren mit dem Rad zur Schule und mit den Eltern nach Italien.
Schau mal, was so ein Flug kostet, das kann billiger sein als die Fahrt nach Italien und welcher 14 - 18 jährige Schüler fährt noch mit den Eltern in Urlaub? Das ist weder für die Eltern noch für die Kids Erholung.


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn wir schon bei Grillfesten bzw. Familientreffen sind... die Kosten für die Flüchtlinge ist ja sowieso ein Witz. Was hat uns die Wiedervereinigung im Vergleich gekostet bzw. kostet uns bis heute noch?! Die Ostdeutschen wurden quasi von heute auf morgen in die Sozialsysteme aufgenommen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Diejenigen die am lautesten über die Flüchtlinge schimpfen, sollten lieber mal ganz still sein.

So etwas hört man regelmäßig auf solchen Festen. Bislang war ich zu faul das mal genauer zu recherchieren, es könnte aber etwas dran sein. :-}
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 26. Jul 2019 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 26. Jul 2019 10:40 Wenn wir schon bei Grillfesten bzw. Familientreffen sind... die Kosten für die Flüchtlinge ist ja sowieso ein Witz. Was hat uns die Wiedervereinigung im Vergleich gekostet bzw. kosten uns bis heute noch?! Die Ostdeutschen wurden quasi von heute auf morgen in die Sozialsysteme aufgenommen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Diejenigen die am lautesten über die Flüchtlinge schimpfen, sollten lieber mal ganz still sein.

So etwas hört man regelmäßig auf solchen Festen. Bislang war ich zu faul das mal etwas genauer zu recherchieren, es könnte aber etwas dran sein. :-}
Wenn es NUR die Kosten wären.... wegrenn
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von Klimawandelprotesten zu Daimler und jetzt sind wir wieder bei den Flüchtlingen...:D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab gerade die Türe zugemacht. Da draußen ist ja bollenwarm. Ich hätt jetzt gerne ein Eis :D
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon/DHL hat nun das dritte mal in Folge eine Same-Day-Delivery "an den Verkäufer zurückgesendet".
Die Pakete haben es alle bis in unser Paketverteilzentrum um die Ecke geschafft.

Dort wurde dann jeweils festgestellt "Entspricht nicht den Versandbedingungen von DHL."
Denken sich die Fahrer mal wieder irgendwelche Gründe aus, warum die Pakete nicht zustellbar sind? beiss
Wirklichen Support seitens Amazon gibt es auch nicht. :-x
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 26. Jul 2019 10:40 Wenn wir schon bei Grillfesten bzw. Familientreffen sind... die Kosten für die Flüchtlinge ist ja sowieso ein Witz. Was hat uns die Wiedervereinigung im Vergleich gekostet bzw. kostet uns bis heute noch?! Die Ostdeutschen wurden quasi von heute auf morgen in die Sozialsysteme aufgenommen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Diejenigen die am lautesten über die Flüchtlinge schimpfen, sollten lieber mal ganz still sein.

So etwas hört man regelmäßig auf solchen Festen. Bislang war ich zu faul das mal genauer zu recherchieren, es könnte aber etwas dran sein. :-}
Na Gott sei Dank haben ja die "Westdeutschen" nicht von der Wiedervereinigung profitiert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es mitunter eine gewisse Schadenfreude gibt das es endlich ein Ende der jetzigen Autoherstellung geben wird, hoffentlich ganz schnell.
Wenn die Elektroautoproduktion mal auf vollen Touren läuft haben wir doch eh das Nachsehen, bei den wichtigsten Rohstoffvorkommen haben die Chinesen doch eh die Hand drauf! Aber muss man da aus deutscher Sicht noch nachhelfen das effektive Diesel und dann wohl auch der Benziner noch einen schnelleren Tod sterben? Und es geht hier weniger um Wandel etc. sondern um plattmachen. Und wie viele 100.000 werden dann keinen Job mehr haben, aber das ist ja eh egal wir haben ja ein prima Sozialsystem welches in den Augen mancher immer funktionieren wird, selbst wenn nichts mehr eingezahlt wird.
Das sich was ändern muss ist wohl jedem klar, aber muss es mit der Brechstange sein? Sehr verkürz: Autos Mist, Atomkraft sowieso, Kohlekraftwerke ebenso, Gas-bitte aber nicht aus Russland! usw. usw.
Und alles was wir hier machen werden wird den Rest der Welt nicht interessieren, ich weiß kein Argument einer muss anfangen, aber wieso mit dem Kopf durch die Wand. Bisher konnte mir das noch keiner plausibel erklären
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist und bleibt die deutsche Art, zu streiten um des Kaisers Bart. Daniel Sanders (1819 – 1897)
Lou mi sa.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 26. Jul 2019 11:40
Mozartkugel hat geschrieben: 26. Jul 2019 10:40 Wenn wir schon bei Grillfesten bzw. Familientreffen sind... die Kosten für die Flüchtlinge ist ja sowieso ein Witz. Was hat uns die Wiedervereinigung im Vergleich gekostet bzw. kostet uns bis heute noch?! Die Ostdeutschen wurden quasi von heute auf morgen in die Sozialsysteme aufgenommen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Diejenigen die am lautesten über die Flüchtlinge schimpfen, sollten lieber mal ganz still sein.

So etwas hört man regelmäßig auf solchen Festen. Bislang war ich zu faul das mal genauer zu recherchieren, es könnte aber etwas dran sein. :-}
Na Gott sei Dank haben ja die "Westdeutschen" nicht von der Wiedervereinigung profitiert.
Oh mein Gott Ostdeutsche und Flüchtlingen, die findet man toll, wenn sie als Koch, Pakelfahrer, Reinigungsgehilfe, Müllwerker oder Arschputzer unseren Wohlstandmühl wegräumen oder unsere Alten pflegen, damit wir uns unserer wohlverdienten, hart erarbeiteten Reichtum genießen können.
Wer 30 Jahre nach Wiedervereinigung noch so einen Müll von sich gibt, hat entweder überhaupt keine Ahnung oder kommt mit sich selber nicht zurecht und sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren.
Was ist mit den ganzen Hausfrauen, Omas und Opas, die ihr Leben lang nichts eingezahlt haben und heute Leistungen erhalten ? Sind die besser, nur weil Geburtsort Hinderhupfelding/Hessen im Ausweis steht ?

Ist wie mit den Russen, das günstige Öl nimmt man gerne, aber wehe, die wollen auch ein Stück Wohlstandskuchen, dann werden sie wieder zum Klassenfeind.

Oder die Chinesen, solange man seinen Dreck dort entsorgen, seine Produkte dort zu billigsten Preisen herstellen lassen kann, sind die auch super, aber wehe sie können es schneller und besser als wir, dann ist der Jammertread voll.

Diese böse Menschen/gute Menschen-Masche, ala Trump funktioniert schon lange nicht mehr. Leider scheinen das eine Menge an Leuten immer noch nicht begriffen zu haben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 26. Jul 2019 09:24 Ja, heute wird erstmalig an einem deutschen Flughafen demonstriert. aetsch https://www.sueddeutsche.de/news/politi ... -99-214389
Sorry, aber das ist sowas von lächerlich, genau wie die Idee einer Kerosinsteuer auf innerdeutsche Flüge etc.
Ich lass mir da nichts mit teils aus der Nase gezogenen Argumenten madig machen.

Von wegen "Flugzeuge sind Klimakiller Nummer 1": der Anteil der Luftfahrt am CO2-Ausstoß beträgt bombige 2,55 Prozent. :durchdreh:
Dazu wird Fliegen immer effizienter: bei z.B. der Lufthansa rechnet man mit einem durchscnittlichen Verbrauch von 3,65Liter Kerosin je 100km pro Passagier. Mein Auto schluckt das Vielfache davon, zumal man über Land 1/3 mehr km verfährt, wie es auf fast direktem Wege in der Luft möglich ist.

Und nein: von Bus und Bahn halte ich Nichts.
Bus gibts hier nur als schlecht getaktetes Rufbussystem und eine Bahn ist quasi nicht existent, somit keine Alternative.
Mit welchen Antrieb der Individualverkehr der Zukunft ausgestattet wird steht noch in den Sternen, aber eins ist sicher: in ländlichen Gebieten ist man ohne ein eigenes Fahrzeug aufgeschmissen und der ÖPNV kein Allheilmittel, selbst wenn man ihn kräftig ausbauen würde.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bild

Bei dem Wetter mal kein Popcorn, Leute genießt das Wetter. Die Diskussion kommt hier alle paar Monaten auf & im Endeffekt bleibt jeder bei seiner Meinung und der Jammerthread wird in ein paar Monaten wieder zugemüllt. :-y

Also ich ess jetzt erstmal ein Eis, solltet Ihr auch alle tun. saufen
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Diskussionen um Diesel und all die ach so schlimme Luftverschmutzung in Deutschland verweise ich immer gerne auf den google Suchbegriff "Agbogbloshie"

Vielleicht sollte man all den armen Menschen dort helfen und erklären, dass sie auch auf unserer Erde leben.
Wenn alle Berliner ihre Autos in einen Golf 1 Diesel tauschen, würde wahrscheinlich weniger Luftverschmutzung in einem Jahr entstehen,
also dort in einem Monat in die Luft geblasen wird...

Bitte nicht verwechseln mit "ich muss nix tun, woanders ist es ja schlimmer", sondern Prioritäten setzen und an den richtigen Stellen
ansetzen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:56 Also ich ess jetzt erstmal ein Eis, solltet Ihr auch alle tun. saufen

Nein, heute nur Wasser und Kaffee. :kaffeesmily
Eis macht dick und nachdem ich gestern mit unserem Rechtsexperten im Hintergrund (Dieter bzw jessikaxxl) beim Buffet-Chinesen war, sollte ich heute besser halblang machen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ fossi
fossi hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:49 Sorry, aber das ist sowas von lächerlich, genau wie die Idee einer Kerosinsteuer auf innerdeutsche Flüge etc.
Ich hab nur auf mozartkugels polemische Frage geantwortet und mit keinem Wort bewertet, ob ich die Aktion gut oder schlecht finde (weil das eh völlig irrelevant ist, wie ich das finde). saufen

@ Technokrat
Ich poste mal ne Frage dazu "Wohin geht die Reise?"-Thread, bevor hkhk uns völlig berechtigterweise zur Threaddisziplin auffordert.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:59 Nein, heute nur Wasser und Kaffee. :kaffeesmily
Eis macht dick und nachdem ich gestern mit unserem Rechtsexperten im Hintergrund (Dieter bzw jessikaxxl) beim Buffet-Chinesen war, sollte ich heute besser halblang machen.
IMG_20190726_140628.jpg
IMG_20190726_140628.jpg (209.33 KiB) 3942 mal betrachtet
Dann kriegst du hiervon eine Portion. :lol2:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 26. Jul 2019 10:40 Wenn wir schon bei Grillfesten bzw. Familientreffen sind... die Kosten für die Flüchtlinge ist ja sowieso ein Witz. Was hat uns die Wiedervereinigung im Vergleich gekostet bzw. kostet uns bis heute noch?! Die Ostdeutschen wurden quasi von heute auf morgen in die Sozialsysteme aufgenommen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Diejenigen die am lautesten über die Flüchtlinge schimpfen, sollten lieber mal ganz still sein.

So etwas hört man regelmäßig auf solchen Festen. Bislang war ich zu faul das mal genauer zu recherchieren, es könnte aber etwas dran sein. :-}
Auch wenn es faktisch richtig ist, spielt man hier eine Gruppe gegen die andere aus und betreibt whataboutism.
Damit begibt man sich auf das gleiche erbärmlich Niveau der Populisten.
Glücklicherweise hat niemand vor der Wiedervereinigung eine Kostenrechnung aufgemacht und eine Volksabstimmung gefordert.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:58 Bei Diskussionen um Diesel und all die ach so schlimme Luftverschmutzung in Deutschland verweise ich immer gerne auf den google Suchbegriff "Agbogbloshie"

Vielleicht sollte man all den armen Menschen dort helfen und erklären, dass sie auch auf unserer Erde leben.
Wenn alle Berliner ihre Autos in einen Golf 1 Diesel tauschen, würde wahrscheinlich weniger Luftverschmutzung in einem Jahr entstehen,
also dort in einem Monat in die Luft geblasen wird...

Bitte nicht verwechseln mit "ich muss nix tun, woanders ist es ja schlimmer", sondern Prioritäten setzen und an den richtigen Stellen
ansetzen.
Um wessen Elektroschrott handelt es sich doch gleich?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:49
Vio hat geschrieben: 26. Jul 2019 09:24 Ja, heute wird erstmalig an einem deutschen Flughafen demonstriert. aetsch https://www.sueddeutsche.de/news/politi ... -99-214389
Sorry, aber das ist sowas von lächerlich, genau wie die Idee einer Kerosinsteuer auf innerdeutsche Flüge etc.
Ich lass mir da nichts mit teils aus der Nase gezogenen Argumenten madig machen.

Von wegen "Flugzeuge sind Klimakiller Nummer 1": der Anteil der Luftfahrt am CO2-Ausstoß beträgt bombige 2,55 Prozent. :durchdreh:
Dazu wird Fliegen immer effizienter: bei z.B. der Lufthansa rechnet man mit einem durchscnittlichen Verbrauch von 3,65Liter Kerosin je 100km pro Passagier. Mein Auto schluckt das Vielfache davon, zumal man über Land 1/3 mehr km verfährt, wie es auf fast direktem Wege in der Luft möglich ist.

.
Möchtest du über die 2,55% nochmal nachdenken, bevor ich darauf antworte?

Hab ich es richtig verstanden, du findes die Diskussion lächerlich, vergleichst aber gerade den Kerosinverbrauch pro Person mit dem Spritverbrauch pro Fahrzeug und schließt mit diesen beiden Werten auf die Emissionen? :lol:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 26. Jul 2019 13:23
Das sich was ändern muss ist wohl jedem klar, aber muss es mit der Brechstange sein? Sehr verkürz: Autos Mist, Atomkraft sowieso, Kohlekraftwerke ebenso, Gas-bitte aber nicht aus Russland! usw. usw.
Und alles was wir hier machen werden wird den Rest der Welt nicht interessieren, ich weiß kein Argument einer muss anfangen, aber wieso mit dem Kopf durch die Wand. Bisher konnte mir das noch keiner plausibel erklären
Entschuldigung, seit mehr als 35 Jahren wird exakt so argumentiert, als wenn du es gerade aus dem Spiegel vom August 1985 abgeschrieben hättest, in dem ein ranghoher Politiker interviewt wird..... Es gab dann Projekt mit 3 Liter-Autos etc.
Und ein paar Jahre später wurden Vans und SUVs gebaut.....
Die Zeit wird, wenn man sich die Daten mal anguckt, langsam knapp. Da darf man schon ein wenig nachdrücklich sein.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information