Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erst Nachrichtenlage checken, dann den Rant absetzen. Aber was sind schon die paar Tausend letzten Freitag in Berlin, wo doch der ganze Rest - einfach nur jung ist.

Es ist schon ein Kreuz mit dieser Jugend. Degeneriert seit vielen Jahrtausenden von Generation zu Generation immer mehr. Oh, wait...
Zuletzt geändert von ReginaSF am 25. Jul 2019 16:42, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Jul 2019 15:55 Menno sei doch nicht so naiv. Die meisten interessieren sich für die Demo´s wegen schulfrei, schwänzen, kurze Woche etc. Wenn die Demos Samstag Morgen wären....aber geht ja nicht. Da könnte man ja Freitag Nacht nicht feiern und könnte nicht ausschlafen (Ich hatte übrigens noch Samstag Schule ;-) Siehste ja.....kaum sind Ferien ist das Klima egal. Erstmal den billigsten Flug nach Malle suchen und soviel Dreck machen wie ein Diesel ein ganzes Jahr lang.

Die Jugend von heute verballert mit Ihrem Internet, Akkus, Smartphones etc. mehr die Umwelt, als wir es in unserer Jugend getan hatten.
Dem interessierten Bürger müsste man es ja nicht sagen, aber da wohl Bedarf besteht:
Fridays4Future macht keine Sommerpause. Es gab sogar letzten Freitag einige größere Veranstaltungen. Die Lügenpresse berichtete.
Würde aber auch keine Rolle spielen, wenn sie Sommerpause machen würden.
Du machst gerade das, was von der (übrigens mehrheitlich stark rechten) "skeptischen" Seite gerne getan wird, mangels Argumenten oder wenigstens Fakten wird die "Gegenseite" eben verbal und mit (sorry, ziemlich dämlichen) Vermutungen abgewertet. Abgesehen davon, welche Aussagekraft es über deinen Kenntnisstand hat, gehört diese Art der Diskussion eher in die pubertäre Entwicklungsstufe. Witzig dabei ist, dass gerade du dich andauernd beschwerst, man würde als "Kritiker", (Kritik hat allerdings etwas mit Argumenten zu tun) ständig von "links" als Depp abgewertet.
Ich erspare mir jetzt Ausführungen, ob es Unterschiede in den Grundlagen zu diesen Abwertungen von links und rechts geben könnte.

Ralf hat es wengstens in seinem Beitrag neulich etwas geschickter angefangen. Er hat auf seinen "naturwissenschaftlichen" Hintergrund verwiesen, um dann mit den einfachen Mitteln des Populismus und so unwissenschaftlich wie es nur geht, wild irgendwelche "Punkte" in Frage gestellt oder kritisiert, ohne auf den jeweiligen Ursprung oder Urheber hinzuweisen. Das klingt für den durchschnittlichen Laien zumindest halbwegs seriös, auch wenn seine gesamte Argumentation gar keine war und weder wissenschaftlich noch beleghaft war.


Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schwach, sich an Schülern abzuarbeiten. Bislang habe ich aber auch noch keinen "Klimaskeptiker" gelesen oder gesprochen, der auch nur halbwegs themenbezogenen Diskurs betreiben konnte. Geht auch nicht, es gibt praktisch keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, der die Klimakrise in Frage stellt. Es gibt ein paar Experten, die es wie Ralf versuchen, und einzelne Faktoren, Messpunkte oder Thesen bezweifeln. Diese übersehen aber, dass es hunderte Studien gibt, welche eben mit unterschiedlichen Ansätzen, Faktoren, Thesen und Werten rechnen. Zwar gibt es daduch auch eine ziemliche Bandbreite von Ergebnissen, aber allen gemeinsam ist die aussicht auf baldige Katastrophen. Es gibt, wenn man sich einfach nur mit der einfachen Basis auseinander setzt, und die sollte wirklich jeder verstehen können, keinerlei Zweifel.


Gerade du solltest doch hoffen, dass es nicht zur Klimakatastrophe kommt, es ist absolut gesichert, dass die Klimaveränderungen uns noch mehr Geflüchtete bescheren wird. Und dabei können die gar nichts dafür, deren Emissionen sind eher vernachlässigbar.

P.S: Du hast in deiner Jugend schlicht keine Möglichkeit gehabt, "die Umwelt zu verballern", sonst hättest du es getan. Vor allem, weil du ja nicht glaubst, dass es der Umwelt nachhaltig schadet. Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, aber viele der Schülerinnen und Schüler, die ich kenne, könnten mir aus dem Stand eine Menge Fakten über die Klimastudien erzählen, von dir habe ich noch nichts Substantielles gehört.

Entschuldigung für den langen Text. Wer auf der einen Seite Fakten anzweifelt, ohne jegliches Argument oder Thesen dafür zu haben, und sich auf der anderen Seite an durchaus intelligenten Kindern auslässt, dem kann ich beim besten Willen nicht besonders viel Respekt entgegen bringen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute mal was zum jammern, was nicht mit bösen Kunden zu tun hat.

Wie wird man diese mobilen Werkzeugverkäufer los?
Es steht momentan alle 2 Wochen so ein Typ hier und will mir einen Werkzeugwagen verkaufen.
Nimm 3 zahl 2.
Und nein, es ist nicht immer der gleiche. Mal ein Engländer, mal ein Niederländer, mal ein was weiss ich.
Und egal wie oft ich nein sage, die labern weiter.
Der eben da war ging erst, als ich gesagt habe, dass ich die Polizei rufe. /-(x)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist schon ein Kreuz mit dieser Jugend. Degeneriert seit viele Jahrtausenden von Generation zu Generation immer mehr.
Zumindest im Bereich der Rhetorik muss man der heutigen Jugend ein kleines Kompliment machen. Sie versuchen es mit Sachargumenten.

Mehr als "argumentum ad hominem" hat unsere Generation scheinbar nicht mehr drauf.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autokauf auf Pump ist keine echte Hürde:
Santander und Co. nehmen fast Jeden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 25. Jul 2019 16:39 Heute mal was zum jammern, was nicht mit bösen Kunden zu tun hat.

Wie wird man diese mobilen Werkzeugverkäufer los?
Es steht momentan alle 2 Wochen so ein Typ hier und will mir einen Werkzeugwagen verkaufen.
Nimm 3 zahl 2.
Und nein, es ist nicht immer der gleiche. Mal ein Engländer, mal ein Niederländer, mal ein was weiss ich.
Und egal wie oft ich nein sage, die labern weiter.
Der eben da war ging erst, als ich gesagt habe, dass ich die Polizei rufe. /-(x)
Sag einfach: Sorry mein Freund ich habe kein Geld, Insolvenz, Pleite, no money. :-y
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 25. Jul 2019 17:25
Bene hat geschrieben: 25. Jul 2019 16:39 Heute mal was zum jammern, was nicht mit bösen Kunden zu tun hat.

Wie wird man diese mobilen Werkzeugverkäufer los?
Es steht momentan alle 2 Wochen so ein Typ hier und will mir einen Werkzeugwagen verkaufen.
Nimm 3 zahl 2.
Und nein, es ist nicht immer der gleiche. Mal ein Engländer, mal ein Niederländer, mal ein was weiss ich.
Und egal wie oft ich nein sage, die labern weiter.
Der eben da war ging erst, als ich gesagt habe, dass ich die Polizei rufe. /-(x)
Sag einfach: Sorry mein Freund ich habe kein Geld, Insolvenz, Pleite, no money. :-y

Dann wirbt er dich als Subunternehmer an..... juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 25. Jul 2019 16:26 Kim Wilde... :heart:
Samantha
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 25. Jul 2019 18:27
Verkäuferperformance hat geschrieben: 25. Jul 2019 16:26 Kim Wilde... :heart:
Samantha
Suzy Quatro !!! aetsch
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich möchte auch mal jammern...

Die Bahn kommt auch dieses Jahr nicht mit diesen Temperaturen klar... :traurigsmily:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin ja mit dem linksextremistischen Terror aufgewachsen. Der RAF. Mein Kindergarten- als auch Schulweg führte in ein Viertel, in dem eine wichtige bedrohte Person wohnte. Dass da schwer bewaffnete Polizei herumstand war normal. Als auch Schützenpanzer oder ähnliches der Polizei, da war eine Wumme oben drauf, das sah nach nicht gerade sehr kleinem Kaliber aus. Es wurde auch einmal ein Raketewerfer in der Nähe gefunden. Die Polizisten standen da wirklich mit großer Ausrüstung, einer lud mal eine eine MP durch, da war die Aufregung unter den Eltern groß, meine Fragezeichen auch.

Der Witz war, dass da ein Haufen Kinder durchgondelten, denen u.a eine musische Ausbildung angeboten wurde. Musikalische Instrumente werden meist in Koffern transportiert. Hui, was für eine Kontrolliereri.

Wir Kinderleins sind da auf eine Schule gegangen, so eine extreme Gleichmacherschule, die sogar einen Förderzug hatte, die teilweise hervorragend funktioniert, aber vielen Angst macht, weil wohl unbekannt. Die Schule verneinte damals z.B. Comics. Ich war deswegen immer in der Bücherei, um eben Comics zu lesen - und da hingen sie alle, die Fahndungsfotos von der RAF. Vorsicht gefährlich. Bei manchen stand das nicht dabei, dachte ich, nehme ich lieber die :) Dass die Schule eigentlich nur etwas gegen Comics hatte, weil die Phantasie in Büchern eben besser gefördert wird - ist eben so.

Ich stand mit dieser Schule dermaßen auf Kriegsfuß, ich hätte immer angegeben auf einer Demo zu sein - und lieber zuhause Computerspiele gezockt.
hab ich ja auch, eben ohne Demo :)

Heute erfreue ich mich des fröhlichen freien Lebens. Was mich erschaudert ist, dass von anderer Seite gerne auf die RAF Bezug genommen wird, oder auf die linken Krawalle in Hamburg. Wenn die rechte Seite denn etwas besseres bieten will, dann doch mit neuen Ideen, und nicht mit dem Argument, dass die Linke genauso schlecht sei, das wäre dann Kindergarten. Werdet kreativ, vermeidet Schützenpanzer auf Kindergartenwegen - prangert nicht an, das ist zu einfach, zeigt funktionierende Lösungen! Keine Gewalt gegen Andersdenkende, geht das?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 25. Jul 2019 15:18 sind aktuell eigentlich noch Fridays for Future Demos oder erst nach den Sommerferien wieder? :-y
Ja, heute wird erstmalig an einem deutschen Flughafen demonstriert. aetsch https://www.sueddeutsche.de/news/politi ... -99-214389

Und ganz ehrlich: Alles ist mir lieber, als wenn sich 14jährige mittels Perlenohrringen und Fake-Luxus-Handtaschen als Mittdreißigerinnen verkleiden und so unpolitisch angepaßt sind, dass es schon weh tut. Als Teenie muss man rebellieren, sonst hat man einen wichtigen Teil der Persönlichkeitsentwicklung nicht durchlaufen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist eigentlich das Ziel? Trotz sauberer Diesel wird unsere Automobilindustrie und Wirtschaftsfaktor zerstört, als nächstes ist wohl die Reiseindustrie dran mit den (wirklich dreckigen) Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen. Irgendwann liegt die dt. Wirtschaft am Boden und dann?

Die Luft zum atmen wird besteuert und schützt das Klima dabei so wie die Tabaksteuer vor Krebs. Irgendwann kommt die Lichtsteuer, weil die Sonne maßgeblich an den Temperaturen beteiligt ist.

Abgeschafft werden diese Steuern nie wieder. Wir finanzieren heute noch mit der Schaumweinsteuer die Kriegsflotte unseres Kaisers. Haben als Gegenwert dafür nicht mal ein funktionstüchtiges Segelschiff.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist eigentlich das Ziel? Trotz sauberer Diesel wird unsere Automobilindustrie und Wirtschaftsfaktor zerstört, als nächstes ist wohl die Reiseindustrie dran mit den (wirklich dreckigen) Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen. Irgendwann liegt die dt. Wirtschaft am Boden und dann?
Ach das ist doch das alte Gejammer aller Branchen, deren Zeit abgelaufen ist. Wir als Online-Händler sind grad dabei den Einzelhandel in den Innenstädten zu "zerstören". Ja und? Dann bewirbt sich der Azubi eben bei mir als Kaufmann-/frau für Büromanagement und beantwortet Kundenanfragen per E-mail anstatt als Einzelhandelskaufmann/-frau im Laden zu stehen.

Keine Sorge, wir fressen, saufen, amüsieren uns und konsumieren auch zukünftig noch genug, da bleibt genug Arbeit für alle. Die Autoindustrie in den vergangenen 100 Jahren ist auch nicht in den Ländern groß geworden die möglichst lange an den Pferdekutschen festgehalten und bestehende Wirtschaftszweige deren Zeit abgelaufen war verteidigt haben.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß, das ist jetzt ganz böse, aber wo sollen sie sonst kurz vor dem Abflug nach Malle demonstrieren?

Ich kenne einige der F4F-Kids, deren Instagram-Profil zeigt schön deren Konsequenz. Das sind Konsumkids par Excellence und der nächste Urlaub steht überall ganz oben auf der Bucket-List und der Urlaubsort ist nicht in Fahrrad oder Bahnentfernung. Das muss schon Bali, Machu Picchu, Bondi Beach, San Francisco, ... sein oder bei den Ü20 die nordamerikanischen Hipster-Metropolen (Toronto, Vancouver, Seattle, Portland)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kenne einige der F4F-Kids, deren Instagram-Profil zeigt schön deren Konsequenz. Das sind Konsumkids par Excellence und der nächste Urlaub steht überall ganz oben auf der Bucket-List und der Urlaubsort ist nicht in Fahrrad oder Bahnentfernung. Das muss schon Bali, Machu Picchu, Bondi Beach, San Francisco, ... sein oder bei den Ü20 die nordamerikanischen Hipster-Metropolen (Toronto, Vancouver, Seattle, Portland)
Sag bloss. Vermutlich atmen die auch noch und stoßen dabei CO2 aus!

Na dann können wir uns ja jetzt alle selbstzufrieden zurücklehnen da wir die Aktivisten somit alle als Heuchler enttarnt und damit das Problem der globalen Erwärmung gelöst haben.

Ich frag mich aber echt langsam in welchem Umfeld ihr euch alle aufhaltet wo Schüler SUVs fahren und nach Bali fliegen. Die Schüler die ich kenne fahren mit dem Rad zur Schule und mit den Eltern nach Italien.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich denke die Wirtschaft wird es früher oder später sowieso selber regeln.

Weil eine Erderwärmung wäre auch für die Wirtschaft eher schlecht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2019 09:37 Trotz sauberer Diesel wird unsere Automobilindustrie und Wirtschaftsfaktor zerstört
Die Automobilindustrie ist eh so gut wie weg vom Fenster, China ist da der Taktgeber (ich hatte das vor ein paar Jahren hier im Forum schon mal gepostet und bin dafür belächelt worden, die Zeit wird es zeigen :-y ) und das hat rein gar nichts mit F4F oder dem Klimawandel zu tun. Wenn es in China in 5-10 Jahren eine Pflichtquote von soundsoviel % Elektroautos geben wird, wieviele Diesel oder Benziner werden deutsche Automobilfirmen dann noch für den deutschen Markt fertigen, wenn anderswo das Wachstumspotential ungleich größer ist? Zumal wenn die Produktionskosten für Material und Mensch bei Elektroautos so viel niedriger sind, dass damit die Dividende verführerisch steigt? Wäre ein bisschen naiv zu glauben, dass die Unternehmen das nicht ausschöpfen werden.

Die gesellschaftlichen und auch ökonomischen Veränderungen, welche die digitale Revolution voraussichtlich verursachen wird, werden von (deutschen) Politikern gerne komplett ausgeblendet, weil man immer nur Politik für die nächste Legislaturperiode macht oder wahlweise mit Fernzielen wie 2030 oder 2050 hantiert (wenn ihr sowas lest, wißt ihr gleich Bescheid: ist eine Hinhaltetaktik die nur dem eigenen Machterhalt dient).

Oder hat hier jemand das Gefühl, dass eine der Parteien ein visionäres Konzept für die zu erwartenden Änderungen der nächsten 10, 20 Jahre hat? ROFL!!!EINSELF!!!
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 26. Jul 2019 09:59 Ich weiß, das ist jetzt ganz böse, aber wo sollen sie sonst kurz vor dem Abflug nach Malle demonstrieren?

Ich kenne einige der F4F-Kids, deren Instagram-Profil zeigt schön deren Konsequenz. Das sind Konsumkids par Excellence und der nächste Urlaub steht überall ganz oben auf der Bucket-List und der Urlaubsort ist nicht in Fahrrad oder Bahnentfernung. Das muss schon Bali, Machu Picchu, Bondi Beach, San Francisco, ... sein oder bei den Ü20 die nordamerikanischen Hipster-Metropolen (Toronto, Vancouver, Seattle, Portland)
Wenn es nicht so erschreckend einfältig wäre, könnte man es schon niedlich finden.
Meinen dezenten Hinweis darauf, dass man aus der "Skeptikerseite" vielleicht statt pubertärer Abwertung einzelner, anonymer Gruppen gerne ein paar Argumente bringen könnte, wird vehement ignoriert. Weshalb wohl?


Legt ihr euch auch auf den Boden und trommelt weinend mit den Fäusten, wenn der Tagesumsatz nicht stimmt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2019 09:37Was ist eigentlich das Ziel?
Da steht´s:
https://fridaysforfuture.de/forderungen/

Vom Verhalten her stehe ich tatsächlich eher auf der Seite der "Bösen", lebe in der Region von Daimler und Porsche, der es deswegen wirtschaftlich - trotz grüner Führung - noch sehr gut geht. Ich persönlich habe gelernt, dass man sich auf nichts ausruhen kann, sondern sich stetig entwickeln muss. Dass man den Status Quo nicht ewig halten kann, auch nicht durch Betrug.

Bei Grillfesten wird ja auch oft geredet - und z.B. von der Mobilität der Zukunft gesprochen. Da ist man sich schon einig, dass es so wie heute nicht mehr aussieht, dass jeder eine eigene Karre fährt. Nur der Weg dahin ist völlig unklar.

Im Zuge der Entwicklung sind sehr viele Berufe ausgestorben. In größerer Dimension sind es Wirtschaftszweige. Folgt man der Argumentation, dass so etwas nicht passieren darf, würden wir in Höhlen sitzen. Ich sehe den Protest der Jugendlichen gar nicht als ultimative Weisheit an, aber als wichtiges Rad im Getriebe, das nach vorne beschleunigt - und ich freue mich sehr darüber, dass es von den jungen Leuten gestellt wird.

Übrigens hat Daimler bei uns einen Haufen Kohle für Brückentechnologie angelegt, würde der Markt sich nicht wandeln, wäre das nicht passiert - oder wir in der Konsequenz noch in Pferdekutschen herumfahren.

Man schwört ja ganz gerne auf eine zukünftige Technologie, die uns alle rettet, woher soll die aber ohne jeglicher Entwicklung kommen?

Etwas abseits des Themas: Ich hab neulich zufällig die Summe gelesen, die eine Kreisstadt in der Nähe in 2018 mehr ausgeben musste, um die Grünflächen zu bewässern (bzw. Strauch & Baum, Rasen kümmert man sich nicht mehr). Da hab ich recherchiert, was die Sadt eigentlich für Flüchtlinge aufbringt. Die betreibt da ein lustiges Finanzmodell, die lässt sich die Unterkünfte von den Flüchtlingen mit Einkommen nämlich bezahlen. Die Dinger sind größtenteils vermietet. Ist ja auch ok. Die tatsächlichen Kosten für Flüchtlinge war die Hälfte der Mehrkosten für die Bewässerung. So mal als Funfact.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information