Du hast das Zitat nicht richtig gelesen.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Falls Du damit die Provision meinst, das ist schon die für EC, CC kostet überall ca. 3%, wenn es nicht direkt geht und das können nur die gaaanz großen Händler.
https://www.izettle.com/de/kosten
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Selbstverständlich habe ich das Zitat richtig gelesen und auch verstanden. Ich habe das Zitat deswegen stehen lassen, damit die Bezugnahme im Thread bestehen bleibt, einen kleinen Scherz angefügt und extra noch geschrieben, dass vorgenannter Witz nichts mit mit Girokarte (EC-Karte) zu tun hat, aber mit Kreditkarten.
Wie sind ja hier auf der Spielwiese im Jammerthread: Ich werde künftig Ironie und Witze mit großer Präzision kennzeichnen, nicht, dass noch der Eindruck entsteht, ich wäre hier intellektuell überfordert und würde Zitate nicht richtig lesen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
"Bargeldauszahlungen (am Schalter, am Geldautomaten, Notfall-Bargeld)
Lotto-, Wett- und Casinoumsätze
aus Verfügungsrahmen im Inland: 3 % mindestens 7,50 €"
Lottoeinsätze werden NICHT wie Bargeldauszahlungen gesehen (In der Aufzählung stehen die NACH den Beispielen in Klammern.
Dass auf der Kartenabrechnung wohl dennoch "Bargeldverfügung" stand, ist ein anderes Therma.
Und ja, ich liebe es auch, ironische und satirische Beiträge zu schreiben.
Aber allein aus deinem Posting war das ja so nicht ersichtlich. Du hättest auch noch zitieren müssen, dass der Lottoumsatz auf der KK Abrechnung eben als Bargeldverfügung ausgewiesen wurde.
Die KK Gesellschaften haben sowieso einen starken Nachholbedarf, was deren Gebührenmodell betrifft.
Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen an Amazon und eBay. Da gibt es ja auch diverse Gebühren für unterschiedliche Warengruppen.
Gleichzeitig würden die sehr viel mehr Daten zur Kaufgewohnheit der KK Nutzer bekommen und könnten so die Daten teurer an die Werbewirtschaft verkaufen. Und könnten dann wiederum die Gebühren senken.
Win-Win sozusagen.
Lotto-, Wett- und Casinoumsätze
aus Verfügungsrahmen im Inland: 3 % mindestens 7,50 €"
Lottoeinsätze werden NICHT wie Bargeldauszahlungen gesehen (In der Aufzählung stehen die NACH den Beispielen in Klammern.
Dass auf der Kartenabrechnung wohl dennoch "Bargeldverfügung" stand, ist ein anderes Therma.
Und ja, ich liebe es auch, ironische und satirische Beiträge zu schreiben.
Aber allein aus deinem Posting war das ja so nicht ersichtlich. Du hättest auch noch zitieren müssen, dass der Lottoumsatz auf der KK Abrechnung eben als Bargeldverfügung ausgewiesen wurde.
Die KK Gesellschaften haben sowieso einen starken Nachholbedarf, was deren Gebührenmodell betrifft.
Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen an Amazon und eBay. Da gibt es ja auch diverse Gebühren für unterschiedliche Warengruppen.
Gleichzeitig würden die sehr viel mehr Daten zur Kaufgewohnheit der KK Nutzer bekommen und könnten so die Daten teurer an die Werbewirtschaft verkaufen. Und könnten dann wiederum die Gebühren senken.
Win-Win sozusagen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nach so Anwaltsschreiben einfach nur mitteilen, dass zukünftige Kommunikation nur noch über Anwälte stattfindet da er es ja anscheinend so möchte.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
wow, was sind denn das für spesen?
wir zahlen 0,28% bei ec und 0,99% bei kk.
und wir sind ein kleiner laden. anbieter: ingenico, die gibts in deutschland auch...
wir zahlen 0,28% bei ec und 0,99% bei kk.
und wir sind ein kleiner laden. anbieter: ingenico, die gibts in deutschland auch...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geht es um die Begrifflichkeiten "Verfügung" vs. "Auszahlung"? Ich glaube schon, dass Lottoeinsätze von der kartenausgebenden Bank wie Bargeldauszahlungen gesehen werden, schau mal exemplarisch hier (Preis- und Leistungsverzeichnis für die Amazon.de VISA Karte der Landesbank Berlin AG (Stand: 01.10.2018)):
https://service3.lbb.de/cos/amazon/plv_amazon.pdf
und dort bei "Allgemeine Entgelte" und "Bargeld-Service". Letzteres liest sich so, als dass Lottoumsätze sogar auf die 30-tägige Auszahlungsgrenze am Geldautomaten angerechnet werden.
Am Rande, das ist eine Kostenfalle: Ich habe es übrigens selbst mit Lottoland ausprobiert, der Erwerb von zwei Rubbellosen via Kreditkarte hatte damals volle Kanne Extra-Gebühren gekostet, die in keinem Verhältnis zum Warenkorb standen (Entgelt pauschal 6,50 € oder 7,50 €, hätte ich eine andere meiner KK genommen, wäre es hingegen komplett kostenfrei gewesen - da die Entgelte, je nach kartenausgebender Bank, zwischen 0 € und 7,50 € schwanken).
Weitere Information:
https://www.test.de/Kreditkarte-Gebuehr ... 5158100-0/
https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 78766.html
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir sind sogar einen Tick günstiger ,... aber die Provision auf Briefmarken ist eben auch nur 2,5% ... und dafür möchte ich unsere anderen Kunden nicht an der Kasse warten lassen
Gruß
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn du gar keine Briefmarken verkaufst müssen die anderen noch weniger warten....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
aber bargeldentsorgung kostet auch, bei uns 4,50 pro einwurf im shoppingcenter. da ich bei max. 2500 einzahlen lasse (keine tresormöglichkeit im geschäft), sind das mehr als 1%
plus kosten für münzrollen - ich komm nie unter 2% beim bargeld. da ist die mir die kartenzahlung lieber.
plus kosten für münzrollen - ich komm nie unter 2% beim bargeld. da ist die mir die kartenzahlung lieber.
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ebay Rückgaben.
Kunde kauft Artikel, weil der so ähnlich aussieht, wie der den er benötigt. Steht schon in der Artikelbeschreibung drin, wofür er passt und bei ihm definitiv nicht. Und jetzt will er sogar ein Retourenschein...
Also diesen Monat haben wir gefühlt 3-4x so viele Rückgaben wie sonst. Und das aber nur, weil die Käufer nicht lesen...
Wir fragen immer nach und dabei kommt halt raus, dass man das schon vorher hätte wissen können, dass es nicht passt.
Und man kann innerhalb der ebay Rückgabe nichts schreiben, muss man Umständlich über "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen tun".
Schon mit dem ebay Kundenservice mehrmals drüber diskutiert, aber die verstehen es nicht...
Und einen schriftlichen Widerruf legt auch keiner mehr rein, schicken einfach nur Wortlos zurück.
Kunde kauft Artikel, weil der so ähnlich aussieht, wie der den er benötigt. Steht schon in der Artikelbeschreibung drin, wofür er passt und bei ihm definitiv nicht. Und jetzt will er sogar ein Retourenschein...
Also diesen Monat haben wir gefühlt 3-4x so viele Rückgaben wie sonst. Und das aber nur, weil die Käufer nicht lesen...
Wir fragen immer nach und dabei kommt halt raus, dass man das schon vorher hätte wissen können, dass es nicht passt.
Und man kann innerhalb der ebay Rückgabe nichts schreiben, muss man Umständlich über "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen tun".
Schon mit dem ebay Kundenservice mehrmals drüber diskutiert, aber die verstehen es nicht...
Und einen schriftlichen Widerruf legt auch keiner mehr rein, schicken einfach nur Wortlos zurück.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nach dem Hinweis, dass die Rücksendekosten zu seinen Lasten gehen:
ok dann spare ich mir das lieber, denn der Versand kostet die Hälfte des Teilewertes.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DITO
Hier das gleiche.
Diesen Monat kaufen die Leute komplett ohne Hirn ein.
Sachen wo in der Artikelüberschrift das Fahrzeug schon ausgeschossen wird.
Rückgabe.
"Hallo. Habe einen 2006er A6 Artikel passt leider nicht"
Artikelüberschrift :"Für Audi A6 ab 2008"
Auf unsere Rückfrage was genau in der Artikelbeschreibung missverständlich war, kam natürlich keine Antwort.
Oder auch bei jeder dritten Rückgabe hatte der Kunde nach Erhalt der Ware einen Unfall.
So dass er den Artikel nicht mehr braucht.
Habe schon ein schlechtes Gewissen.
Allein Freitag Samstag.
Unglaublich.
Wenn "Kevin" kauft gehen schon alle Alarmglocken an.
Urlaub machen wäre wirklich vernünftiger.
Mfg B.
Hier das gleiche.
Diesen Monat kaufen die Leute komplett ohne Hirn ein.
Sachen wo in der Artikelüberschrift das Fahrzeug schon ausgeschossen wird.
Rückgabe.
"Hallo. Habe einen 2006er A6 Artikel passt leider nicht"
Artikelüberschrift :"Für Audi A6 ab 2008"
Auf unsere Rückfrage was genau in der Artikelbeschreibung missverständlich war, kam natürlich keine Antwort.
Oder auch bei jeder dritten Rückgabe hatte der Kunde nach Erhalt der Ware einen Unfall.
So dass er den Artikel nicht mehr braucht.
Habe schon ein schlechtes Gewissen.
Allein Freitag Samstag.
Unglaublich.
Wenn "Kevin" kauft gehen schon alle Alarmglocken an.
Urlaub machen wäre wirklich vernünftiger.
Mfg B.
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- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bestellung vom 6. Juli liegt seit 10. Juli in Österreich in einem Blumenladen zur Abholung, weil Max zweimal nicht zuhause war.
12 Tage lang keine Mail, kein Anruf, aber heute Roter Rotz auf Amazon: Ware nicht angekommen.
Hätt ich einen Wunsch frei, wünschte ich, Euch bewerten zu können.
12 Tage lang keine Mail, kein Anruf, aber heute Roter Rotz auf Amazon: Ware nicht angekommen.
Hätt ich einen Wunsch frei, wünschte ich, Euch bewerten zu können.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Technokrat
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- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in der Filiale zur Abholung. Kunde wohl mehrmals da, sie finden es nicht.
Nach Kontakt mit DHL,verspricht man zu suchen und dem Kunden auszuhändigen. Kunde wieder da, sie finden es nicht.
Ersatz geschickt und Nachforschungsauftrag eingereicht. Ergebnis kam schnell und freudig: Das Paket liegt in der Filiale zur Abholung. Wir freuen uns geholfen zu haben.
Ta-da, wolle mer se reilasse?
Nach Kontakt mit DHL,verspricht man zu suchen und dem Kunden auszuhändigen. Kunde wieder da, sie finden es nicht.
Ersatz geschickt und Nachforschungsauftrag eingereicht. Ergebnis kam schnell und freudig: Das Paket liegt in der Filiale zur Abholung. Wir freuen uns geholfen zu haben.
Ta-da, wolle mer se reilasse?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Damit können wir inzwischen einen ganzen Jammerbereich alleine füllen.Technokrat hat geschrieben: ↑23. Jul 2019 09:54 Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in der Filiale zur Abholung. Kunde wohl mehrmals da, sie finden es nicht.
Nach Kontakt mit DHL,verspricht man zu suchen und dem Kunden auszuhändigen. Kunde wieder da, sie finden es nicht.
Ersatz geschickt und Nachforschungsauftrag eingereicht. Ergebnis kam schnell und freudig: Das Paket liegt in der Filiale zur Abholung. Wir freuen uns geholfen zu haben.
Ta-da, wolle mer se reilasse?
Höhepunkte in diesem Monat : " Die Regellaufzeiten sind nicht garantiert, wir freuen uns Ihnen geholfen zu haben.
Ja danke liebe DHL, du hast es geschafft, das Paket nach Turbolaufzeit von 21 Tagen zuzustellen.
Was mir auch immer ein Rätsel bleiben wird.
Container abgeholt, Scan für die Hälfte der Pakete 2 Tage nach Abholung, für weitere Hälfte, nach Beschwerde und Wutanfall am Telefon, nach 8 Tagen und der letzte Rest findet den Weg nun nach Nachforschung auch endlich Richtung Kunden.
Aber klar die Regellaufzeiten sind nur fürs Papier gemacht.
Danke.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist Standard bei mir. Deshalb kann ich bei DHL nur noch selbst einliefern. Gemeldet habe ich das ganze im September letzten Jahres, seitdem Trölftausend Anrufe, Emails etc. Alle paar Wochen wage ich mal leichte Tests und gebe dem Fahrer mal 5 Pakete mit (den Rest Selbsteinlieferung), um zu sehen, ob sich eventl. etwas geändert hat. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und habe die täglichen Filialfahrten mit eingeplant.
Ich verstehe auch nicht, das DHL bei den Kunden immernoch am beliebtesten ist. Ich merke es auch bei mir selbst. Sobald viele Pakete als Lieferung per Email angekündigt werden, weiß ich schon, das ich einen Teil eben nicht morgen bekomme, weil meine Zustellerin die garnicht alle ins Auto bekommt zusammen mit den anderen Empfängern auf Ihrer Tour. Also werden ein Teil meiner Pakete garnicht erst eingeladen und am übernächsten Tag zugestellt, obwohl sie schon vor Ort bereit liegen. Es folgen dann Emails "Leider verpätet sich Ihre Sendung."
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Viel besser finde ich noch das:
Dass vor dem ersten Scan aber noch die besprochenen 2, 3, Tage liegen.....Was wollen Sie denn, lieber Kunde? Schauen Sie in die Statistik, da steht es schwarz auf weiß, dass Ihre Pakete innerhalb von X (z. B. 2) Tagen alle zugestellt werden!!!!!1!!!!!111111
Wir würden Ihnen ja so gerne Scanner zur Verfügung stellen, damit Sie als Kunde schon mal vorher scannen können wenn das Paket übergeben wird, gerade auch wegen Ebay, geht aber leider nicht.
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