Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr spontan 100 TEUR Fremdkapital mit 3 Jahren Laufzeit von einer klassischen Bank genommen. Zins war knapp 3,8% und ich habe es niergendwo verglichen, weil es für mich völlig OK war. Jetzt nach 1 Jahr sind 40 TEUR schon abbezahlt und ich wollte mit weiteren 140 TEUR den Fremdkapital nun auf 200 TEUR aufstocken. Den alten Zinssatz kann die Bank leider nicht halten, der soll auf 4,5% steigen.

Mir ist klar, dass man ohne jegliche Daten/Angaben keine Zinssätze vergleichen kann, aber vielleicht kennt sich jemand mit aktueller Zinslage aus und kann sagen, ob 4,5% OK oder voll daneben sind?..

Ich danke Euch!


3 Monate gratis Händlerbund
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Bei guter Bonität und entsprechende Sicherheiten/ Bilanzen/guten Zahlen/Ertrag zu viel.
Aber wie du schon selbst sagst, das ist kaum seriös zu beantworten.

Schadet ja nicht eine 2. Bank Vorort zu fragen....
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Ich würde aktuell von 2,5 % - 3% ausgehen.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

2.35 bei einer lokalen Bank ca.

Habe erst letzte Woche nochmal was aufgenommen.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Ich wüsste nicht wieso man beim aktuellen Niedrigzins mehr als 1.5% zahlen sollte, ausser man hat eine sehr schlechte Bonität. Dann solltest du diese Verbessern, zb durch zusätzliche Sicherheiten...

4.5% ist in jedem Fall völlig indiskutabel...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

marcibet hat geschrieben: 27. Jul 2019 05:53 Ich wüsste nicht wieso man beim aktuellen Niedrigzins mehr als 1.5% zahlen sollte, ausser man hat eine sehr schlechte Bonität. Dann solltest du diese Verbessern, zb durch zusätzliche Sicherheiten...

4.5% ist in jedem Fall völlig indiskutabel...
Sicherheiten im Onlinebusiness ist lustig.

Mit welchem Wert / Prozent - oder überhaupt - setzen die Banken bei dir den Lagerbestand an?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Die 1.5 gibt's bei Immobilien Kauf
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Die 1.5 gibt's sogar beim normalen Dispo... wie gesagt, wenn die Bonität passt. 4.5%,... diese Zeiten sind sehr lange vorbei. Bei reinen Immokrediten sind noch niedrigere Sätze machbar. 0,8 - 1.0% ist hier ein guter Richtwert. Über 1.2 auf keinen Fall..
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Unternehmensfinanzierung Zinssatz grobe Abschätzung

Ich denke ich hab den Ulimativen Boni. Geschäftskunden bezahlen immer mehr also Imobilien Käufer.

Hierzu kommt Locale Bank bedeutet kein Verbrecher Mann kann auch zu 0 % größer Summen Finanzieren ist das Risiko halt höher
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information