Seltsamer Umsatzrückgang bei ebay.de - Umsatz schwankt oder sinkt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Matzejo hat geschrieben: 2. Apr 2019 15:14 Ich bin fest davon überzeugt, dass da ein Schalter umgelegt wurde. So einen rapiden und abrupten (!) Umsatzabfall kann ich mir sonst nicht erklären.
Aber warum sollte Ebay dies absichtlich tun? Ich kann keinen Sinn dahinter erkenne warum man absichtlich Wohnzimmerhändler mit schlechter Performance vor einem guten Händler listen sollte.
Selbst Chinesen und Wohnzimmerhändler mit unterdurchschnittlichem Account (Keine Ebay-Garantie, Bewertungsquote unter 99%) werden über unseren Angeboten angezeigt.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Die Chinesen sind bis zum Wochenende mit einer Aktion gepudert worden. 5 Euro Gutschein, bestimmte Artikel. Waren wieder alles Chinesen mit angeblich deutschen Artikelstandorten, teilweise Artikelpreise bis 5 Euro, also lau für die Schnäppchenjäger.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

nach einer Woche Urlaubsschaltung tot, töter, am töterötesten ....
cookie

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Es dauert eine zeit lang bis die ergebnisse nach urlaubsschaltung sichtbar werden teilweise bis 24 h.

Bearbeite diese bündelweise mit änderung senden ohne was zu ändern und staune...

Falls das geholfen hat bitte alle auf das euch allen bekannnte spendenkonto überweisen
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Danke für den Hinweis, aber als gebranntes Ebay-Kind habe ich das natürlich sofort gemacht :-) - Ich glaube es liegt tatsächlich am Monatsende.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

bocksbox hat geschrieben: 26. Apr 2019 13:52 nach einer Woche Urlaubsschaltung tot, töter, am töterötesten ....
Hey, bin auch seit erst 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.
Shop Umsätze waren sofort da
Amazon bräuchte 4 Tage
eBay ca. 1 Woche. Jetzt ist alles wie vor dem Urlaub
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

So bei mir ist auch wieder so weit, seit dem 22.5.2019 geht der Umsatz zurück bis heute um 40% zum Vormonat kein Ahnung warum ist alles wie vor 4 Wochen.
Das gleiche hatte ich letztes Jahr von Nov-Dez jetzt ist es in der Hauptsaison, mal sehen wie lange das anhält ich hoffe nicht bis zum Jahresende.
cookie

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Max001 hat geschrieben: 15. Jun 2019 09:38 So bei mir ist auch wieder so weit, seit dem 22.5.2019 geht der Umsatz zurück bis heute um 40% zum Vormonat kein Ahnung warum ist alles wie vor 4 Wochen.
Das gleiche hatte ich letztes Jahr von Nov-Dez jetzt ist es in der Hauptsaison, mal sehen wie lange das anhält ich hoffe nicht bis zum Jahresende.
Wann starten genau der grossteil deines angebotes? Ich habe das gefühl dass die umstellung auf widerruf dazu geführt hat dass sofortkaufen angebote nicht mehr als "neu" behandelt werden
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

cookie hat geschrieben: 15. Jun 2019 11:19
Max001 hat geschrieben: 15. Jun 2019 09:38 So bei mir ist auch wieder so weit, seit dem 22.5.2019 geht der Umsatz zurück bis heute um 40% zum Vormonat kein Ahnung warum ist alles wie vor 4 Wochen.
Das gleiche hatte ich letztes Jahr von Nov-Dez jetzt ist es in der Hauptsaison, mal sehen wie lange das anhält ich hoffe nicht bis zum Jahresende.
Wann starten genau der grossteil deines angebotes? Ich habe das gefühl dass die umstellung auf widerruf dazu geführt hat dass sofortkaufen angebote nicht mehr als "neu" behandelt werden
Gültig bis auf Widerruf haben andere Vorteile:

Beodachter, Anzahl der Verkäufe und dadurch Rankings.

Bei uns ist der Umsatz auch ein Wenig zurück gegangen....Urlaubszeit ung gutes Wetter sind schuld
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

@cookie,
die Angebote sind alle gültig bis auf Widerruf und eigentlich gut verteilt über den ganzen Monat, da gibt es keine Tage wo viele Produkte neu starten.

Bei mir ist der Sommer eigentlich noch Hauptsaison, wenn ich die Zahlen der letzten Jahre sehe war es auch immer so das der Umsatz kaum gefallen ist, so wie es jetzt ist war es nur im Winter Nov-Dez. Ist nicht das erste Mal, bin gespannt wie lange es geht.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Einige unserer Kundem sagen EBay? Die Plattform ist doch tod

EBay sagt seid gut 2 Jahren am eigenen Asdt, da wundern solche Umsatzeinbrüche auch nicht. Habe wir auch alles durch und uns gefragt wieso weshalb warum...
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Das Problem gibt es doch jetzt schon seit 2-3 Jahren. Seit 8 Monaten läuft es super für uns. Wir verkaufen alles, zu jedem Preis.
Davor war ca. 1 Jahr total tote Hose. Und andere haben wie blöde verkauft. Die kacken jetzt ab...
Änderungen an Sortiment oder Servicestatus? Nope!
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

luxsline hat geschrieben: 26. Jun 2019 12:31 Einige unserer Kundem sagen EBay? Die Plattform ist doch tod

EBay sagt seid gut 2 Jahren am eigenen Asdt, da wundern solche Umsatzeinbrüche auch nicht. Habe wir auch alles durch und uns gefragt wieso weshalb warum...
Das kann ich zum Glück nicht bestätigen, es hägt aber viel von Produkt ab
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Im Vergleich zu den vorhergehenden 31 Tagen

Sie 8,2%
Markt: 3,3%

Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Sie: 38,3%
Markt 2,5%

So zumindest die Ebay Daten in der Hauptkategorie.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Wir haben erfahren dass in unserem Bereich der Markt gesättigt ist und bei 90% der Umsatz eingebrochen ist. Teilweise bei einem Hersteller bis zu 42%
cookie

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Seit 1 Monat keinen Wintermantel mehr verkauft :(
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Wisst ihr was komisch ist? Ich habe heute so gut wie keine Mail bekommen.
Sonst kommen am Tag etwa 100 Mails rein mit blöden Fragen, Angeboten etc über die Info-Adresse, bis eben nur 6 Mails.
Erst dachte ich Internet ist kaputt, aber die Bestellmails kommen ja...

Sind die Spammer alle im Urlaub?
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Ich glaub deinen Spam Filter brauche ich :-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Also hier gab es heute Zeugnisse. Vielleicht haben die Spammer gerade ein Problem im heimischen Bereich und es wurde als erzieherische Maßnahme der W-Lan Zugang geändert :wink:

Es ist aber wirklich auffällig ruhig. Auch hinsichtlich Problemkunden. Mal schnell auf Holz klopfen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Hier ähnlich, es ist einfach ruhiger. Liegt aber auch daran, dass 72 % der Bevölkerung Ferien hat. Diesen Kalender nutzen wir regelmäßig und hilft bei der Planung: https://www.schulferien.org/deutschland/feriendichte/
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information