https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... sslichkeitDer Vorstand der Deutschen Post hat mehr Transparenz bei der Paketzustellung angekündigt. Der Verlauf der Auslieferung soll künftig klarer kommuniziert werden.
DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Wunderbar.. ist wirklich bahnbrechend...
Ist aber für mich als Kunde eh uninteressant. (DSGVO)
Ist aber für mich als Kunde eh uninteressant. (DSGVO)
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Das wird schneller Pflicht als Du Deine Checkbox einbauen kannst
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Was die Checkbox ?
Die habe ich nicht im Warenkorb, weil ich die Mails nicht an den Versanddienstleister weiterleite, Punkt.
Die habe ich nicht im Warenkorb, weil ich die Mails nicht an den Versanddienstleister weiterleite, Punkt.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 8. Jul 2019 23:24
- Land: Deutschland
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Ach dies mit dem genauen Zustellzeitfenster...
Kommt mir irgendwie mit dem Zusatzservice "Predict" von einem anderen Dienstleister ziemlich ähnlich.
Und alle sagen:" das ist eine Revolution!
So ein quatsch!
Kommt mir irgendwie mit dem Zusatzservice "Predict" von einem anderen Dienstleister ziemlich ähnlich.
Und alle sagen:" das ist eine Revolution!
So ein quatsch!
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Nein nein, das ist das neue Argument für die nächste Preiserhöhung.
Nachdem der alte Service aus der letzten Preiserhöhung wohl abgestellt wurde:
Ich liege recht am Anfang der DPD-Tour. Es kommt ab und zu vor, dass der Fahrer frustriert im Wagen steht und nicht weiter kann, weil der Computer sagt: zu früh. Also die ganz goldene Lösung ist das imho noch nicht.
Nachdem der alte Service aus der letzten Preiserhöhung wohl abgestellt wurde:
Just frotzeling.Ein großes Problem sei, dass häufig viele tausend Sendungen zwischengelagert würden und dann tagelang liegenblieben, sagte Appel dazu. Inzwischen habe die Post aber gegengesteuert.
Ich liege recht am Anfang der DPD-Tour. Es kommt ab und zu vor, dass der Fahrer frustriert im Wagen steht und nicht weiter kann, weil der Computer sagt: zu früh. Also die ganz goldene Lösung ist das imho noch nicht.
- martin_the_joiner
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 985
- Registriert: 8. Jan 2012 10:24
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Hatte ich soeben.Technokrat hat geschrieben: ↑17. Jul 2019 10:35 ... Es kommt ab und zu vor, dass der Fahrer frustriert im Wagen steht und nicht weiter kann, weil der Computer sagt: zu früh. ...
"Nix unterschreiben. Hab Foto gemacht vom Scan, Computer lässt erst in 1/4 Stunde unterschreiben"
...
Nun habe ich gerade nachgesehen: Ich heiße jetzt Biedermann - jedenfalls laut Sendungsverfolgung.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Das lässt sich über das Depot aber recht einfach abstellen. Einfach an die Service-E-Mail-Adresse des Depots schreiben.Technokrat hat geschrieben: ↑17. Jul 2019 10:35 Ich liege recht am Anfang der DPD-Tour. Es kommt ab und zu vor, dass der Fahrer frustriert im Wagen steht und nicht weiter kann, weil der Computer sagt: zu früh. Also die ganz goldene Lösung ist das imho noch nicht.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Heute haben sie damit angefangen. Jetzt gibt's 'ne neue E-Mail:Ehrengast hat geschrieben: ↑15. Jul 2019 12:21https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... sslichkeitDer Vorstand der Deutschen Post hat mehr Transparenz bei der Paketzustellung angekündigt. Der Verlauf der Auslieferung soll künftig klarer kommuniziert werden.
"Ihr DHL Paket wird heute zugestellt."
Die kommt so zwischen 7 und 12 h ... sobald das Paket ins Zustellfahrzeug gescannt wurde.
[Kopfkino] Da sieht man sie dann alle in ihre Autos, in die Bahn, die Tram, den Bus hechten um jah rechtzeitig zu Hause zu sein. [/Kopfkino]
Und dann: Wenn der Postmann gar nicht klingelt.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Wir lassen unseren dann immer die Paketlebels abreißen und mitnehmen.Technokrat hat geschrieben: ↑17. Jul 2019 10:35 Nein nein, das ist das neue Argument für die nächste Preiserhöhung.
Nachdem der alte Service aus der letzten Preiserhöhung wohl abgestellt wurde:
Just frotzeling.Ein großes Problem sei, dass häufig viele tausend Sendungen zwischengelagert würden und dann tagelang liegenblieben, sagte Appel dazu. Inzwischen habe die Post aber gegengesteuert.
Ich liege recht am Anfang der DPD-Tour. Es kommt ab und zu vor, dass der Fahrer frustriert im Wagen steht und nicht weiter kann, weil der Computer sagt: zu früh. Also die ganz goldene Lösung ist das imho noch nicht.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
ich kannte das anvisieren von DHL in Günzburg bzw Ulm wo wir wohnten. Das hat auf 15 Minuten gestimmt.
wir sind dann nach Richtung Ingelheim gezogen, und hier musste ich feststellen, dass es das nicht gibt.
Kein Avis.
Da bin ich schon sehr frustriert da die Spanne vom DHL Mann zwischen 830 bis 1230 schwankend liegt. In Ulm war es immer und konstant zwischen 1145-1230
Da wusste ich, dass ich da auch mal kurz weg konnte, hier ein Unding.
Depot Günzburg war wohl Vorreiter oder test depot.
wird Zeit dass es flächendeckend kommt.
wir sind dann nach Richtung Ingelheim gezogen, und hier musste ich feststellen, dass es das nicht gibt.
Kein Avis.
Da bin ich schon sehr frustriert da die Spanne vom DHL Mann zwischen 830 bis 1230 schwankend liegt. In Ulm war es immer und konstant zwischen 1145-1230
Da wusste ich, dass ich da auch mal kurz weg konnte, hier ein Unding.
Depot Günzburg war wohl Vorreiter oder test depot.
wird Zeit dass es flächendeckend kommt.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Es wäre schon ein guter Anfang wenn DHL überhaupt zustellt, und nicht jedes 100. Paket 8+ Tage lang ohne jede Bewegung in einem Depot herumliegt.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Jup, und etwas weniger "Wartungsarbeiten" am System wären auch nicht schlecht ^^
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Dir ist aber schon klar, dass sich hinter der Meldung Wartungsarbeiten am Tage in 95 % aller Fälle Hackerattacken verbergen, die das System lahmlegen, und die dann von den IT-Spezialisten mühevoll abgewehrt werden müssen und danach das System wieder in Gang gebracht wird?
Sowas dauert oft mehrere Stunden, und natürlich meldet DHL dann nicht: 'tschuldigung, wir werden gerade gehackt, bzw. es findet eine DDOS-Attacke statt, und wir sind dran am arbeiten..
Die Meldung lautet IMMER: Wartungsarbeiten! So blöde ist die Abteilung IT-Technik da auch nun mal nicht, dass die tagsüber solche regulären Wartungsarbeiten machen würden.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Ich denke nicht, dass hinter jeder (unangekündigten) Wartungsarbeit eine Attacke steckt, auch wenn solche Dienste gerne Angriffsziel sind. Als "Wartungsarbeiten" wird eigentlich gerne jeder Fehlerzustand nach außen verkauft, den man dann natürlich durch Wartungsarbeiten zu beheben versucht.
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Dir ist aber schon klar, dass ich "Wartungsarbeiten" in Anführungszeichen gesetzt habe?Dir ist aber schon klar, dass sich hinter der Meldung Wartungsarbeiten am Tage in 95 % aller Fälle Hackerattacken verbergen,
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Nun ja manche Wartungarbeiten sind lange vorher angekündigt und werden bei der Post gerne mal Montags con 730 bis 16 Uhr gesetzt...
Re: DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Einen halben Tag Wartungsarbeiten am Montag würde ja durchaus Sinn machen um die Paketflut der Bestellungen vom Wochenende auf mehrere Tage zu verteilen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste