Welche Frachtbörse?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Welche Frachtbörse?

Hallo, wir vergeben schon seit längerem Frachtaufträge über Timocom. Leider gab es in letzter Zeit öfter mal Probleme.

Daher nun meine Frage: Welche Alternative Frachtbörse gibt es? Welche nutzt Ihr? Alternative?

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Welche Frachtbörse?

Saloodo und Direktanfrage bei Dachser.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Welche Frachtbörse?

Hallo,

ich nutze meistens: bendel-transporte.de

Die vermitteln, die wenden sich wohl auch an Frachtbörsen. Man mailt denen formlos einfach, was man will, die machen einen Preis und innerhalb von 4 Werktagen wird abgewickelt. Ich habe in der Regel 15 Paletten zu je 350 kg, ca. 400 Kilometer in Deutschland. Ich zahle dafür 485 Euro netto. Vorteil ist, dass man nur eine Mail lossenden muss und die kümmern sich um alles. Nachteil, die haben 4 Tage Spielraum bei der Lieferung. Direkt über die Frachtbörse wird es sicher etwas günstiger sein. Aber da muss man sich um alles kümmern und wenn man nachfragt. Habt Ihr Ladebordwand wie ausgeschrieben? Nee, haben wir überlesen, sorry. Dann gehts wieder von vorne los. Bei Bendel kümmern die sich darum. Auch da kann natürlich was schiefgehen, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Dachser habe ich auch ausprobiert, da musste ich immer so ein krudes Formular ausfühlen, danach paar Emails, Telefonate. Dauerte länger als bei Bendel, kann preislich aber etwas günstiger sein.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Costcutter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27. Okt 2014 13:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Frachtbörse?

Hallo,

die Ausschreibung der Sendungen unserer Kunden sowie die Vermittlung günstiger Frachtpreise ist unser Kerngeschäft – bei Interesse gerne mehr per PN.

Viele Grüße
Sellor

Re: Welche Frachtbörse?

Admin-Hinweis: Beitrag wegen Dienstleister-Spam gelöscht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Frachtbörse?

Finde das teuer. Getestet soeben mit unseren standard Lieferungen...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Welche Frachtbörse?

Sellor hat geschrieben: 31. Jul 2019 20:04 Admin-Hinweis: Beitrag wegen Dienstleister-Spam gelöscht.
Wer steckt hinter xxx? Ist das hauptsächlich xxx?
Sellor

Re: Welche Frachtbörse?

Admin-Hinweis: Beitrag wegen Dienstleister-Spam gelöscht.
Sellor

Re: Welche Frachtbörse?

cashew hat geschrieben: 1. Aug 2019 19:54 Finde das teuer. Getestet soeben mit unseren standard Lieferungen...
Hast du Konditionen angefragt? Die Preise die man als Gast sieht, sind auch nicht wirklich vergleichbar, mit dem was ich bekommen habe.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Frachtbörse?

Als Gast

Aber, gerade deswegen gibt's doch das Internet mit ihren Börsen. Um genau die doofe lange Wartezeit und Anfragen und betteleien zu vermeiden.
..
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Welche Frachtbörse?

Sellor hat geschrieben: 2. Aug 2019 15:50 Admin-Hinweis: Beitrag wegen Dienstleister-Spam gelöscht.
Danke für die Info.

Ich bleib dann bei Saloodo und Dachser direkt ;-)
Sellor

Re: Welche Frachtbörse?

cashew hat geschrieben: 2. Aug 2019 22:01 Als Gast

Aber, gerade deswegen gibt's doch das Internet mit ihren Börsen. Um genau die doofe lange Wartezeit und Anfragen und betteleien zu vermeiden.
..
Das "doofe lange" Warten auf ne Mail fällt damit doch weg? Oder verstehe ich etwas falsch? Man bekommt sofort einen Preis. Halt mit dem Rabatt.

Bin auch noch auf Saloodo unterwegs und da muss man manchmal eben auf Preise warten.

Die Preise stehen beim Versand doch immer irgendwie mit dem Volumen in Verbindung. Ist ja bei meinen Paketen nichts anderes.
Fände es auch unfair, wenn ein Privatmann den gleichen Preis zahlt wie ich.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information